Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 36.9k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Merlin123M Offline
    Merlin123M Offline
    Merlin123
    schrieb am zuletzt editiert von

Blöde Frage, da ich es noch immer nicht verstanden habe:

Ich habe den Pro Account. Bisher lief die Sprachsteuerung über den Cloud Adapter, was auch immer noch funktioniert.

Was genau macht jetzt der IOT Adapter (anders)?

Beta-Tester

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • cashC Offline
      cashC Offline
      cash
      Most Active

der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Merlin123M Offline
        Merlin123M Offline
        Merlin123

@cash:

der iot Adapter ist die Zukunft. Den Cloud Adapter braucht man nur für Fernzugriff. `

Ah Ok.. Jetzt. Danke…

Hab den Cloud Skill in Alexa deaktiviert und dafür den IOT Skill aktiviert und alles läuft wieder.

Danke an die Entwickler!

Beta-Tester

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77

@sushbone:

Ich kapiere es irgendwie auch nicht. Ich hatte eine pro Lizenz, nutze den Cloud und den Alexa2 Adapter und habe mir heute unter

• https://iobroker.pro/accountRemote
            eine "Assistenten zwei Jahre" Lizenz für 2 Jahre gekauft. `

Das war unnötig. Die Smart Assistant Funktionen sind in der Remote Access Lizenz (das IST die Pro Lizenz!) schon drin. Falls Du eine Rückerstattung willst melde dich bitte unter info@iobroker.net bei Bluefox mit den Details.

@sushbone:

Nach meinem Verständnis hat sich mein App-Key "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" dadurch aber nicht geändert. Ich habe ja auch eine PDF Rechnung für eine Pro Lizenz nach dem Kauf erhalten worin es heisst "[…] Sie haben für den ioBroker.pro-Service bezahlt. […]". Entsprechend steht im Cloud-Adapter immer noch mein gleicher "@pro_joerg.zdarsky@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" Key, der Adapter will aber nach wie vor nicht starten… `

Korrekt. der key gehört zu deinem Account und hat dann alle bezahlten Features drin. Und die pro Zugangsdaten (nicht den App Key!!) gibst Du im iot Adapter ein.

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

@Master67:

Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

Gruß Olaf

Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Beliar_666B Offline
              Beliar_666B Offline
              Beliar_666

Scheinbar läuft eigentlich alles jetzt bei mir, ausser das der Pi etwas überlastet ist.

Mich machen nur folgende Meldungen im Log stutzig:

iot.0 2018-12-09 16:53:54.661 info Connection changed: connect

iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 info Connection changed: disconnect

iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

iot.0 2018-12-09 16:53:34.284 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

iot.0 2018-12-09 16:53:22.802 info Connection changed: disconnect

iot.0 2018-12-09 16:53:22.801 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

iot.0 2018-12-09 16:53:22.800 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection lost

iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection changed: disconnect

iot.0 2018-12-09 16:53:17.698 error read ECONNRESET

Was genau läuft da falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Tagiwara

Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.

LG

Tagiwara

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Master67M Offline
                  Master67M Offline
                  Master67

@apollon77:

@Master67:

Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

Gruß Olaf

Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `

Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?

Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...

Gruß Master67

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    southparkler

Hab jetzt alles umgestellt:

• Alexa Zugang gekauft

• IOT Instanz läuft grün

• neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert

• Cloud Adapter deaktiviert

• alter Skill deaktiviert

• Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden

-> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.

Was läuft falsch?

iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

Geräte:

Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

Heizung: Fritz!D…

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      reini

Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77

Der Vollständigkeit halber:

Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Schuko80S Offline
                          Schuko80S Offline
                          Schuko80

Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?

Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            sushbone

@apollon77:

Der Vollständigkeit halber:

Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `

Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?

Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • modmaxM Offline
                              modmaxM Offline
                              modmax

Die 24 EUR Aktion für 2 Jahre IOT (Alexa/Google Home) läuft bis zum 31.12.2018.

Sieht man auch, wenn man sich bei iobroker.pro einloggt und dort auf "Konto –> Fernzugriff" bezahlen geht.

Wenn man noch Fernzugriff hat wie ich (also Fernzugriff Cloud + IOT) , dann beginnt die IOT-Lizenz erst ab dem Ende des Fernzugriffs.

Hast also also 1.10. 2018 Fernzugriff für ein JAhr gekauft und kaufste nun für 24 EUR den Alexa-Support, dann geht Fernzugriff bis zum 30.9.2019 und Alexa/GoogleHome bis zum 30.9.2021.

MfG Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77

So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

378_bildschirmfoto_2018-12-09_um_19.25.16.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Arnulf

öh.

das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    Cliff

> Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                                    Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt ;) Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

ERROR: process exited with code 25

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Beliar_666B Offline
                                      Beliar_666B Offline
                                      Beliar_666

Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        reelfan

Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox

@reelfan:

Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-) `

Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

828

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu