Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 139.6k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dos1973
    schrieb am zuletzt editiert von
    #34

    Danke, klappt alles

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • a200A Offline
      a200A Offline
      a200
      schrieb am zuletzt editiert von
      #35

      Mein Tablett schaltet sich nach 10 min "Nichtbewegung" aus (Tasker). Wenn ich jetzt Tagesschau in 100sek. gucken will, dann muss ich mich immer wieder bewegen, damit mein Tablett nicht ausgeht.

      Gibt es ein Event,wenn das Video abgespielt wird, damit ich für die Zeit fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true setzen kann?

      Oder gibt es eine bessere Lösung?

      IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #36

        wie startest du das Video ??

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        a200A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          wie startest du das Video ??

          a200A Offline
          a200A Offline
          a200
          schrieb am zuletzt editiert von
          #37

          @arteck said in Fully Kiosk Browser:

          wie startest du das Video ??

          jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

          <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
          poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
          </video>
          

          IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hg6806H Offline
            hg6806H Offline
            hg6806
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
            Der Bildschirm bleibt weiß.
            Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
            Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
            Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

            Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

            B thexbrainT 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • hg6806H hg6806

              Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
              Der Bildschirm bleibt weiß.
              Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
              Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
              Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

              Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

              B Offline
              B Offline
              bassface
              schrieb am zuletzt editiert von
              #39

              @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

              ...

              Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

              Ja, gleiche Problematik bei mir.

              Hab den Browser schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
              Will noch ein paar Dinge probieren und mich sonst ggfs. mal an den Entwickler wenden.

              Gruß
              bassface

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #40

                welche FullBorowser Version habt ihr ??

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • a200A a200

                  @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                  wie startest du das Video ??

                  jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                  <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                  poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                  </video>
                  
                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #41

                  @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                  @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                  wie startest du das Video ??

                  jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                  <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                  poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                  </video>
                  

                  dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                  wenn zu dann false

                  fettich

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    bassface
                    schrieb am zuletzt editiert von bassface
                    #42

                    @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                    welche FullBorowser Version habt ihr ??

                    Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                    Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                    Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                    hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                      @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                      wie startest du das Video ??

                      jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                      <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                      poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                      </video>
                      

                      dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                      wenn zu dann false

                      fettich

                      a200A Offline
                      a200A Offline
                      a200
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #43

                      @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                      dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                      wenn zu dann false

                      fettich

                      Das bringt mich auf die Idee bei jedem Touch den triggerMotion für 20 Sekunden auf true zu setzen. Somit würde das Tablett beim Vorbeigehen nach 10 sek ausgehen, aber bei jeder Berührung mindestens 20 sek wach bleiben.

                      Allerdings wäre der Tasker dafür besser geeignet als der IoBroker...

                      Was denkt ihr darüber?

                      IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bassface

                        @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                        welche FullBorowser Version habt ihr ??

                        Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                        Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                        Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                        hg6806H Offline
                        hg6806H Offline
                        hg6806
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #44

                        @bassface sagte in Fully Kiosk Browser:

                        @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                        welche FullBorowser Version habt ihr ??

                        Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                        Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                        Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                        Also ich habe auch V 1.29 und kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Update zu tun hat. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

                        Kann mal jemand berichten ob es mit einer älteren Version besser läuft? Ich weiß nicht wie man downgradet. Habe von Android recht wenig Ahnung.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          bassface
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          Hab jetzt die 1.28 drauf und werde das mal beobachten...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            die 1.28.1 läuft bei mir auf 3 Tablets.. da werde ich wohl erst nicht updaten :-)

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              bassface
                              schrieb am zuletzt editiert von bassface
                              #47

                              Hallo zusammen,

                              also die 1.28.1 läuft bei mir vorerst wieder stabil.

                              Ich habe Kontakt zum Entwickler gehabt und dieser geht eher von einer Problematik im Zusammenspiel mit der Android System WebView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview) aus.

                              Für die System WebView gab es am 13.02. ein Update auf die Version 72.0.3626.105, die Version ist auch auf meinem Tablet.

                              Ich werde mal eine andere Version der System WebView im Zusammenspiel mit Fully 1.29 testen.

                              @hg6806 welche Version der Android System WebView hast du installiert?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hg6806H Offline
                                hg6806H Offline
                                hg6806
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #48

                                Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                Wie kann man den Fully downgraden?

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hg6806H hg6806

                                  Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                  Wie kann man den Fully downgraden?

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                  Wie kann man den Fully downgraden?

                                  auf der seite von fullybrowser findet manauch die aten installs..

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    bassface
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #50

                                    Ich hab die apk als Direktlink vom Entwickler bekommen, da ich auf der Homepage keine alten Versionen gefunden habe.
                                    Alte App deinstalliert, neue installiert (du musst die Installation von unbekannten Quellen zulassen).
                                    Inwieweit andere Quellen seriös sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

                                    Momentan läuft die 1.28.1 mit deaktivierter WebView stabil. Werde heute mal auf die 1.29 gehen, weiterhin mit deaktivierter WebView...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #51

                                      Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA Offline
                                        arteckA Offline
                                        arteck
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #52

                                        app deinstallieren.. neue app installieren

                                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hg6806H hg6806

                                          Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                          Der Bildschirm bleibt weiß.
                                          Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                          Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                          Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                          Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                          thexbrainT Offline
                                          thexbrainT Offline
                                          thexbrain
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #53

                                          @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                          Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                          Der Bildschirm bleibt weiß.
                                          Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                          Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                          Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                          Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                          Ich habe die gleiche Problematik und auch keine Lösung.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          771

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe