Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Master67
      Master67 last edited by

      @apollon77:

      @Master67:

      Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

      "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

      Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! 🙂

      Gruß Olaf

      Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

      Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `

      Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?

      Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        southparkler last edited by

        Hab jetzt alles umgestellt:

        • Alexa Zugang gekauft

        • IOT Instanz läuft grün

        • neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert

        • Cloud Adapter deaktiviert

        • alter Skill deaktiviert

        • Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden

        -> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.

        Was läuft falsch?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          reini last edited by

          Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Der Vollständigkeit halber:

            Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

            1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

            2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

            4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

            5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Schuko80
              Schuko80 last edited by

              Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                sushbone last edited by

                @apollon77:

                Der Vollständigkeit halber:

                Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `

                Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • modmax
                  modmax last edited by

                  Die 24 EUR Aktion für 2 Jahre IOT (Alexa/Google Home) läuft bis zum 31.12.2018.

                  Sieht man auch, wenn man sich bei iobroker.pro einloggt und dort auf "Konto –> Fernzugriff" bezahlen geht.

                  Wenn man noch Fernzugriff hat wie ich (also Fernzugriff Cloud + IOT) , dann beginnt die IOT-Lizenz erst ab dem Ende des Fernzugriffs.

                  Hast also also 1.10. 2018 Fernzugriff für ein JAhr gekauft und kaufste nun für 24 EUR den Alexa-Support, dann geht Fernzugriff bis zum 30.9.2019 und Alexa/GoogleHome bis zum 30.9.2021.

                  MfG Markus

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                    378_bildschirmfoto_2018-12-09_um_19.25.16.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Arnulf last edited by

                      öh.

                      das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        Cliff last edited by

                        > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                        Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                        Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt 😉 Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                        Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                        So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                        ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                        ERROR: process exited with code 25

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Beliar_666
                          Beliar_666 last edited by

                          Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            reelfan last edited by

                            Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                            Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @reelfan:

                              Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                              Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren 😉 `

                              Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @Cliff:

                                > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                                Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                                Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt 😉 Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                                Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                                So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                                ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                                ERROR: process exited with code 25 `

                                Bitte über Konsole dann probieren:

                                cd /opt/iobroker
                                npm i iobroker.iot --production
                                iobroker a iot
                                
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  @Arnulf:

                                  öh.

                                  das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht? `

                                  Ich verstehe die Frage nicht.

                                  Wieso man zu free wechseln muss, wenn du (alte) Pro.Lizenz hast?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    reelfan last edited by

                                    Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.

                                    Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.

                                    Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      Arnulf last edited by

                                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                      
                                      

                                      im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                                      IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @Arnulf:

                                        iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                                        iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                        
                                        

                                        im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                                        IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert `
                                        Noch mal den iot Adapter starten

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          steinejo_io last edited by

                                          Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

                                          Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

                                          Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

                                          Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Arnulf last edited by

                                            nö. immer noch.

                                            was mich wundert: Ich habe gerade mal die Log-Stufe hoch gedreht. Da erscheinen lauter zigbee-Meldungen.

                                            Beißt sich das jetzt mit dem Zigbee-Adapter?

                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.776	error	{}
                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.775	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "sonoff.0.Sonoff-Bridge.alive". Not exist or no native part.
                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.battery". Not exist or no native part.
                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.voltage". Not exist or no native part.
                                            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.opened". Not exist or no native part.
                                            
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            968
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            26881
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo