Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    961

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 140.5k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #148

    @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

    js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

    siggi85S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

      js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

      siggi85S Offline
      siggi85S Offline
      siggi85
      schrieb am zuletzt editiert von
      #149

      Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

      @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • siggi85S siggi85

        Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

        @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von arteck
        #150

        @siggi85 jo...

        das andere schau ich mir mal an.. kann sein das die queue da nicht mitmacht und sich aufhängt

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Meister-xM Offline
          Meister-xM Offline
          Meister-x
          schrieb am zuletzt editiert von
          #151

          Danke euch !
          Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

          Viele Grüße

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von arteck
            #152

            hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

            8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

            wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
            wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

            @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            ? 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

              8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

              wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
              wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

              @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #153

              @arteck bei mir schickt er nur ScreenOn, und Helligkeit bei Bewegungserkennung durch Xiaomi-BW, nach ein paar Minuten wieder ScreenOff und Helligkeit 0.
              Insgesamt 8 Tablets die permanent an sind... ich schalte ihn mal auf Debug... mal schauen was passiert..

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA arteck

                hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

                8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

                wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
                wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

                @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #154

                @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                  Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                  Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #155

                  @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                  ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                  das wird schwer zu lokalisieren sein.

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                    ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                    das wird schwer zu lokalisieren sein.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #156

                    @arteck Moin, schau mir gerade das debug-log vom FullykioskAdapter an, seit gestern abend kein Fehler, keine Abnormaly, alles gut. Hab den automatischen Restart deaktiviert, bis jetzt alles gut.

                    Das mit dem Queue funktioniert auch bei allen, so wie ich es im Script angehe, werden die Tablets auch angesteuert.
                    Ich beobachte mal weiter.. ist ja gut so :-)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Meister-xM Meister-x

                      Danke euch !
                      Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

                      Viele Grüße

                      M Offline
                      M Offline
                      Mihaeru
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #157

                      @Meister-x Deinstallier mal die Android System Webview. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach empfohlen. Da es sich um eine System-App handelt, werden nur die Updates deinstalliert und danach lief zumindest bei mir alles einwandfrei. Außerdem habe ich die WebView noch für Updates deaktiviert, damit ich sie mir nicht versehentlich wieder aktualisiere.
                      Bewegunsgerkennung mache ich übrigens über einen externen Bewegungsmelder (Homematic-IP) und dann per Script über die REST API direkt an den Fully (Ohne Adapter). Läuft super - auch im dunklen :)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Meister-xM Offline
                        Meister-xM Offline
                        Meister-x
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #158

                        Hallo Mihaeru ,
                        vielen Dank - versuche es am WE

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Alex975
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #159

                          Hallo,

                          ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

                          Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

                          MFG alex

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Alex975

                            Hallo,

                            ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

                            Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

                            MFG alex

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #160

                            @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
                            darfs halt nicht displayOFF setzten

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            -1
                            • arteckA arteck

                              @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
                              darfs halt nicht displayOFF setzten

                              A Offline
                              A Offline
                              Alex975
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #161

                              @arteck Ok danke

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                damit kannst du den Fully ansprechen

                                zum dimmer

                                request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=1&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
                                
                                

                                und aus

                                request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=0&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
                                
                                
                                Ivan AndricI Offline
                                Ivan AndricI Offline
                                Ivan Andric
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #162

                                @arteck
                                Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

                                PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ivan AndricI Ivan Andric

                                  @arteck
                                  Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                  3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

                                  PeoplesP Offline
                                  PeoplesP Offline
                                  Peoples
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #163

                                  @Ivan-Andric sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  @arteck
                                  Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                  https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen

                                  Das sollte dir weiter helfen

                                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • hg6806H Offline
                                    hg6806H Offline
                                    hg6806
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #164

                                    Hallo an alle,

                                    leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                                    Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                                    Fully installiert 1.40.1
                                    Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                                    Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                                    Hat da jemand eine Lösung?

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H hg6806

                                      Hallo an alle,

                                      leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                                      Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                                      Fully installiert 1.40.1
                                      Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                                      Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                                      Hat da jemand eine Lösung?

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #165

                                      @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • hg6806H Offline
                                        hg6806H Offline
                                        hg6806
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #166

                                        OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          klaus88
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #167

                                          Hallo,
                                          habe die selben Probleme:
                                          Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
                                          Fully Version: 1.40.1
                                          WebView Version: 83.0.4103.106
                                          Tablet : No Name - Android
                                          Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
                                          Tablet friert ein.
                                          @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
                                          Danke an alle!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          664

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe