NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@SmarthomeMF Na Klasse!
-
Hallo ,
hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
Bei mir läuft der Fully an sich sehr gut nur läde er immer wieder komplett in meiner VIS - dauert ca 5 Sekunden und nervt ein bisschen bei der Bedienung.hier Log im IOBroker:
web.0 2020-01-05 14:38:33.580 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
web.0 2020-01-05 14:34:31.040 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
web.0 2020-01-05 14:25:45.166 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
web.0 2020-01-05 14:20:12.039 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
info.0 2020-01-05 14:08:58.402 info Popup news was read...Hat jemand das gleiche Problem ?
Vielen Dank und Gruß -
@Meister-x sagte in Fully Kiosk Browser:
web.0 2020-01
das hat aber nix mit dem fully Adapter zu tun.. da disconnected sich der web Adapter
-
@Meister-x sagte in Fully Kiosk Browser:
Hat jemand das gleiche Problem ?
Bei mir ist seit Kurzem auch ständig ein "neu laden". Dachte schon ich hätte was verstellt. Ich schaue mir morgen mal das Log an, dann kann ich sagen ob bei mir auch der web.0 schuld ist.
-
Hab da auch ein Problemchen, leider verliert der Adapter immer wieder die Verbindung zum Tablet.
Mein Tablet rebootet täglich um 23:59Uhr neu, startet dann Fully automatisch und lädt die voreingestellte View.
Danach ist der Adapter meistens nicht mehr verbunden zeigt aber nach wie vor true beim Verbindungsstatus an.Da die View ja richtig geladen wird kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Wlan-Verbindung liegt.
Bemerkbar macht sich das dadurch dass mein Tablet den Bildschirm abschaltet / anschaltet bei Bewegung.
Ich nutze zur Zeit wieder mein altes Script mit dem ich die Befehle dirket sende, dann funktioniert alles bestens.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee -
@Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??
-
@arteck sagte in Fully Kiosk Browser:
@Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??
Ja alles perfekt
-
@arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..
js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4
-
Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.
@Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?
-
@siggi85 jo...
das andere schau ich mir mal an.. kann sein das die queue da nicht mitmacht und sich aufhängt
-
Danke euch !
Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die BewegungserkennungViele Grüße
-
hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll
wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..@siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??
-
@arteck bei mir schickt er nur ScreenOn, und Helligkeit bei Bewegungserkennung durch Xiaomi-BW, nach ein paar Minuten wieder ScreenOff und Helligkeit 0.
Insgesamt 8 Tablets die permanent an sind... ich schalte ihn mal auf Debug... mal schauen was passiert.. -
@arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was? -
@ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..das wird schwer zu lokalisieren sein.
-
@arteck Moin, schau mir gerade das debug-log vom FullykioskAdapter an, seit gestern abend kein Fehler, keine Abnormaly, alles gut. Hab den automatischen Restart deaktiviert, bis jetzt alles gut.
Das mit dem Queue funktioniert auch bei allen, so wie ich es im Script angehe, werden die Tablets auch angesteuert.
Ich beobachte mal weiter.. ist ja gut so -
@Meister-x Deinstallier mal die Android System Webview. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach empfohlen. Da es sich um eine System-App handelt, werden nur die Updates deinstalliert und danach lief zumindest bei mir alles einwandfrei. Außerdem habe ich die WebView noch für Updates deaktiviert, damit ich sie mir nicht versehentlich wieder aktualisiere.
Bewegunsgerkennung mache ich übrigens über einen externen Bewegungsmelder (Homematic-IP) und dann per Script über die REST API direkt an den Fully (Ohne Adapter). Läuft super - auch im dunklen -
Hallo Mihaeru ,
vielen Dank - versuche es am WE -
Hallo,
ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.
Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?
MFG alex
-
@Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
darfs halt nicht displayOFF setzten