Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @arteck last edited by

      @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

      js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

      siggi85 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • siggi85
        siggi85 @Neuschwansteini last edited by

        Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

        @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @siggi85 last edited by arteck

          @siggi85 jo...

          das andere schau ich mir mal an.. kann sein das die queue da nicht mitmacht und sich aufhängt

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Meister-x
            Meister-x last edited by

            Danke euch !
            Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

            Viele Grüße

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active last edited by arteck

              hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

              8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

              wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
              wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

              @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

              Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Neuschwansteini
                Neuschwansteini @arteck last edited by

                @arteck bei mir schickt er nur ScreenOn, und Helligkeit bei Bewegungserkennung durch Xiaomi-BW, nach ein paar Minuten wieder ScreenOff und Helligkeit 0.
                Insgesamt 8 Tablets die permanent an sind... ich schalte ihn mal auf Debug... mal schauen was passiert..

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Neuschwansteini
                  Neuschwansteini @arteck last edited by

                  @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                  Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                  Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @Neuschwansteini last edited by arteck

                    @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                    ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                    das wird schwer zu lokalisieren sein.

                    Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Neuschwansteini
                      Neuschwansteini @arteck last edited by

                      @arteck Moin, schau mir gerade das debug-log vom FullykioskAdapter an, seit gestern abend kein Fehler, keine Abnormaly, alles gut. Hab den automatischen Restart deaktiviert, bis jetzt alles gut.

                      Das mit dem Queue funktioniert auch bei allen, so wie ich es im Script angehe, werden die Tablets auch angesteuert.
                      Ich beobachte mal weiter.. ist ja gut so 🙂

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mihaeru @Meister-x last edited by

                        @Meister-x Deinstallier mal die Android System Webview. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach empfohlen. Da es sich um eine System-App handelt, werden nur die Updates deinstalliert und danach lief zumindest bei mir alles einwandfrei. Außerdem habe ich die WebView noch für Updates deaktiviert, damit ich sie mir nicht versehentlich wieder aktualisiere.
                        Bewegunsgerkennung mache ich übrigens über einen externen Bewegungsmelder (Homematic-IP) und dann per Script über die REST API direkt an den Fully (Ohne Adapter). Läuft super - auch im dunklen 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Meister-x
                          Meister-x last edited by

                          Hallo Mihaeru ,
                          vielen Dank - versuche es am WE

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Alex975 last edited by

                            Hallo,

                            ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

                            Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

                            MFG alex

                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active @Alex975 last edited by

                              @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
                              darfs halt nicht displayOFF setzten

                              A 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                              • A
                                Alex975 @arteck last edited by

                                @arteck Ok danke

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Ivan Andric
                                  Ivan Andric @arteck last edited by

                                  @arteck
                                  Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                  3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

                                  Peoples 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Peoples
                                    Peoples @Ivan Andric last edited by

                                    @Ivan-Andric sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    @arteck
                                    Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                    https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen

                                    Das sollte dir weiter helfen

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • hg6806
                                      hg6806 Most Active last edited by

                                      Hallo an alle,

                                      leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                                      Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                                      Fully installiert 1.40.1
                                      Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                                      Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                                      Hat da jemand eine Lösung?

                                      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Neuschwansteini
                                        Neuschwansteini @hg6806 last edited by

                                        @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • hg6806
                                          hg6806 Most Active last edited by

                                          OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            klaus88 last edited by

                                            Hallo,
                                            habe die selben Probleme:
                                            Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
                                            Fully Version: 1.40.1
                                            WebView Version: 83.0.4103.106
                                            Tablet : No Name - Android
                                            Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
                                            Tablet friert ein.
                                            @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
                                            Danke an alle!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            708
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            103859
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo