NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Mein Tablett schaltet sich nach 10 min "Nichtbewegung" aus (Tasker). Wenn ich jetzt Tagesschau in 100sek. gucken will, dann muss ich mich immer wieder bewegen, damit mein Tablett nicht ausgeht.
Gibt es ein Event,wenn das Video abgespielt wird, damit ich für die Zeit fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true setzen kann?
Oder gibt es eine bessere Lösung?
-
wie startest du das Video ??
-
@arteck said in Fully Kiosk Browser:
jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:
<video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815" poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls> </video>
-
Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
Der Bildschirm bleibt weiß.
Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?
-
@hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:
...
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?
Ja, gleiche Problematik bei mir.
Hab den Browser schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
Will noch ein paar Dinge probieren und mich sonst ggfs. mal an den Entwickler wenden.Gruß
bassface -
welche FullBorowser Version habt ihr ??
-
@a200 sagte in Fully Kiosk Browser:
@arteck said in Fully Kiosk Browser:
jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:
<video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815" poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls> </video>
dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
wenn zu dann falsefettich
-
@arteck sagte in Fully Kiosk Browser:
Die aktuelle 1.29 aus dem Store.
Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren. -
dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
wenn zu dann falsefettich
Das bringt mich auf die Idee bei jedem Touch den triggerMotion für 20 Sekunden auf true zu setzen. Somit würde das Tablett beim Vorbeigehen nach 10 sek ausgehen, aber bei jeder Berührung mindestens 20 sek wach bleiben.
Allerdings wäre der Tasker dafür besser geeignet als der IoBroker...
Was denkt ihr darüber?
-
@bassface sagte in Fully Kiosk Browser:
Die aktuelle 1.29 aus dem Store.
Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.Also ich habe auch V 1.29 und kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Update zu tun hat. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.
Kann mal jemand berichten ob es mit einer älteren Version besser läuft? Ich weiß nicht wie man downgradet. Habe von Android recht wenig Ahnung.
-
Hab jetzt die 1.28 drauf und werde das mal beobachten...
-
die 1.28.1 läuft bei mir auf 3 Tablets.. da werde ich wohl erst nicht updaten
-
Hallo zusammen,
also die 1.28.1 läuft bei mir vorerst wieder stabil.
Ich habe Kontakt zum Entwickler gehabt und dieser geht eher von einer Problematik im Zusammenspiel mit der Android System WebView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview) aus.
Für die System WebView gab es am 13.02. ein Update auf die Version 72.0.3626.105, die Version ist auch auf meinem Tablet.
Ich werde mal eine andere Version der System WebView im Zusammenspiel mit Fully 1.29 testen.
@hg6806 welche Version der Android System WebView hast du installiert?
-
Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.
Wie kann man den Fully downgraden?
-
Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.
Wie kann man den Fully downgraden?
auf der seite von fullybrowser findet manauch die aten installs..
-
Ich hab die apk als Direktlink vom Entwickler bekommen, da ich auf der Homepage keine alten Versionen gefunden habe.
Alte App deinstalliert, neue installiert (du musst die Installation von unbekannten Quellen zulassen).
Inwieweit andere Quellen seriös sind, vermag ich nicht zu beurteilen.Momentan läuft die 1.28.1 mit deaktivierter WebView stabil. Werde heute mal auf die 1.29 gehen, weiterhin mit deaktivierter WebView...
-
Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.
-
app deinstallieren.. neue app installieren
-
Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
Der Bildschirm bleibt weiß.
Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?
Ich habe die gleiche Problematik und auch keine Lösung.
-
Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.
Du benötigst die Installationsdatei (*.apk) einer älteren Version.
Ich weiß nicht, ob ich meinen Direktlink hier posten darf, daher lass ich es lieber.Du kannst beim Entwickler eine alte Version anfragen, Google befragen oder @arteck postet den Link zu den alten Versionen auf der Fully-Homepage. Die *.apk musst du dann auf dein Tablet kopieren. Unter Einstellungen Sicherheit musst du die Installation aus unbekannter Quelle zulassen. Dann mit dem einem Dateimanager die *.apk auf dem Tablet aufrufen, anschließend erfolgt die Installation.
Bisher habe ich mit der 1.29 und deaktivierter System WebView und deaktiviertem Google Chrome keine Probleme mehr.
Schaut mal auf euren Geräten unter Apps und dann alle Apps, ob dort die Android System WebView / Google Chrome aufgeführt ist. Hier könntet ihr diese dann zum Test auch mal deaktivieren, anschließend das Gerät neustarten.
So ist vielleicht auch dem einen oder anderem geholfen...