Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 37.0k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Arnulf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    öh.

    das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Cliff
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
      Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

      Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt ;) Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

      Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

      So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

      ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

      ERROR: process exited with code 25

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Beliar_666B Offline
        Beliar_666B Offline
        Beliar_666
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          reelfan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

          Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            @reelfan:

            Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.

            Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren ;-) `

            Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              @Cliff:

              > Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
              Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.

              Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt ;) Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…

              Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).

              So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:

              ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137

              ERROR: process exited with code 25 `

              Bitte über Konsole dann probieren:

              cd /opt/iobroker
              npm i iobroker.iot --production
              iobroker a iot
              
              
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                @Arnulf:

                öh.

                das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht? `

                Ich verstehe die Frage nicht.

                Wieso man zu free wechseln muss, wenn du (alte) Pro.Lizenz hast?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  reelfan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.

                  Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.

                  Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Offline
                    A Offline
                    Arnulf
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38
                    iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                    iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                    
                    

                    im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                    IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      @Arnulf:

                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
                      iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                      
                      

                      im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

                      IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert `
                      Noch mal den iot Adapter starten

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        steinejo_io
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

                        Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

                        Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

                        Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Arnulf
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #41

                          nö. immer noch.

                          was mich wundert: Ich habe gerade mal die Log-Stufe hoch gedreht. Da erscheinen lauter zigbee-Meldungen.

                          Beißt sich das jetzt mit dem Zigbee-Adapter?

                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.776	error	{}
                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.775	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "sonoff.0.Sonoff-Bridge.alive". Not exist or no native part.
                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.battery". Not exist or no native part.
                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.voltage". Not exist or no native part.
                          iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.opened". Not exist or no native part.
                          
                          
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Offline
                            A Offline
                            Arnulf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #42

                            @steinejo_io:

                            Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

                            Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

                            Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

                            Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen? `

                            hier wird immer von IOT-Adapter gesprochen.

                            Das schon der, der als "Cloud MQTT connection" zur Auswahl steht?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              southparkler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                              Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                              Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu?

                              iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                              Geräte:

                              Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                              Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                              Heizung: Fritz!D…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                Arnulf
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #44

                                ok, danke.

                                Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                                iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                                iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                

                                macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                                [Update]

                                Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                                iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                                iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  steinejo_io
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  @southparkler:

                                  Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen. `

                                  Ich scheitere hier nur an den Heizungsgruppen - Admin ist aktuell auf FF und Chrome zeigt sich das gleiche Verhalten!?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Arnulf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    woher stammt denn die Amazon-URL?

                                    Ich habe gerade versucht, sie mal direkt in den Browser einzutragen und erhalte einen Timeout

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      southparkler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #47

                                      Ich bin nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgegangen. Hat soweit gepasst. Anschließend direkt alles durchgelaufen, nur die Gerätesuche hat kein Ergebnis gebracht.

                                      Also IOT Skill nochmal deaktiviert und aktiviert - Geräte wurden gefunden. Aber die Routinen sind nicht gelaufen (triggern bei mir Objekte). Also mal die Geräte angeschaut. Alles doppelt, einmal normal und einmal offline. Hab dann alle ioBroker Geräte gelöscht und neu suchen lassen. In den Routinen alles eingetragen und es läuft wieder.

                                      iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                                      Geräte:

                                      Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                                      Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                                      Heizung: Fritz!D…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Master67M Offline
                                        Master67M Offline
                                        Master67
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #48

                                        Tja…. ich würde ja gerne der Anleitung weiter folgen... ich komme bis zu dem Punkt an dem ich meine eMail und PW eingebe... dann Fehlermeldung "Kein Konto Gefunden".... vor ein paar Stunden wars noch Lustig, nur bekommen ich langsam Druck.

                                        Also kann es so schwer sein das mal zu Prüfen ??

                                        Ich habe ein Konto, und eine Key.... aber ohne AKTIVEN Skill bringt mir das Herzlich wenig...... ich wollte nicht auf Node Red ausweichen !

                                        Gruß Olaf

                                        Gruß Master67

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #49

                                          @Arnulf:

                                          ok, danke.

                                          Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                                          iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                                          iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                          iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                          iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                          

                                          macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                                          [Update]

                                          Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                                          iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                                          iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                          iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                          iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                          ```` `  
                                          

                                          Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                                          und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          594

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe