Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. none4711

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 16
    • Best 0
    • Groups 1

none4711

@none4711

-1
    Profile views
    16
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

none4711 Follow
    Starter

Latest posts made by none4711

• RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

Hm eigentlich wollte ich den Beitrag mit der Anzeige der Uhr auf dem Computer unter Jarvis oder direkt in Html zitieren, aber da hat wohl nicht geklappt.

Aber es wäre schon cool, wenn man die Anzeige am Computer anschauen kann. Macht das Erstellen von neuen Views auf
      Geräten, die nicht direkt beim Computer stehen einfacher. OK, man kann das Gerät auch zum Computer holen, aber so wäre schon cooler...

posted in Tester
      N
      none4711
    • RE: Fenecon/OpenEMS Adapter

@stefan-feilmeier

Hallo Stefan,

danke für die Antwort und die Hinweise auf das Forum. Ich werde mal schauen und hoffe, dass mein Solateur noch einen Fenecon Home für mich über hat, wenn der Auftrag rausgeht.

So ein Adapter würde die Fenecon-Welt aber sehr bereichern 😉 .
      Leider habe ich davon keinen Plan.

VG
      Marco

posted in ioBroker Allgemein
      N
      none4711
    • Fenecon/OpenEMS Adapter

Moin Zusammen,

eben hatten wir einen Elektriker für eine PV-Anlage zuhause. Dieser schlug einen Fenecon Wechselrichter vor, (da diese anscheinend noch lieferbar sind :-)). Nun war mein erster Weg zu schauen, ob dieser mit ioBroker zusammenarbeitet. Jedoch finde ich nichts zu diesem Thema. Was mich eigentlich wundert, da Fenecon anscheinend OpenEMS einsetzt ein OpenSource Managmentsystem für PH etc. es gibt anscheind Ausleseschnittstellen für Modbus(TCP)/Rest(Json)/Web(Json) gibt. Gibt es einen Adapter, den ich nicht gefunden habe?

VG
      Marco

N
      none4711
    • RE: Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

@southparkler:

Muss meine Aussage zurücknehmen. Bei mir funktionieren alle selbst angelegten Datenobjekte, Skripte und Szenen die ich manuell in den "alten Cloud adapter" eingetragen hatte nicht mehr.

Das ist schon fast eine Neueinrichtung der Alexa Verbindung…wirklich Spaß macht das nicht. `

Hast du noch den alten Cloud-Adapter laufen? Meiner ist noch installiert aber zur Zeit auf Pause gesetzt und bis auf den Umstand, dass ich in meinen Alexa-App-Geräten aufräumen musste funktioniert anscheinend alles.

N
      none4711

Also bei mir hat es funktioniert als ich auch den Punkt am Ende des Passworts in der Email mit eingeben habe.

Jetzt läuft es auf jeden Fall.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bzgl. der "Altlasten"… kann ich jetzt den "Cloud"-Adapter (ich nutzte keinen Fernzugang) löschen sowie den alten ioBroker-Skill auf Alexa deaktivieren?

Danke für eure Hilfe

N
      none4711

Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm 😄 .

Der Punkt hinter dem Passwort gehört anscheinend zum Passwort dazu….

Jetzt geht es erstmal weiter....

N
      none4711

Moin Zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem wie Master67.

Ich habe einen Pro Account angelegt.

IoT-Adapter installiert und Zugangsdaten vom Pro Account eingetragen.

Adapter wurde grün und Email mit dem Anfangspasswort habe ich auch erhalten.

Wenn ich dann den Skill aktivieren will, egal ob über App oder Website, erhalte ich den Hinweis (The username or password you entered is invalid).

Hat jemand eine Idee was da schief läuft. Gekauft habe ich den IoT-Zugriff noch nicht, da dort ja steht, man solle erst den Skill verbinden….

Danke für eure Hilfe.

N
      none4711
    • RE: Preismodell cloud.pro - Vorschlag für längere Zeiträume

Jipp, nur leider besucht man ja nicht jeden Tag das Forum und treibt sich in der Alexa Gruppe rum.

Wenn alles läuft und keine Probleme auftreten schaut man halt mal ne Zeit nicht nach, da man gerade als Anfänger-Otto-Normal-User auch selten was zu irgendwelchen Diskussionen beitragen kann :).

Diese Fähigkeit erwirbt man sich ja auch erst mit der Zeit und gibt dann was zurück.

Bei aktuell mehr als 13000 Free-Nutzern und nur etwas über 1800 Gesichtsbuch-Mitgliedern…..wäre eine Info über die Newsletterfunktion,

zu der man sich ja beim erstellen des Free-Accounts angemeldet hat, der weitreichendere Weg gewesen.

Sei es wie es sei, es wurde irgendwie kommuniziert, ich habe es nicht mitbekommen... Pech gehabt. Man muss auch mal verlieren können. :lol:

Von mir auf jeden Fall einen riesen Beifall für die unermüdliche Arbeit.

Und falls sich irgendwann, der Smarthome-Status bei meiner Frau von

"Mein Mann tüddelt da irgendwas rum... " zu "Boah, geil was so ein Smarthome alles kann" ändert, werde ich auch garantiert zu Pro wechseln.

Bis dahin arbeitet ich daran diesen Status zu ändern. 😄

posted in Cloud Dienste
      N
      none4711

Und ohne Gesichtbuch hat man leider nichts mitbekommen.

posted in Cloud Dienste
      N
      none4711

Was leider irgendwie ein Geheimtip war, der anscheinend nie richtig kommuniziert wurde.

Habe von der "Pro"-Variante leider erst Anfang Januar 2018 erfahren. Sonst wäre ich auch sofort aufgesprungen.

Ich hoffe noch auf ein weiteres Sonderangebot. Wobei sich da die Frage aufwirft, falls ich doch noch meine bessere Hälfte vom "Pro" überzeugen kann und

schon jetzt z.B. ein Jahr buche und dann im Sommer ein Sonderangebot kommt , kann ich das dann buchen und die Zeit landet oben drauf.

Oder kann ich dann das Sonderangebot nicht nutzten, da ich ja noch eine laufende Lizenz habe?

Auf jeden Fall Danke für eure Arbeit.

posted in Cloud Dienste
      N
      none4711
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo