Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 141.0k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bassface
    schrieb am zuletzt editiert von
    #45

    Hab jetzt die 1.28 drauf und werde das mal beobachten...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #46

      die 1.28.1 läuft bei mir auf 3 Tablets.. da werde ich wohl erst nicht updaten :-)

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        bassface
        schrieb am zuletzt editiert von bassface
        #47

        Hallo zusammen,

        also die 1.28.1 läuft bei mir vorerst wieder stabil.

        Ich habe Kontakt zum Entwickler gehabt und dieser geht eher von einer Problematik im Zusammenspiel mit der Android System WebView (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview) aus.

        Für die System WebView gab es am 13.02. ein Update auf die Version 72.0.3626.105, die Version ist auch auf meinem Tablet.

        Ich werde mal eine andere Version der System WebView im Zusammenspiel mit Fully 1.29 testen.

        @hg6806 welche Version der Android System WebView hast du installiert?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • hg6806H Offline
          hg6806H Offline
          hg6806
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #48

          Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

          Wie kann man den Fully downgraden?

          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hg6806H hg6806

            Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

            Wie kann man den Fully downgraden?

            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #49

            @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

            Android System WebView meldet bei mir, dass mein Gerät dafür nicht kompatibel sei, also habe ich wohl gar nicht installiert.

            Wie kann man den Fully downgraden?

            auf der seite von fullybrowser findet manauch die aten installs..

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              bassface
              schrieb am zuletzt editiert von
              #50

              Ich hab die apk als Direktlink vom Entwickler bekommen, da ich auf der Homepage keine alten Versionen gefunden habe.
              Alte App deinstalliert, neue installiert (du musst die Installation von unbekannten Quellen zulassen).
              Inwieweit andere Quellen seriös sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

              Momentan läuft die 1.28.1 mit deaktivierter WebView stabil. Werde heute mal auf die 1.29 gehen, weiterhin mit deaktivierter WebView...

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • hg6806H Offline
                hg6806H Offline
                hg6806
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #51

                Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #52

                  app deinstallieren.. neue app installieren

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • hg6806H hg6806

                    Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                    Der Bildschirm bleibt weiß.
                    Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                    Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                    Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                    Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                    thexbrainT Offline
                    thexbrainT Offline
                    thexbrain
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #53

                    @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                    Leider habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass nach einiger Zeit VIS im Fully einfach nicht mehr angezeigt wird.
                    Der Bildschirm bleibt weiß.
                    Wenn ich Fully neue starte, geht wieder alles.
                    Übrigens wird mein Samsung Tab nachts immer neu gestartet und auch Fully.
                    Das Problem tritt nach 1-2h dann auf.

                    Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja was kann man dagegen tun?

                    Ich habe die gleiche Problematik und auch keine Lösung.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H hg6806

                      Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                      B Offline
                      B Offline
                      bassface
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #54

                      @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                      Sorry, habe keine Ahnung wie man eine ältere Version installiert.

                      Du benötigst die Installationsdatei (*.apk) einer älteren Version.
                      Ich weiß nicht, ob ich meinen Direktlink hier posten darf, daher lass ich es lieber.

                      Du kannst beim Entwickler eine alte Version anfragen, Google befragen oder @arteck postet den Link zu den alten Versionen auf der Fully-Homepage. Die *.apk musst du dann auf dein Tablet kopieren. Unter Einstellungen Sicherheit musst du die Installation aus unbekannter Quelle zulassen. Dann mit dem einem Dateimanager die *.apk auf dem Tablet aufrufen, anschließend erfolgt die Installation.

                      Bisher habe ich mit der 1.29 und deaktivierter System WebView und deaktiviertem Google Chrome keine Probleme mehr.

                      Schaut mal auf euren Geräten unter Apps und dann alle Apps, ob dort die Android System WebView / Google Chrome aufgeführt ist. Hier könntet ihr diese dann zum Test auch mal deaktivieren, anschließend das Gerät neustarten.
                      So ist vielleicht auch dem einen oder anderem geholfen...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #55

                        hab die hier gefunden https://www.apkmonk.com/app/de.ozerov.fully/

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • hg6806H Offline
                          hg6806H Offline
                          hg6806
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #56

                          So, hatte jetzt mal auf 1.28 gedowngraded und habe leider noch immer den Fehler mit dem weißen Bildschirm.

                          Wie ist das bei euch?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #57

                            es liegt nicht am FullyBrowser sonder an der WebView...

                            das ist ads Problem

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • thexbrainT Offline
                              thexbrainT Offline
                              thexbrain
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #58

                              Ich habe bei mir die WebView nicht auf dem Tablet drauf gehabt.
                              Habe es installiert aber trotzdem wird der Bildschirm ständig weiß und muss wieder neu reloaden.

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • thexbrainT thexbrain

                                Ich habe bei mir die WebView nicht auf dem Tablet drauf gehabt.
                                Habe es installiert aber trotzdem wird der Bildschirm ständig weiß und muss wieder neu reloaden.

                                S Offline
                                S Offline
                                skokarl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #59

                                @thexbrain sagte in Fully Kiosk Browser:

                                Ich habe bei mir die WebView nicht auf dem Tablet drauf gehabt.
                                Habe es installiert aber trotzdem wird der Bildschirm ständig weiß und muss wieder neu reloaden.

                                Sicher dass das nicht in den Settings so eingestellt ist ? ( Reload )
                                Kann da alles konfiguriert werden.

                                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                thexbrainT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S skokarl

                                  @thexbrain sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  Ich habe bei mir die WebView nicht auf dem Tablet drauf gehabt.
                                  Habe es installiert aber trotzdem wird der Bildschirm ständig weiß und muss wieder neu reloaden.

                                  Sicher dass das nicht in den Settings so eingestellt ist ? ( Reload )
                                  Kann da alles konfiguriert werden.

                                  thexbrainT Offline
                                  thexbrainT Offline
                                  thexbrain
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #60

                                  @skokarl sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  @thexbrain sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  Ich habe bei mir die WebView nicht auf dem Tablet drauf gehabt.
                                  Habe es installiert aber trotzdem wird der Bildschirm ständig weiß und muss wieder neu reloaden.

                                  Sicher dass das nicht in den Settings so eingestellt ist ? ( Reload )
                                  Kann da alles konfiguriert werden.

                                  Ich mache nachher mal ein Screenshot von den Einstellungen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • thexbrainT Offline
                                    thexbrainT Offline
                                    thexbrain
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #61

                                    Hier meine Einstellungen.

                                    IMG_20190310_120207.jpg

                                    IMG_20190311_042140.jpg

                                    IMG_20190311_042358.jpg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      skokarl
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #62

                                      mach doch mal zum testen die ganzen Reload Einstellungen raus,
                                      da aktualisiert er ja ständig.
                                      Ich hab Reload nur bei Netzwerk reconnected drin.

                                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                      thexbrainT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S skokarl

                                        mach doch mal zum testen die ganzen Reload Einstellungen raus,
                                        da aktualisiert er ja ständig.
                                        Ich hab Reload nur bei Netzwerk reconnected drin.

                                        thexbrainT Offline
                                        thexbrainT Offline
                                        thexbrain
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #63

                                        @skokarl sagte in Fully Kiosk Browser:

                                        mach doch mal zum testen die ganzen Reload Einstellungen raus,
                                        da aktualisiert er ja ständig.
                                        Ich hab Reload nur bei Netzwerk reconnected drin.

                                        OK teste ich mal.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          dos1973
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #64

                                          ich hänge mich mal hier dran.

                                          wie kann ich denn aus VIS die Display Helligkeit verändern.
                                          ich habe zwar etwa gefunden

                                          "cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=0"

                                          aber irgendwie klappt nicht.

                                          jemand einen Tipp

                                          Mr. QiM PeoplesP 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          565

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe