Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dos1973 last edited by

      Danke, klappt alles

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • a200
        a200 last edited by

        Mein Tablett schaltet sich nach 10 min "Nichtbewegung" aus (Tasker). Wenn ich jetzt Tagesschau in 100sek. gucken will, dann muss ich mich immer wieder bewegen, damit mein Tablett nicht ausgeht.

        Gibt es ein Event,wenn das Video abgespielt wird, damit ich für die Zeit fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true setzen kann?

        Oder gibt es eine bessere Lösung?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

          wie startest du das Video ??

          a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • a200
            a200 @arteck last edited by

            @arteck said in Fully Kiosk Browser:

            wie startest du das Video ??

            jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

            <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
            poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
            </video>
            
            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • hg6806
              hg6806 Most Active last edited by

              Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
              Der Bildschirm bleibt weiß.
              Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
              Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
              Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

              Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

              B thexbrain 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • B
                bassface @hg6806 last edited by

                @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                ...

                Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                Ja, gleiche Problematik bei mir.

                Hab den Browser schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
                Will noch ein paar Dinge probieren und mich sonst ggfs. mal an den Entwickler wenden.

                Gruß
                bassface

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active last edited by

                  welche FullBorowser Version habt ihr ??

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @a200 last edited by

                    @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                    @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                    wie startest du das Video ??

                    jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                    <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                    poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                    </video>
                    

                    dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                    wenn zu dann false

                    fettich

                    a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      bassface last edited by bassface

                      @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                      welche FullBorowser Version habt ihr ??

                      Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                      Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                      Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                      hg6806 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • a200
                        a200 @arteck last edited by

                        @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                        dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                        wenn zu dann false

                        fettich

                        Das bringt mich auf die Idee bei jedem Touch den triggerMotion für 20 Sekunden auf true zu setzen. Somit würde das Tablett beim Vorbeigehen nach 10 sek ausgehen, aber bei jeder Berührung mindestens 20 sek wach bleiben.

                        Allerdings wäre der Tasker dafür besser geeignet als der IoBroker...

                        Was denkt ihr darüber?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • hg6806
                          hg6806 Most Active @bassface last edited by

                          @bassface sagte in Fully Kiosk Browser:

                          @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                          welche FullBorowser Version habt ihr ??

                          Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                          Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                          Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                          Also ich habe auch V 1.29 und kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Update zu tun hat. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

                          Kann mal jemand berichten ob es mit einer älteren Version besser läuft? Ich weiß nicht wie man downgradet. Habe von Android recht wenig Ahnung.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            bassface last edited by

                            Hab jetzt die 1.28 drauf und werde das mal beobachten...

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active last edited by

                              die 1.28.1 läuft bei mir auf 3 Tablets.. da werde ich wohl erst nicht updaten 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                bassface last edited by bassface

                                Hallo zusammen,

                                also die 1.28.1 läuft bei mir vorerst wieder stabil.

                                Ich habe Kontakt zum Entwickler gehabt und dieser geht eher von einer Problematik im Zusammenspiel mit der Android System WebView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview) aus.

                                Für die System WebView gab es am 13.02. ein Update auf die Version 72.0.3626.105, die Version ist auch auf meinem Tablet.

                                Ich werde mal eine andere Version der System WebView im Zusammenspiel mit Fully 1.29 testen.

                                @hg6806 welche Version der Android System WebView hast du installiert?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • hg6806
                                  hg6806 Most Active last edited by

                                  Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                  Wie kann man den Fully downgraden?

                                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @hg6806 last edited by

                                    @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                    Wie kann man den Fully downgraden?

                                    auf der seite von fullybrowser findet manauch die aten installs..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      bassface last edited by

                                      Ich hab die apk als Direktlink vom Entwickler bekommen, da ich auf der Homepage keine alten Versionen gefunden habe.
                                      Alte App deinstalliert, neue installiert (du musst die Installation von unbekannten Quellen zulassen).
                                      Inwieweit andere Quellen seriös sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

                                      Momentan läuft die 1.28.1 mit deaktivierter WebView stabil. Werde heute mal auf die 1.29 gehen, weiterhin mit deaktivierter WebView...

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • hg6806
                                        hg6806 Most Active last edited by

                                        Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                                        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • arteck
                                          arteck Developer Most Active last edited by

                                          app deinstallieren.. neue app installieren

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • thexbrain
                                            thexbrain @hg6806 last edited by

                                            @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                            Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                            Der Bildschirm bleibt weiß.
                                            Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                            Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                            Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                            Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                            Ich habe die gleiche Problematik und auch keine Lösung.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            835
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            110156
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo