Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
iotpro
7 Beiträge 5 Kommentatoren 907 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    no6mis
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi,
    seit gestern laufen meine Geräte nicht mehr über Alexa. Sie werden dort alle als offline angezeigt. Die IoT Instanz ist grün, es gibt jedoch Fehler im Log:

    iot.0	2019-02-21 08:34:05.548	info	Connection changed: connect
    iot.0	2019-02-21 08:34:05.506	warn	Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
    iot.0	2019-02-21 08:34:05.504	error	Cannot report device state: null
    

    IoT Assistants habe ich in der Version 0.3.1 installiert.

    Woran liegt es? Ich habe keine Änderungen vorgenommen und es lief mehrere Wochen stabil.

    Danke & Gruß
    Simon

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • N Offline
      N Offline
      narkuf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Nach dem Update auf den IoT Adapter 0.4.1 geht es bei mir wieder

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        no6mis
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @narkuf said in Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün:

        Nach dem Update auf den IoT Adapter 0.4.1 geht es bei mir wieder

        Wo hast du die denn her? Bei mir wird 0.3.1 als aktuelle Version angezeigt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          cybertron
          schrieb am zuletzt editiert von cybertron
          #4

          Bei mir ist seit heute genau das selbe Problem.
          habe inzwischen den Adapter schon neu installiert, aber die App findet kein Gerät mehr.

          Beim bedienen von im Skill noch vorhandenen Geräten, kommt immer die Meldung "Server reagiert nicht"

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C cybertron

            Bei mir ist seit heute genau das selbe Problem.
            habe inzwischen den Adapter schon neu installiert, aber die App findet kein Gerät mehr.

            Beim bedienen von im Skill noch vorhandenen Geräten, kommt immer die Meldung "Server reagiert nicht"

            G Offline
            G Offline
            GreyGhost
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @cybertron es gibt keine Lösung bisher... Immer skill deaktivieren und neu aktivieren, danach geht es wieder bis zum nächsten Mal.
            Das Problem liegt scheinbar bei Amazon, nervt aber tierisch weil ich es schon zwei mal machen musste in die letzten paar Monate.

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G GreyGhost

              @cybertron es gibt keine Lösung bisher... Immer skill deaktivieren und neu aktivieren, danach geht es wieder bis zum nächsten Mal.
              Das Problem liegt scheinbar bei Amazon, nervt aber tierisch weil ich es schon zwei mal machen musste in die letzten paar Monate.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @GreyGhost Bitte unter https://forums.developer.amazon.com/questions/153763/refresh-token-from-cognito-not-being-refreshed.html?childToView=198010#answer-198010 beschweren

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N no6mis

                Hi,
                seit gestern laufen meine Geräte nicht mehr über Alexa. Sie werden dort alle als offline angezeigt. Die IoT Instanz ist grün, es gibt jedoch Fehler im Log:

                iot.0	2019-02-21 08:34:05.548	info	Connection changed: connect
                iot.0	2019-02-21 08:34:05.506	warn	Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
                iot.0	2019-02-21 08:34:05.504	error	Cannot report device state: null
                

                IoT Assistants habe ich in der Version 0.3.1 installiert.

                Woran liegt es? Ich habe keine Änderungen vorgenommen und es lief mehrere Wochen stabil.

                Danke & Gruß
                Simon

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @no6mis Diese Meldung kommt von der kommenden Google-Home Unterstützung und kann bei Alexa Nutzung ignoriert werden

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                739

                Online

                32.5k

                Benutzer

                81.6k

                Themen

                1.3m

                Beiträge
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0
                • Kategorien
                • Unreplied
                • Beliebt
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe