Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      @Master67:

      Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

      "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

      Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! 🙂

      Gruß Olaf

      Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

      Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Beliar_666
        Beliar_666 last edited by

        Scheinbar läuft eigentlich alles jetzt bei mir, ausser das der Pi etwas überlastet ist.

        Mich machen nur folgende Meldungen im Log stutzig:

        iot.0 2018-12-09 16:53:54.661 info Connection changed: connect

        iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 info Connection changed: disconnect

        iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

        iot.0 2018-12-09 16:53:34.284 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

        iot.0 2018-12-09 16:53:22.802 info Connection changed: disconnect

        iot.0 2018-12-09 16:53:22.801 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

        iot.0 2018-12-09 16:53:22.800 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883

        iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection lost

        iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection changed: disconnect

        iot.0 2018-12-09 16:53:17.698 error read ECONNRESET

        Was genau läuft da falsch?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tagiwara last edited by

          Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.

          LG

          Tagiwara

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Master67
            Master67 last edited by

            @apollon77:

            @Master67:

            Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung

            "Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."

            Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe ! 🙂

            Gruß Olaf

            Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `

            Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `

            Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?

            Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              southparkler last edited by

              Hab jetzt alles umgestellt:

              • Alexa Zugang gekauft

              • IOT Instanz läuft grün

              • neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert

              • Cloud Adapter deaktiviert

              • alter Skill deaktiviert

              • Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden

              -> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.

              Was läuft falsch?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                reini last edited by

                Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Der Vollständigkeit halber:

                  Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                  1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war

                  2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung

                  3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch

                  4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"

                  5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Schuko80
                    Schuko80 last edited by

                    Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      sushbone last edited by

                      @apollon77:

                      Der Vollständigkeit halber:

                      Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:

                      4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `

                      Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • modmax
                        modmax last edited by

                        Die 24 EUR Aktion für 2 Jahre IOT (Alexa/Google Home) läuft bis zum 31.12.2018.

                        Sieht man auch, wenn man sich bei iobroker.pro einloggt und dort auf "Konto –> Fernzugriff" bezahlen geht.

                        Wenn man noch Fernzugriff hat wie ich (also Fernzugriff Cloud + IOT) , dann beginnt die IOT-Lizenz erst ab dem Ende des Fernzugriffs.

                        Hast also also 1.10. 2018 Fernzugriff für ein JAhr gekauft und kaufste nun für 24 EUR den Alexa-Support, dann geht Fernzugriff bis zum 30.9.2019 und Alexa/GoogleHome bis zum 30.9.2021.

                        MfG Markus

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.

                          378_bildschirmfoto_2018-12-09_um_19.25.16.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Arnulf last edited by

                            öh.

                            das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              Cliff last edited by

                              > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                              Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                              Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt 😉 Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                              Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                              So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                              ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                              ERROR: process exited with code 25

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Beliar_666
                                Beliar_666 last edited by

                                Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  reelfan last edited by

                                  Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                                  Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    @reelfan:

                                    Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

                                    Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren 😉 `

                                    Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      @Cliff:

                                      > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
                                      Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

                                      Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt 😉 Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

                                      Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

                                      So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

                                      ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

                                      ERROR: process exited with code 25 `

                                      Bitte über Konsole dann probieren:

                                      cd /opt/iobroker
                                      npm i iobroker.iot --production
                                      iobroker a iot
                                      
                                      
                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @Arnulf:

                                        öh.

                                        das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht? `

                                        Ich verstehe die Frage nicht.

                                        Wieso man zu free wechseln muss, wenn du (alte) Pro.Lizenz hast?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          reelfan last edited by

                                          Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.

                                          Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.

                                          Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Arnulf last edited by

                                            iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                                            iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                            
                                            

                                            im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                                            IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            512
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            26897
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo