Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 141.0k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • a200A Offline
    a200A Offline
    a200
    schrieb am zuletzt editiert von
    #35

    Mein Tablett schaltet sich nach 10 min "Nichtbewegung" aus (Tasker). Wenn ich jetzt Tagesschau in 100sek. gucken will, dann muss ich mich immer wieder bewegen, damit mein Tablett nicht ausgeht.

    Gibt es ein Event,wenn das Video abgespielt wird, damit ich für die Zeit fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true setzen kann?

    Oder gibt es eine bessere Lösung?

    IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      wie startest du das Video ??

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      a200A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        wie startest du das Video ??

        a200A Offline
        a200A Offline
        a200
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @arteck said in Fully Kiosk Browser:

        wie startest du das Video ??

        jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

        <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
        poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
        </video>
        

        IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • hg6806H Offline
          hg6806H Offline
          hg6806
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
          Der Bildschirm bleibt weiß.
          Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
          Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
          Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

          Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

          B thexbrainT 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • hg6806H hg6806

            Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
            Der Bildschirm bleibt weiß.
            Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
            Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
            Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

            Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

            B Offline
            B Offline
            bassface
            schrieb am zuletzt editiert von
            #39

            @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

            ...

            Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

            Ja, gleiche Problematik bei mir.

            Hab den Browser schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bisher ohne Erfolg.
            Will noch ein paar Dinge probieren und mich sonst ggfs. mal an den Entwickler wenden.

            Gruß
            bassface

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40

              welche FullBorowser Version habt ihr ??

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • a200A a200

                @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                wie startest du das Video ??

                jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                </video>
                
                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                wie startest du das Video ??

                jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                </video>
                

                dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                wenn zu dann false

                fettich

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  bassface
                  schrieb am zuletzt editiert von bassface
                  #42

                  @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                  welche FullBorowser Version habt ihr ??

                  Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                  Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                  Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                  hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @a200 sagte in Fully Kiosk Browser:

                    @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                    wie startest du das Video ??

                    jqui - icon - dialog. Im Dialog steht:

                    <video src="{javascript.0.VIS.URL.Tagesschau}" width="1425" height="815"
                    poster="video-standbild.jpg" autobuffer autoplay controls>
                    </video>
                    

                    dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                    wenn zu dann false

                    fettich

                    a200A Offline
                    a200A Offline
                    a200
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                    dann erstelle ein Trigger den Dialog wenn der auf ist dann fullybrowser.0.192_168_1_117.Commands.triggerMotion auf true
                    wenn zu dann false

                    fettich

                    Das bringt mich auf die Idee bei jedem Touch den triggerMotion für 20 Sekunden auf true zu setzen. Somit würde das Tablett beim Vorbeigehen nach 10 sek ausgehen, aber bei jeder Berührung mindestens 20 sek wach bleiben.

                    Allerdings wäre der Tasker dafür besser geeignet als der IoBroker...

                    Was denkt ihr darüber?

                    IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B bassface

                      @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                      welche FullBorowser Version habt ihr ??

                      Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                      Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                      Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                      hg6806H Offline
                      hg6806H Offline
                      hg6806
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44

                      @bassface sagte in Fully Kiosk Browser:

                      @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                      welche FullBorowser Version habt ihr ??

                      Die aktuelle 1.29 aus dem Store.

                      Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, da die 1.29 erst am 07.02. veröffentlicht worden ist.
                      Der Fehler und das Update dürften bei mir recht nahe beieinander liegen. Plan war daher auch die vorherige Version zu installieren.

                      Also ich habe auch V 1.29 und kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Update zu tun hat. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

                      Kann mal jemand berichten ob es mit einer älteren Version besser läuft? Ich weiß nicht wie man downgradet. Habe von Android recht wenig Ahnung.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        bassface
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        Hab jetzt die 1.28 drauf und werde das mal beobachten...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #46

                          die 1.28.1 läuft bei mir auf 3 Tablets.. da werde ich wohl erst nicht updaten :-)

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            bassface
                            schrieb am zuletzt editiert von bassface
                            #47

                            Hallo zusammen,

                            also die 1.28.1 läuft bei mir vorerst wieder stabil.

                            Ich habe Kontakt zum Entwickler gehabt und dieser geht eher von einer Problematik im Zusammenspiel mit der Android System WebView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview) aus.

                            Für die System WebView gab es am 13.02. ein Update auf die Version 72.0.3626.105, die Version ist auch auf meinem Tablet.

                            Ich werde mal eine andere Version der System WebView im Zusammenspiel mit Fully 1.29 testen.

                            @hg6806 welche Version der Android System WebView hast du installiert?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • hg6806H Offline
                              hg6806H Offline
                              hg6806
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #48

                              Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                              Wie kann man den Fully downgraden?

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hg6806H hg6806

                                Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                Wie kann man den Fully downgraden?

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #49

                                @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

                                Wie kann man den Fully downgraden?

                                auf der seite von fullybrowser findet manauch die aten installs..

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  bassface
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #50

                                  Ich hab die apk als Direktlink vom Entwickler bekommen, da ich auf der Homepage keine alten Versionen gefunden habe.
                                  Alte App deinstalliert, neue installiert (du musst die Installation von unbekannten Quellen zulassen).
                                  Inwieweit andere Quellen seriös sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

                                  Momentan läuft die 1.28.1 mit deaktivierter WebView stabil. Werde heute mal auf die 1.29 gehen, weiterhin mit deaktivierter WebView...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • hg6806H Offline
                                    hg6806H Offline
                                    hg6806
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #51

                                    Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #52

                                      app deinstallieren.. neue app installieren

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • hg6806H hg6806

                                        Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                        Der Bildschirm bleibt weiß.
                                        Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                        Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                        Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                        Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                        thexbrainT Offline
                                        thexbrainT Offline
                                        thexbrain
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #53

                                        @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                        Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                                        Der Bildschirm bleibt weiß.
                                        Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                                        Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                                        Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                                        Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                                        Ich habe die gleiche Problematik und auch keine Lösung.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hg6806H hg6806

                                          Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bassface
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #54

                                          @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                          Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                                          Du benötigst die Installationsdatei (*.apk) einer älteren Version.
                                          Ich weiß nicht, ob ich meinen Direktlink hier posten darf, daher lass ich es lieber.

                                          Du kannst beim Entwickler eine alte Version anfragen, Google befragen oder @arteck postet den Link zu den alten Versionen auf der Fully-Homepage. Die *.apk musst du dann auf dein Tablet kopieren. Unter Einstellungen Sicherheit musst du die Installation aus unbekannter Quelle zulassen. Dann mit dem einem Dateimanager die *.apk auf dem Tablet aufrufen, anschließend erfolgt die Installation.

                                          Bisher habe ich mit der 1.29 und deaktivierter System WebView und deaktiviertem Google Chrome keine Probleme mehr.

                                          Schaut mal auf euren Geräten unter Apps und dann alle Apps, ob dort die Android System WebView / Google Chrome aufgeführt ist. Hier könntet ihr diese dann zum Test auch mal deaktivieren, anschließend das Gerät neustarten.
                                          So ist vielleicht auch dem einen oder anderem geholfen...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          749

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe