Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 140.8k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

    js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

    siggi85S Offline
    siggi85S Offline
    siggi85
    schrieb am zuletzt editiert von
    #149

    Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

    @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • siggi85S siggi85

      Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

      @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #150

      @siggi85 jo...

      das andere schau ich mir mal an.. kann sein das die queue da nicht mitmacht und sich aufhängt

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • Meister-xM Offline
        Meister-xM Offline
        Meister-x
        schrieb am zuletzt editiert von
        #151

        Danke euch !
        Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

        Viele Grüße

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von arteck
          #152

          hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

          8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

          wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
          wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

          @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          ? 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

            8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

            wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
            wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

            @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #153

            @arteck bei mir schickt er nur ScreenOn, und Helligkeit bei Bewegungserkennung durch Xiaomi-BW, nach ein paar Minuten wieder ScreenOff und Helligkeit 0.
            Insgesamt 8 Tablets die permanent an sind... ich schalte ihn mal auf Debug... mal schauen was passiert..

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

              8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

              wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
              wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

              @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #154

              @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
              Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
              Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                #155

                @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                das wird schwer zu lokalisieren sein.

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                  ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                  das wird schwer zu lokalisieren sein.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #156

                  @arteck Moin, schau mir gerade das debug-log vom FullykioskAdapter an, seit gestern abend kein Fehler, keine Abnormaly, alles gut. Hab den automatischen Restart deaktiviert, bis jetzt alles gut.

                  Das mit dem Queue funktioniert auch bei allen, so wie ich es im Script angehe, werden die Tablets auch angesteuert.
                  Ich beobachte mal weiter.. ist ja gut so :-)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Meister-xM Meister-x

                    Danke euch !
                    Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

                    Viele Grüße

                    M Offline
                    M Offline
                    Mihaeru
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #157

                    @Meister-x Deinstallier mal die Android System Webview. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach empfohlen. Da es sich um eine System-App handelt, werden nur die Updates deinstalliert und danach lief zumindest bei mir alles einwandfrei. Außerdem habe ich die WebView noch für Updates deaktiviert, damit ich sie mir nicht versehentlich wieder aktualisiere.
                    Bewegunsgerkennung mache ich übrigens über einen externen Bewegungsmelder (Homematic-IP) und dann per Script über die REST API direkt an den Fully (Ohne Adapter). Läuft super - auch im dunklen :)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Meister-xM Offline
                      Meister-xM Offline
                      Meister-x
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #158

                      Hallo Mihaeru ,
                      vielen Dank - versuche es am WE

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        Alex975
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #159

                        Hallo,

                        ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

                        Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

                        MFG alex

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Alex975

                          Hallo,

                          ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

                          Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

                          MFG alex

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #160

                          @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
                          darfs halt nicht displayOFF setzten

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          -1
                          • arteckA arteck

                            @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
                            darfs halt nicht displayOFF setzten

                            A Offline
                            A Offline
                            Alex975
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #161

                            @arteck Ok danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              damit kannst du den Fully ansprechen

                              zum dimmer

                              request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=1&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
                              
                              

                              und aus

                              request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=0&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
                              
                              
                              Ivan AndricI Offline
                              Ivan AndricI Offline
                              Ivan Andric
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #162

                              @arteck
                              Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                              3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

                              PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ivan AndricI Ivan Andric

                                @arteck
                                Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

                                PeoplesP Offline
                                PeoplesP Offline
                                Peoples
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #163

                                @Ivan-Andric sagte in Fully Kiosk Browser:

                                @arteck
                                Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

                                https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen

                                Das sollte dir weiter helfen

                                Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hg6806H Offline
                                  hg6806H Offline
                                  hg6806
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #164

                                  Hallo an alle,

                                  leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                                  Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                                  Fully installiert 1.40.1
                                  Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                                  Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                                  Hat da jemand eine Lösung?

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • hg6806H hg6806

                                    Hallo an alle,

                                    leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                                    Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                                    Fully installiert 1.40.1
                                    Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                                    Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                                    Hat da jemand eine Lösung?

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #165

                                    @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #166

                                      OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Online
                                        K Online
                                        klaus88
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #167

                                        Hallo,
                                        habe die selben Probleme:
                                        Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
                                        Fully Version: 1.40.1
                                        WebView Version: 83.0.4103.106
                                        Tablet : No Name - Android
                                        Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
                                        Tablet friert ein.
                                        @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
                                        Danke an alle!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #168

                                          Keine Ahnung ob ich überhaupt WebView drauf hatte.
                                          Auf jeden Fall habe ich jetzt die neuste Version installiert über den PlayStore.
                                          Seit dem keine Hänger mehr....

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          419

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe