Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 36.9k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tagiwara
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.

    LG

    Tagiwara

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Master67M Online
      Master67M Online
      Master67
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @apollon77:

      @Master67:

      Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

      "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

      Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! :-)

      Gruß Olaf

      Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

      Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `

      Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?

      Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...

      Gruß Master67

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        southparkler
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Hab jetzt alles umgestellt:

        • Alexa Zugang gekauft

        • IOT Instanz läuft grün

        • neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert

        • Cloud Adapter deaktiviert

        • alter Skill deaktiviert

        • Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden

        -> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.

        Was läuft falsch?

        iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

        Geräte:

        Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

        Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

        Heizung: Fritz!D…

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          reini
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Der Vollständigkeit halber:

            Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

            1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

            2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

            3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

            4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

            5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Schuko80S Offline
              Schuko80S Offline
              Schuko80
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?

              Nuc6cayh + Proxmox / Zigbee (Deconz / Conbee I ) / ZWave / Homematic (CCU2)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                sushbone
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @apollon77:

                Der Vollständigkeit halber:

                Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `

                Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?

                Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • modmaxM Offline
                  modmaxM Offline
                  modmax
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Die 24 EUR Aktion für 2 Jahre IOT (Alexa/Google Home) läuft bis zum 31.12.2018.

                  Sieht man auch, wenn man sich bei iobroker.pro einloggt und dort auf "Konto –> Fernzugriff" bezahlen geht.

                  Wenn man noch Fernzugriff hat wie ich (also Fernzugriff Cloud + IOT) , dann beginnt die IOT-Lizenz erst ab dem Ende des Fernzugriffs.

                  Hast also also 1.10. 2018 Fernzugriff für ein JAhr gekauft und kaufste nun für 24 EUR den Alexa-Support, dann geht Fernzugriff bis zum 30.9.2019 und Alexa/GoogleHome bis zum 30.9.2021.

                  MfG Markus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                    378_bildschirmfoto_2018-12-09_um_19.25.16.png

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Arnulf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      öh.

                      das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Cliff
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                        Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                        Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt ;) Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                        Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                        So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                        ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                        ERROR: process exited with code 25

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Beliar_666B Offline
                          Beliar_666B Offline
                          Beliar_666
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            reelfan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                            Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @reelfan:

                              Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                              Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-) `

                              Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BluefoxB Offline
                                BluefoxB Offline
                                Bluefox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @Cliff:

                                > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                                Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                                Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt ;) Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                                Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                                So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                                ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                                ERROR: process exited with code 25 `

                                Bitte über Konsole dann probieren:

                                cd /opt/iobroker
                                npm i iobroker.iot --production
                                iobroker a iot
                                
                                
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluefoxB Offline
                                  BluefoxB Offline
                                  Bluefox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @Arnulf:

                                  öh.

                                  das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht? `

                                  Ich verstehe die Frage nicht.

                                  Wieso man zu free wechseln muss, wenn du (alte) Pro.Lizenz hast?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    reelfan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.

                                    Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.

                                    Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Arnulf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38
                                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                      
                                      

                                      im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                                      IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        @Arnulf:

                                        iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                                        iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                        
                                        

                                        im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                                        IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert `
                                        Noch mal den iot Adapter starten

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          steinejo_io
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

                                          Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

                                          Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

                                          Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          709

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe