Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 139.5k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tempestas
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    Fully ist nur für Android, dann wirds wohl auf iOs nicht gehen

    <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mikiline
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @peoples:

      @tempestas:

      …..endlich bleibt alles ohne Reload aktuell..... `

      Hier noch eine Anmerkung, ich habe festgestellt dass der Reload (bei mir) nicht durch die Version von Fully sondern durch die Version der Google Web View verursacht wurde, habe dann dem Entwickler von Fully geschrieben und er hat mir das auch prompt bestätigt. Nach dem Downgrade der Web View läuft das bei mir nun auch. Beim start von Fully kommt nur ein Hinweis dass ich Updaten sollte. `

      Und was genau hast Du getan?

      So das es auch die "normalos" verstehen :-)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • PeoplesP Offline
        PeoplesP Offline
        Peoples
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        Bei meinem Tablet das Update der Android System Webview deinstalliert, da die App aber Teil des Betriebssystems ist wird lediglich die von Haus aus installierte Version (Bei mir: 46.0.2490.76) genutzt und die verursacht bei mir keinen reload.

        Hier noch der Teil der Antwortmail vom Entwickler:

        Zitat:

        ….Das ist offenbar die Entscheidung der Android Webview, dass die Seite neu geladen wird, z.B. weil der Cache abgelaufen ist oder irgendwas benötigtes einfach nicht mehr im Speicher ist. Je nach Gerät, Android-Version und anderen laufenden Apps kann das früher oder später passieren. Das erlebe ich im Google Chrome auch. Wahrscheinlich können wir das gar nicht beeinflussen...

        Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          lutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          Welches Tablet/Bildschirm funktioniert denn am besten?

          Mein altes ipad macht auch immer reload, da hab ich schon keine Lust mehr wenn… :D

          Hat jemand mal ein Surface getestet, hab noch ein 2er...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            stimezo
            Forum Testing
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @lutzer:

            Welches Tablet/Bildschirm funktioniert denn am besten?

            Mein altes ipad macht auch immer reload, da hab ich schon keine Lust mehr wenn… :D

            Hat jemand mal ein Surface getestet, hab noch ein 2er... `

            Habe ein Surface 4 Pro zum Testen verwendet, sehr genial, keine Probleme.

            Da ich das Gerät aber anderweitig benötige habe ich ein HP Omni 10 (Win 10)

            an die Wand getackert. Nicht ganz so performant aber funktionert sehr gut.

            Meiner Meinung nach eignen sich die Windows Tablets sehr gut für vis.

            Konnektivität 1A, Kann beliebige Codecs und Schriften installieren und

            es läuft einfach alles darauf.

            Gruß

            Christian

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • cvidalC Offline
              cvidalC Offline
              cvidal
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              Ich habe jetzt Android Web View deaktiviert und zurückgesetzt und Chrome deaktiviert allerdings reloaded die Vis trotzdem noch…

              Hat das Problem noch jemand?

              Gruß Christian

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 0 Offline
                0 Offline
                0018
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                Hallo zusammen,

                ich habe bei meinem Huawei Tab das Problem das sich der Fully nach ein paar Tagen scheinbar vom System ausgeschaltet wird.

                Kennt jemand diese Problematik und weiß wie man dieses behebt?

                An den bekannten Systemeinstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, da dieses Verhalten ja erst nach ein paar Tagen kommt.

                Oder gibt es eine Möglichkeit den Fully aus der Ferne wieder zu starten, wenn er vom ioB als inaktiv erkannt wird?

                Mfg
                0018

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  dos1973
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  ich habe auch ein Huawei m5 10.8 zum testen hier und mit fully Schwierigkeiten.

                  ein plus Lizenz habe ich für das gerät bisher nicht.

                  ich erhalte folgende FM:

                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at Socket.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:401:9)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at ClientRequest.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:881:8)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at Request.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/main.js:136:31)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.806	error	TypeError: Cannot read property 'statusCode' of undefined
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:35.805	error	uncaught exception: Cannot read property 'statusCode' of undefined
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:20:21.612	info	starting. Version 0.0.12 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v8.15.0
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.820	info	terminating
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at Socket.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:401:9)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at ClientRequest.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:881:8)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at Request.emit (events.js:211:7)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at emitOne (events.js:116:13)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/main.js:136:31)
                  fullybrowser.0	2019-01-24 21:19:50.311	error	TypeError: Cannot read property 'statusCode' of undefined
                  
                  

                  sonst läuft fully bisher die ersten stunden ohne Auffälligkeiten

                  edit: ist im log immer der gleiche Fehler, egal welchen Button DP ich auswähle.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    installiere den Adapter bitte neu von GIT..und schau nochmal

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      dos1973
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      Danke, klappt alles

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • a200A Offline
                        a200A Offline
                        a200
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        Mein Tablett schaltet sich nach 10 min "Nichtbewegung" aus (Tasker). Wenn ich jetzt Tagesschau in 100sek. gucken will, dann muss ich mich immer wieder bewegen, damit mein Tablett nicht ausgeht.

                        Gibt es ein Event,wenn das Video abgespielt wird, damit ich für die Zeit fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true setzen kann?

                        Oder gibt es eine bessere Lösung?

                        IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          wie startest du das Video ??

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            wie startest du das Video ??

                            a200A Offline
                            a200A Offline
                            a200
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                            wie startest du das Video ??

                            jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                            <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                            poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                            </video>
                            

                            IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • hg6806H Offline
                              hg6806H Offline
                              hg6806
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #38

                              Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                              Der Bildschirm bleibt weiß.
                              Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                              Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                              Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                              Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                              B thexbrainT 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • hg6806H hg6806

                                Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                Der Bildschirm bleibt weiß.
                                Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                B Offline
                                B Offline
                                bassface
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                ...

                                Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                Ja, gleiche Problematik bei mir.

                                Hab den Browser schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
                                Will noch ein paar Dinge probieren und mich sonst ggfs. mal an den Entwickler wenden.

                                Gruß
                                bassface

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  welche FullBorowser Version habt ihr ??

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • a200A a200

                                    @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                                    wie startest du das Video ??

                                    jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                                    <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                                    poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                                    </video>
                                    
                                    arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #41

                                    @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                                    wie startest du das Video ??

                                    jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                                    <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                                    poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                                    </video>
                                    

                                    dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                                    wenn zu dann false

                                    fettich

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      bassface
                                      schrieb am zuletzt editiert von bassface
                                      #42

                                      @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                                      welche FullBorowser Version habt ihr ??

                                      Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                                      Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                                      Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                                      hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                        @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                                        wie startest du das Video ??

                                        jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                                        <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                                        poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                                        </video>
                                        

                                        dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                                        wenn zu dann false

                                        fettich

                                        a200A Offline
                                        a200A Offline
                                        a200
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #43

                                        @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                                        dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                                        wenn zu dann false

                                        fettich

                                        Das bringt mich auf die Idee bei jedem Touch den triggerMotion für 20 Sekunden auf true zu setzen. Somit würde das Tablett beim Vorbeigehen nach 10 sek ausgehen, aber bei jeder Berührung mindestens 20 sek wach bleiben.

                                        Allerdings wäre der Tasker dafür besser geeignet als der IoBroker...

                                        Was denkt ihr darüber?

                                        IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B bassface

                                          @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                                          welche FullBorowser Version habt ihr ??

                                          Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                                          Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                                          Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                                          hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #44

                                          @bassface sagte in Fully Kiosk Browser:

                                          @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                                          welche FullBorowser Version habt ihr ??

                                          Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                                          Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                                          Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                                          Also ich habe auch V 1.29 und kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Update zu tun hat. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

                                          Kann mal jemand berichten ob es mit einer älteren Version besser läuft? Ich weiß nicht wie man downgradet. Habe von Android recht wenig Ahnung.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          779

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe