Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 37.0k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    reelfan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #37

    Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.

    Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.

    Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      Arnulf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #38
      iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
      iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
      
      

      im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

      IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #39

        @Arnulf:

        iot.0	2018-12-09 20:37:32.445	error	{}
        iot.0	2018-12-09 20:37:32.443	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
        
        

        im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.

        IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert `
        Noch mal den iot Adapter starten

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          steinejo_io
          schrieb am zuletzt editiert von
          #40

          Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

          Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

          Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

          Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            Arnulf
            schrieb am zuletzt editiert von
            #41

            nö. immer noch.

            was mich wundert: Ich habe gerade mal die Log-Stufe hoch gedreht. Da erscheinen lauter zigbee-Meldungen.

            Beißt sich das jetzt mit dem Zigbee-Adapter?

            iot.0	2018-12-09 20:59:43.776	error	{}
            iot.0	2018-12-09 20:59:43.775	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "sonoff.0.Sonoff-Bridge.alive". Not exist or no native part.
            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.battery". Not exist or no native part.
            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.voltage". Not exist or no native part.
            iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.opened". Not exist or no native part.
            
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              Arnulf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #42

              @steinejo_io:

              Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

              Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

              Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

              Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen? `

              hier wird immer von IOT-Adapter gesprochen.

              Das schon der, der als "Cloud MQTT connection" zur Auswahl steht?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                southparkler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #43

                Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu?

                iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                Geräte:

                Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                Heizung: Fritz!D…

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  Arnulf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #44

                  ok, danke.

                  Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                  iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                  iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                  iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                  

                  macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                  [Update]

                  Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                  iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                  iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                  iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    steinejo_io
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #45

                    @southparkler:

                    Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen. `

                    Ich scheitere hier nur an den Heizungsgruppen - Admin ist aktuell auf FF und Chrome zeigt sich das gleiche Verhalten!?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Arnulf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #46

                      woher stammt denn die Amazon-URL?

                      Ich habe gerade versucht, sie mal direkt in den Browser einzutragen und erhalte einen Timeout

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        southparkler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #47

                        Ich bin nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgegangen. Hat soweit gepasst. Anschließend direkt alles durchgelaufen, nur die Gerätesuche hat kein Ergebnis gebracht.

                        Also IOT Skill nochmal deaktiviert und aktiviert - Geräte wurden gefunden. Aber die Routinen sind nicht gelaufen (triggern bei mir Objekte). Also mal die Geräte angeschaut. Alles doppelt, einmal normal und einmal offline. Hab dann alle ioBroker Geräte gelöscht und neu suchen lassen. In den Routinen alles eingetragen und es läuft wieder.

                        iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                        Geräte:

                        Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                        Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                        Heizung: Fritz!D…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Master67M Offline
                          Master67M Offline
                          Master67
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #48

                          Tja…. ich würde ja gerne der Anleitung weiter folgen... ich komme bis zu dem Punkt an dem ich meine eMail und PW eingebe... dann Fehlermeldung "Kein Konto Gefunden".... vor ein paar Stunden wars noch Lustig, nur bekommen ich langsam Druck.

                          Also kann es so schwer sein das mal zu Prüfen ??

                          Ich habe ein Konto, und eine Key.... aber ohne AKTIVEN Skill bringt mir das Herzlich wenig...... ich wollte nicht auf Node Red ausweichen !

                          Gruß Olaf

                          Gruß Master67

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #49

                            @Arnulf:

                            ok, danke.

                            Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                            iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                            iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                            iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                            iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                            

                            macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                            [Update]

                            Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                            iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                            iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                            iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                            iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                            ```` `  
                            

                            Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                            und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Offline
                              A Offline
                              Arnulf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #50

                              so langsam bin auch ich mürbe.

                              habe den Alexa.iot-Skill mehrfach deaktiviert und aktiviert.

                              Habe Geräte suchen lassen.

                              Interessanterweise findet er Geräte, die längst nicht mehr existieren. Woher kommen die denn?

                              Und im iot-Adapter bekomme ich immer noch die gelbe Lampe mit dem Server Fehler:

                              Cannot fetch keys: "Internal server error"

                              Auch im Adapter: mehrfach restartet und/oder Passwort neu eingegeben.

                              Und auch den Raspi mehrfach restartet.

                              Im Adapter-Log scannt er nach zigbee- und Sonoff-Einträgen im Objektbaum.

                              Warum?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                Arnulf
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #51

                                @crunchip:

                                @Arnulf:

                                ok, danke.

                                Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                                iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                                iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                

                                macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                                [Update]

                                Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                                iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                                iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                ```` `  
                                

                                Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                                und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `

                                war auch schon kurz davor, die 2-Jahres-Lizenz zu kaufen.

                                Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl von Stabilität.

                                Dabei wollte ich von der node-Red-Lösung mit Wemo-Emulation weg

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #52

                                  @crunchip:

                                  @Arnulf:

                                  ok, danke.

                                  Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                                  iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                                  iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                  iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                  

                                  macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen :(

                                  [Update]

                                  Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                                  iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                                  iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                  iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                  ```` `  
                                  

                                  Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                                  und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `

                                  Fehler ist nun beseitigt

                                  habe in der Adapterkonfiguration

                                  "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                                  danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                                  anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #53

                                    @southparkler:

                                    Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                                    Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                                    Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu? `
                                    Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      Arnulf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #54

                                      @crunchip:

                                      Fehler ist nun beseitigt

                                      habe in der Adapterkonfiguration

                                      "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                                      danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                                      anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `

                                      Hat bei mir nichts gebracht.

                                      War vielleicht nur Zufall?

                                      Habe den Adapter neu gestartet

                                      habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)

                                      Habe den Raspi neu gestartet

                                      Immer noch den Server Error

                                      iot.0	2018-12-09 23:01:52.107	error	{}
                                      iot.0	2018-12-09 23:01:52.106	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                      (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt)
                                      iot.0	2018-12-09 23:01:51.667	debug	Fetching keys...
                                      iot.0	2018-12-09 23:01:51.547	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                      iot.0	2018-12-09 23:01:51.511	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                      
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #55

                                        @Arnulf:

                                        @crunchip:

                                        Fehler ist nun beseitigt

                                        habe in der Adapterkonfiguration

                                        "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                                        danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                                        anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `

                                        Hat bei mir nichts gebracht.

                                        War vielleicht nur Zufall?

                                        Habe den Adapter neu gestartet

                                        habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)

                                        Habe den Raspi neu gestartet

                                        Immer noch den Server Error

                                        iot.0	2018-12-09 23:01:52.107	error	{}
                                        iot.0	2018-12-09 23:01:52.106	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                        (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt)
                                        iot.0	2018-12-09 23:01:51.667	debug	Fetching keys...
                                        iot.0	2018-12-09 23:01:51.547	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0	2018-12-09 23:01:51.511	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                        ```` `  
                                        

                                        Bitte Account Name auf iobroker.pro an info@iobroker.net melden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          southparkler
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #56

                                          @Bluefox:

                                          @southparkler:

                                          Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                                          Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                                          Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu? Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants"
                                          Top, das wird sicher einige Nachfragen ersparen.

                                          iBroker läuft auf Raspi 3B über Gbit Lan

                                          Geräte:

                                          Licht: Hue Lampen mit Bridge, Osram Smart Plug, Tradfri Lampen über Hue, Yeelight Lampen

                                          Sensoren: Xiaomi Aqara Sensoren (Zigbee Stick)

                                          Heizung: Fritz!D…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          808

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe