Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      steinejo_io last edited by

      Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

      Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

      Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

      Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Arnulf last edited by

        nö. immer noch.

        was mich wundert: Ich habe gerade mal die Log-Stufe hoch gedreht. Da erscheinen lauter zigbee-Meldungen.

        Beißt sich das jetzt mit dem Zigbee-Adapter?

        iot.0	2018-12-09 20:59:43.776	error	{}
        iot.0	2018-12-09 20:59:43.775	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
        iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "sonoff.0.Sonoff-Bridge.alive". Not exist or no native part.
        iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.battery". Not exist or no native part.
        iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.voltage". Not exist or no native part.
        iot.0	2018-12-09 20:59:43.393	debug	Invalid state "zigbee.0.00158d000204be02.opened". Not exist or no native part.
        
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Arnulf last edited by

          @steinejo_io:

          Hallo, beim mir hat das mit der Anleitung wunderbar geklappt.

          Gehe ich jetzt richtig in der Annahme dass ich direkt mit einem AWS spreche und nicht mehr über eure Hosts?

          Insoferne ist bei mir alles grün - ich habe derzeit das Problem dass der iot Adapter kein manuell hinzugefügtes Smart Device (in dem Fall die Set_Temperature) von meinen Heizungsgruppen hinzufügt?

          Andere Devices wie bspw. Lichtaktoren gehen ohne Probleme manuell hinzuzufügen - kann das jemand nachvollziehen? `

          hier wird immer von IOT-Adapter gesprochen.

          Das schon der, der als "Cloud MQTT connection" zur Auswahl steht?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            southparkler last edited by

            Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

            Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

            Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Arnulf last edited by

              ok, danke.

              Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

              iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
              iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
              iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
              

              macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen 😞

              [Update]

              Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

              iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
              iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
              iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                steinejo_io last edited by

                @southparkler:

                Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen. `

                Ich scheitere hier nur an den Heizungsgruppen - Admin ist aktuell auf FF und Chrome zeigt sich das gleiche Verhalten!?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Arnulf last edited by

                  woher stammt denn die Amazon-URL?

                  Ich habe gerade versucht, sie mal direkt in den Browser einzutragen und erhalte einen Timeout

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    southparkler last edited by

                    Ich bin nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgegangen. Hat soweit gepasst. Anschließend direkt alles durchgelaufen, nur die Gerätesuche hat kein Ergebnis gebracht.

                    Also IOT Skill nochmal deaktiviert und aktiviert - Geräte wurden gefunden. Aber die Routinen sind nicht gelaufen (triggern bei mir Objekte). Also mal die Geräte angeschaut. Alles doppelt, einmal normal und einmal offline. Hab dann alle ioBroker Geräte gelöscht und neu suchen lassen. In den Routinen alles eingetragen und es läuft wieder.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Master67
                      Master67 last edited by

                      Tja…. ich würde ja gerne der Anleitung weiter folgen... ich komme bis zu dem Punkt an dem ich meine eMail und PW eingebe... dann Fehlermeldung "Kein Konto Gefunden".... vor ein paar Stunden wars noch Lustig, nur bekommen ich langsam Druck.

                      Also kann es so schwer sein das mal zu Prüfen ??

                      Ich habe ein Konto, und eine Key.... aber ohne AKTIVEN Skill bringt mir das Herzlich wenig...... ich wollte nicht auf Node Red ausweichen !

                      Gruß Olaf

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                        @Arnulf:

                        ok, danke.

                        Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                        iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                        iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                        iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                        iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                        

                        macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen 😞

                        [Update]

                        Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                        iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                        iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                        iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                        iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                        ```` `  
                        

                        Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                        und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Arnulf last edited by

                          so langsam bin auch ich mürbe.

                          habe den Alexa.iot-Skill mehrfach deaktiviert und aktiviert.

                          Habe Geräte suchen lassen.

                          Interessanterweise findet er Geräte, die längst nicht mehr existieren. Woher kommen die denn?

                          Und im iot-Adapter bekomme ich immer noch die gelbe Lampe mit dem Server Fehler:

                          Cannot fetch keys: "Internal server error"

                          Auch im Adapter: mehrfach restartet und/oder Passwort neu eingegeben.

                          Und auch den Raspi mehrfach restartet.

                          Im Adapter-Log scannt er nach zigbee- und Sonoff-Einträgen im Objektbaum.

                          Warum?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Arnulf last edited by

                            @crunchip:

                            @Arnulf:

                            ok, danke.

                            Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                            iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                            iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                            iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                            iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                            

                            macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen 😞

                            [Update]

                            Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                            iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                            iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                            iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                            iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                            ```` `  
                            

                            Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                            und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `

                            war auch schon kurz davor, die 2-Jahres-Lizenz zu kaufen.

                            Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl von Stabilität.

                            Dabei wollte ich von der node-Red-Lösung mit Wemo-Emulation weg

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                              @crunchip:

                              @Arnulf:

                              ok, danke.

                              Wie habt ihr das angestellt? Ich bekomme immer nur einen "gelben" Adapter und finde im Log folgende Meldung:

                              iot.0	2018-12-09 21:18:05.509	error	{}
                              iot.0	2018-12-09 21:18:05.506	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                              iot.0	2018-12-09 21:18:04.656	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                              iot.0	2018-12-09 21:18:04.618	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                              

                              macht mir nicht wirklich Mut, das 2-Jahres-Abo zu kaufen 😞

                              [Update]

                              Fehlermeldung hat sich verändert. Ist aber nicht wirklich besser

                              iot.0	2018-12-09 21:23:37.735	error	{"error":"Internal server error","time":"2018-12-09T20:23:37.677Z"}
                              iot.0	2018-12-09 21:23:37.733	error	Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                              iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	Connecting with axxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                              iot.0	2018-12-09 21:23:35.279	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                              ```` `  
                              

                              Habe selbigen Fehler, skill ist aktiv, Adapter mehrfach neu gestartet, jedoch immer die gleiche Meldung

                              und ich habe auch schon die 2jahres Aktion gekauft, da ich dachte, der Fehler liegt daran `

                              Fehler ist nun beseitigt

                              habe in der Adapterkonfiguration

                              "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                              danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                              anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @southparkler:

                                Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                                Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                                Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu? `
                                Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants"

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Arnulf last edited by

                                  @crunchip:

                                  Fehler ist nun beseitigt

                                  habe in der Adapterkonfiguration

                                  "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                                  danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                                  anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `

                                  Hat bei mir nichts gebracht.

                                  War vielleicht nur Zufall?

                                  Habe den Adapter neu gestartet

                                  habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)

                                  Habe den Raspi neu gestartet

                                  Immer noch den Server Error

                                  iot.0	2018-12-09 23:01:52.107	error	{}
                                  iot.0	2018-12-09 23:01:52.106	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                  (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt)
                                  iot.0	2018-12-09 23:01:51.667	debug	Fetching keys...
                                  iot.0	2018-12-09 23:01:51.547	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0	2018-12-09 23:01:51.511	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    @Arnulf:

                                    @crunchip:

                                    Fehler ist nun beseitigt

                                    habe in der Adapterkonfiguration

                                    "Ausgaben debuggen" das häkchen gesetzt, gespeichert und neu gestartet,

                                    danach hat sich der Adapter verbunden und auf grün gewechselt

                                    anschliessend das häkchen wieder entfernt, gespeichert und neu gestartet….läuft `

                                    Hat bei mir nichts gebracht.

                                    War vielleicht nur Zufall?

                                    Habe den Adapter neu gestartet

                                    habe ioBroker neu gestartet (danach kam im Log der Fehler, dass die Instanz bereits läuft)

                                    Habe den Raspi neu gestartet

                                    Immer noch den Server Error

                                    iot.0	2018-12-09 23:01:52.107	error	{}
                                    iot.0	2018-12-09 23:01:52.106	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                    (... die Zigbee-Meldungen habe ich hier mal entfernt)
                                    iot.0	2018-12-09 23:01:51.667	debug	Fetching keys...
                                    iot.0	2018-12-09 23:01:51.547	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                    iot.0	2018-12-09 23:01:51.511	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.14.0
                                    ```` `  
                                    

                                    Bitte Account Name auf iobroker.pro an info@iobroker.net melden.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      southparkler last edited by

                                      @Bluefox:

                                      @southparkler:

                                      Ja, IOT ist gleich Cloud MQTT connection. Hat mich auch verwirrt. Sollte man vielleicht umbenennen.

                                      Bei mir läuft wieder alles, musst aber leider bei allenRoutinen in der Alexa App nochmal die Geräte neu eintragen. Erst dann sind die wieder gelaufen.

                                      Was genau macht der Custom Skill? Irgendwie versteh ich das nicht. Welche Skripte gehören dazu? Habe jetzt den Namen geändert auf "IoT Assistants"
                                      Top, das wird sicher einige Nachfragen ersparen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Z
                                        Zeebo last edited by

                                        Selbes bei mir, bekomme immer

                                        ! ````
                                        iot.0 2018-12-09 23:43:55.004 error {}
                                        iot.0 2018-12-09 23:43:55.004 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                        iot.0 2018-12-09 23:43:52.810 info Connecting with xxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                        iot.0 2018-12-09 23:43:52.810 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
                                        host.srv09 2018-12-09 23:43:52.084 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 15674

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Master67
                                          Master67 last edited by

                                          Ähm….. leider muss ich Druck machen !

                                          Ich denke ihr wisst alle wie es ist wenn die Frau sich eine Ausgeklügelte Weihnachtsbeleuchtung ausgedacht hat und dann läuft das nicht, Sie war heute nicht zufrieden mit dem ioBroker, und das ist garnicht gut, also könnten das BITTE jetzt nach Stunden, mal geprüften werden warum ich KEIN Konto habe, obwohl ich eines habe !

                                          Echt Leute... das wird langsam Öde und Nervig.................

                                          8186_screenshot_20181209_234146.png

                                          8186_screenshot_20181209_234154.png

                                          Und ja… ich habe mich nicht vertippt bei der Eingabe des PWs..... zur Sicherheit wollte ich mir nach x Versuchen und neunem PW eines "Schicken" lassen, da war dann die Meldung das ich überhaupt gar kein Konto habe... nicht Lustig aber doch 😄

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            Flauschi last edited by

                                            und Du hast Deinen pro Account in der iot Instanz eingetragen und dann ein PW zugesandt bekommen?

                                            Dieses funktioniert nun nicht?

                                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            492
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            30762
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo