NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
EDIT, Alles gut
-
Verstehe ich das richtig, das man wenn man den iot Adapter hat, den Cloud Adapter nicht mehr benötigt? Oder braucht man den dann noch parallel für andere Funktionen?
Weil in der Beschreibung vom iot steht ja folgendes:
This adapter is ONLY for communication with Amazon Alexa. It is not for remote access to your ioBroker instance. Use ioBroker.cloud adapter for that. ````Das irritiert mich jetzt etwas. Oder betrifft das wiederum nur User ohne pro Account? Grüssle. Edit: Iot Adapter verbindet sich tadellos, wenn man sich genau an die obige Anleitung hält. Vor allem das mit der Email ist wichtig!
-
Verstehe ich das richtig, das man wenn man den iot Adapter hat, den Cloud Adapter nicht mehr benötigt? `
Für Alexa Anbindung braucht man kein cloud adapter mehr.Falls man den Fernzugriff benutzen will, dann braucht man weiterhin cloud Adapter.
-
Cloud Adapter ist weiterhin für den Vis/Flot Zugriff da!
iot ist für Alexa-Zugriff
Ganz grob
-
Die Iobroker.pro Lizenz die ich gekauft habe , bleibt weiter aktiv ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Ah. Danke! Nun habe ich es geblickt.
Will man aus der Ferne über die Cloud steuern, dann beide Adapter, will man nur daheim mit Alexa steuern, dann reicht der iot Adapter.
-
Soweit so klar. Wenn ich den iot Adapter starte und den Skill aktiviert habe muss ich den alten Skill dann deaktivieren? Den Pro Cloud verwende ich ja weiterhin…
Ich nutze auch den Reiter Services für Geofencing. Mache ich das zukünftig im pro.cloud Adapter oder im iot-Adapter?
-
Die Iobroker.pro Lizenz die ich gekauft habe , bleibt weiter aktiv ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `
Ich kapiere es irgendwie auch nicht. Ich hatte eine pro Lizenz, nutze den Cloud und den Alexa2 Adapter und habe mir heute unter
- https://iobroker.pro/accountRemote
eine "Assistenten zwei Jahre" Lizenz für 2 Jahre gekauft.
Nach meinem Verständnis hat sich mein App-Key "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dadurch aber nicht geändert. Ich habe ja auch eine PDF Rechnung für eine Pro Lizenz nach dem Kauf erhalten worin es heisst "[…] Sie haben für den ioBroker.pro-Service bezahlt. […]". Entsprechend steht im Cloud-Adapter immer noch mein gleicher "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" Key, der Adapter will aber nach wie vor nicht starten…
cloud.0 2018-12-09 13:42:32.205 info Connection changed: io client disconnect cloud.0 2018-12-09 13:42:32.203 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. cloud.0 2018-12-09 13:42:32.201 warn Adapter stopped. Reason: command from server cloud.0 2018-12-09 13:42:32.169 info Connection changed: connect
Was mache ich falsch?
-
Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung
"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."
Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe !
Gruß Olaf
Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error""
-
Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung
"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."
Gruß Olaf
Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `
Irgendwie nervig… aber deine Meldung klingt immer noch vielversprechender (als behebe sich das irgendwann) als mein
"Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."
Das liest sich so als müsse man die "Fernzugriff"-Lizenz kaufen um den Cloud-Adapter nutzen zu können?!
Aber naja, summa summarum klappt das mit dem Keykauf scheinbar noch nicht. Bloed dass da doch wenig Kommunikation drum herum erfolgt ist (Mail wäre besser gewesen) und da jetzt irgendwas hängt oder zumindest schwer nachvollziehbar ist was zu tun ist.
-
Ich würde sagen… warten wir einfach ab... ist zwar schwer weil.... die Frau nun sagt.... "habe ich es doch Gewusst, hättest du mal den scheiß gelassen! :lol:
Heute Abend muss ich wohl die Weihnachtsbeleuchtung per "Hand" Schalten :shock:
-
Kann das wer beantworten ? ich will es nicht doppelt posten.
-
Blöde Frage, da ich es noch immer nicht verstanden habe:
Ich habe den Pro Account. Bisher lief die Sprachsteuerung über den Cloud Adapter, was auch immer noch funktioniert.
Was genau macht jetzt der IOT Adapter (anders)?
-
der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff.
-
der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff. `
Ah Ok.. Jetzt. Danke…
Hab den Cloud Skill in Alexa deaktiviert und dafür den IOT Skill aktiviert und alles läuft wieder.
Danke an die Entwickler!
-
Ich kapiere es irgendwie auch nicht. Ich hatte eine pro Lizenz, nutze den Cloud und den Alexa2 Adapter und habe mir heute unter
eine "Assistenten zwei Jahre" Lizenz für 2 Jahre gekauft. `
Das war unnötig. Die Smart Assistant Funktionen sind in der Remote Access Lizenz (das IST die Pro Lizenz!) schon drin. Falls Du eine Rückerstattung willst melde dich bitte unter info@iobroker.net bei Bluefox mit den Details.
Nach meinem Verständnis hat sich mein App-Key "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dadurch aber nicht geändert. Ich habe ja auch eine PDF Rechnung für eine Pro Lizenz nach dem Kauf erhalten worin es heisst "[…] Sie haben für den ioBroker.pro-Service bezahlt. […]". Entsprechend steht im Cloud-Adapter immer noch mein gleicher "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" Key, der Adapter will aber nach wie vor nicht starten… `
Korrekt. der key gehört zu deinem Account und hat dann alle bezahlten Features drin. Und die pro Zugangsdaten (nicht den App Key!!) gibst Du im iot Adapter ein.
-
Gruß Olaf
Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `
Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung
-
Scheinbar läuft eigentlich alles jetzt bei mir, ausser das der Pi etwas überlastet ist.
Mich machen nur folgende Meldungen im Log stutzig:
iot.0 2018-12-09 16:53:54.661 info Connection changed: connect
iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:34.284 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:22.802 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:22.801 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:22.800 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection lost
iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:17.698 error read ECONNRESET
Was genau läuft da falsch?
-
Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.
LG
Tagiwara
-
Gruß Olaf
Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `
Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?
Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...