NEWS
Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün
-
Hi,
seit gestern laufen meine Geräte nicht mehr über Alexa. Sie werden dort alle als offline angezeigt. Die IoT Instanz ist grün, es gibt jedoch Fehler im Log:iot.0 2019-02-21 08:34:05.548 info Connection changed: connect iot.0 2019-02-21 08:34:05.506 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"} iot.0 2019-02-21 08:34:05.504 error Cannot report device state: null
IoT Assistants habe ich in der Version 0.3.1 installiert.
Woran liegt es? Ich habe keine Änderungen vorgenommen und es lief mehrere Wochen stabil.
Danke & Gruß
Simon -
Nach dem Update auf den IoT Adapter 0.4.1 geht es bei mir wieder
-
@narkuf said in Geräte in Alexa offline, IoT Instanz grün:
Nach dem Update auf den IoT Adapter 0.4.1 geht es bei mir wieder
Wo hast du die denn her? Bei mir wird 0.3.1 als aktuelle Version angezeigt.
-
Bei mir ist seit heute genau das selbe Problem.
habe inzwischen den Adapter schon neu installiert, aber die App findet kein Gerät mehr.Beim bedienen von im Skill noch vorhandenen Geräten, kommt immer die Meldung "Server reagiert nicht"
-
@cybertron es gibt keine Lösung bisher... Immer skill deaktivieren und neu aktivieren, danach geht es wieder bis zum nächsten Mal.
Das Problem liegt scheinbar bei Amazon, nervt aber tierisch weil ich es schon zwei mal machen musste in die letzten paar Monate. -
-
@no6mis Diese Meldung kommt von der kommenden Google-Home Unterstützung und kann bei Alexa Nutzung ignoriert werden