Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 36.9k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Beliar_666B Offline
    Beliar_666B Offline
    Beliar_666
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Ah. Danke! Nun habe ich es geblickt.

    Will man aus der Ferne über die Cloud steuern, dann beide Adapter, will man nur daheim mit Alexa steuern, dann reicht der iot Adapter.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • cashC Offline
      cashC Offline
      cash
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Soweit so klar. Wenn ich den iot Adapter starte und den Skill aktiviert habe muss ich den alten Skill dann deaktivieren? Den Pro Cloud verwende ich ja weiterhin…

      Ich nutze auch den Reiter Services für Geofencing. Mache ich das zukünftig im pro.cloud Adapter oder im iot-Adapter?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        sushbone
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @chucky666:

        Die Iobroker.pro Lizenz die ich gekauft habe , bleibt weiter aktiv ?

        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `

        Ich kapiere es irgendwie auch nicht. Ich hatte eine pro Lizenz, nutze den Cloud und den Alexa2 Adapter und habe mir heute unter

        • https://iobroker.pro/accountRemote
          eine "Assistenten zwei Jahre" Lizenz für 2 Jahre gekauft.

        Nach meinem Verständnis hat sich mein App-Key "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dadurch aber nicht geändert. Ich habe ja auch eine PDF Rechnung für eine Pro Lizenz nach dem Kauf erhalten worin es heisst "[…] Sie haben für den ioBroker.pro-Service bezahlt. […]". Entsprechend steht im Cloud-Adapter immer noch mein gleicher "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" Key, der Adapter will aber nach wie vor nicht starten…

        cloud.0	2018-12-09 13:42:32.205	info	Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2018-12-09 13:42:32.203	error	Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2018-12-09 13:42:32.201	warn	Adapter stopped. Reason: command from server
        cloud.0	2018-12-09 13:42:32.169	info	Connection changed: connect
        

        Was mache ich falsch?

        Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Master67M Offline
          Master67M Offline
          Master67
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

          "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

          Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

          Gruß Olaf

          Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error""

          Gruß Master67

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            sushbone
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @Master67:

            Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

            "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

            Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

            Gruß Olaf

            Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

            Irgendwie nervig… aber deine Meldung klingt immer noch vielversprechender (als behebe sich das irgendwann) als mein

            "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."

            Das liest sich so als müsse man die "Fernzugriff"-Lizenz kaufen um den Cloud-Adapter nutzen zu können?!

            Aber naja, summa summarum klappt das mit dem Keykauf scheinbar noch nicht. Bloed dass da doch wenig Kommunikation drum herum erfolgt ist (Mail wäre besser gewesen) und da jetzt irgendwas hängt oder zumindest schwer nachvollziehbar ist was zu tun ist.

            Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Master67M Offline
              Master67M Offline
              Master67
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Ich würde sagen… warten wir einfach ab... ist zwar schwer weil.... die Frau nun sagt.... "habe ich es doch Gewusst, hättest du mal den scheiß gelassen! :lol:

              Heute Abend muss ich wohl die Weihnachtsbeleuchtung per "Hand" Schalten :shock:

              Gruß Master67

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Kann das wer beantworten ? ich will es nicht doppelt posten.

                viewtopic.php?p=201704#p201704

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Merlin123M Offline
                  Merlin123M Offline
                  Merlin123
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Blöde Frage, da ich es noch immer nicht verstanden habe:

                  Ich habe den Pro Account. Bisher lief die Sprachsteuerung über den Cloud Adapter, was auch immer noch funktioniert.

                  Was genau macht jetzt der IOT Adapter (anders)?

                  Beta-Tester

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • cashC Offline
                    cashC Offline
                    cash
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Merlin123M Offline
                      Merlin123M Offline
                      Merlin123
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      @cash:

                      der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff. `

                      Ah Ok.. Jetzt. Danke…

                      Hab den Cloud Skill in Alexa deaktiviert und dafür den IOT Skill aktiviert und alles läuft wieder.

                      Danke an die Entwickler!

                      Beta-Tester

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @sushbone:

                        Ich kapiere es irgendwie auch nicht. Ich hatte eine pro Lizenz, nutze den Cloud und den Alexa2 Adapter und habe mir heute unter

                        • https://iobroker.pro/accountRemote
                          eine "Assistenten zwei Jahre" Lizenz für 2 Jahre gekauft. `

                        Das war unnötig. Die Smart Assistant Funktionen sind in der Remote Access Lizenz (das IST die Pro Lizenz!) schon drin. Falls Du eine Rückerstattung willst melde dich bitte unter info@iobroker.net bei Bluefox mit den Details.

                        @sushbone:

                        Nach meinem Verständnis hat sich mein App-Key "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dadurch aber nicht geändert. Ich habe ja auch eine PDF Rechnung für eine Pro Lizenz nach dem Kauf erhalten worin es heisst "[…] Sie haben für den ioBroker.pro-Service bezahlt. […]". Entsprechend steht im Cloud-Adapter immer noch mein gleicher "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" Key, der Adapter will aber nach wie vor nicht starten… `

                        Korrekt. der key gehört zu deinem Account und hat dann alle bezahlten Features drin. Und die pro Zugangsdaten (nicht den App Key!!) gibst Du im iot Adapter ein.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @Master67:

                          Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

                          "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

                          Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

                          Gruß Olaf

                          Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

                          Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Beliar_666B Offline
                            Beliar_666B Offline
                            Beliar_666
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Scheinbar läuft eigentlich alles jetzt bei mir, ausser das der Pi etwas überlastet ist.

                            Mich machen nur folgende Meldungen im Log stutzig:

                            iot.0 2018-12-09 16:53:54.661 info Connection changed: connect

                            iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 info Connection changed: disconnect

                            iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

                            iot.0 2018-12-09 16:53:34.284 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

                            iot.0 2018-12-09 16:53:22.802 info Connection changed: disconnect

                            iot.0 2018-12-09 16:53:22.801 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

                            iot.0 2018-12-09 16:53:22.800 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

                            iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection lost

                            iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection changed: disconnect

                            iot.0 2018-12-09 16:53:17.698 error read ECONNRESET

                            Was genau läuft da falsch?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              Tagiwara
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.

                              LG

                              Tagiwara

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Master67M Offline
                                Master67M Offline
                                Master67
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                @apollon77:

                                @Master67:

                                Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

                                "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

                                Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

                                Gruß Olaf

                                Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

                                Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `

                                Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?

                                Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...

                                Gruß Master67

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  southparkler
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  Hab jetzt alles umgestellt:

                                  • Alexa Zugang gekauft

                                  • IOT Instanz läuft grün

                                  • neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert

                                  • Cloud Adapter deaktiviert

                                  • alter Skill deaktiviert

                                  • Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden

                                  -> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.

                                  Was läuft falsch?

                                  iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                                  Geräte:

                                  Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                                  Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                                  Heizung: Fritz!D…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    reini
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      Der Vollständigkeit halber:

                                      Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                                      1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

                                      2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

                                      3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                                      4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

                                      5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Schuko80S Offline
                                        Schuko80S Offline
                                        Schuko80
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?

                                        Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          sushbone
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          @apollon77:

                                          Der Vollständigkeit halber:

                                          Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                                          4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `

                                          Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?

                                          Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          790

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe