Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    318

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.8k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Alex975
    schrieb am zuletzt editiert von
    #159

    Hallo,

    ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

    Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

    MFG alex

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Alex975

      Hallo,

      ich überlege mir ein gebrauchtes Fire HD Tablet zu kaufen. Nun gibt es da ja auch Versionen mit Spezialangeboten.

      Wenn ich bei Fully einstelle Display immer an und mit Bildschirmschoner (mache Display dunkel) arbeite, klappt das dann oder wird das Display irgendwann trotzdem gesperrt?

      MFG alex

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #160

      @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
      darfs halt nicht displayOFF setzten

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      -1
      • arteckA arteck

        @Alex975 nein wird nicht gesperrt solange du es auf die helligkeit 0 setzt
        darfs halt nicht displayOFF setzten

        A Offline
        A Offline
        Alex975
        schrieb am zuletzt editiert von
        #161

        @arteck Ok danke

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          damit kannst du den Fully ansprechen

          zum dimmer

          request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=1&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
          
          

          und aus

          request('http://ip vom tab:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=0&password=deinpasswrt', function (error, response, body) {  });
          
          
          Ivan AndricI Offline
          Ivan AndricI Offline
          Ivan Andric
          schrieb am zuletzt editiert von
          #162

          @arteck
          Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

          3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

          PeoplesP 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Ivan AndricI Ivan Andric

            @arteck
            Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

            3437b2b1-88d9-4e92-b72c-7616df82d03c-image.png

            PeoplesP Offline
            PeoplesP Offline
            Peoples
            schrieb am zuletzt editiert von
            #163

            @Ivan-Andric sagte in Fully Kiosk Browser:

            @arteck
            Ist dir bekannt, was ich über den Fully Browser Adapter in den Datenpunkt eintragen muss um den Brightness level zu steuern. Habe verschiedene Sachen ausprobiert aber bisher nicht das richtige gefunden.

            https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/wiki/Befehle-absetzen

            Das sollte dir weiter helfen

            Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • hg6806H Offline
              hg6806H Offline
              hg6806
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #164

              Hallo an alle,

              leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
              Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
              Fully installiert 1.40.1
              Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
              Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
              Hat da jemand eine Lösung?

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • hg6806H hg6806

                Hallo an alle,

                leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
                Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
                Fully installiert 1.40.1
                Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
                Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
                Hat da jemand eine Lösung?

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #165

                @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • hg6806H Offline
                  hg6806H Offline
                  hg6806
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #166

                  OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    klaus88
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #167

                    Hallo,
                    habe die selben Probleme:
                    Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
                    Fully Version: 1.40.1
                    WebView Version: 83.0.4103.106
                    Tablet : No Name - Android
                    Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
                    Tablet friert ein.
                    @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
                    Danke an alle!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H Offline
                      hg6806H Offline
                      hg6806
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #168

                      Keine Ahnung ob ich überhaupt WebView drauf hatte.
                      Auf jeden Fall habe ich jetzt die neuste Version installiert über den PlayStore.
                      Seit dem keine Hänger mehr....

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #169

                        Kann mal jemand testen ob "Screen on on Motion Detection" noch funktionniert ?
                        Seit dem letzten Update gestern, geht das bei mir nicht mehr. ( 1.40.1, Samsung Tablet )

                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S skokarl

                          Kann mal jemand testen ob "Screen on on Motion Detection" noch funktionniert ?
                          Seit dem letzten Update gestern, geht das bei mir nicht mehr. ( 1.40.1, Samsung Tablet )

                          ChaotC Offline
                          ChaotC Offline
                          Chaot
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #170

                          @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                          ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ChaotC Chaot

                            @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                            S Offline
                            S Offline
                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #171

                            @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                            @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                            Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                            das hab ich auch gemacht.

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            ? ChaotC 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • S skokarl

                              @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                              @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                              Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                              das hab ich auch gemacht.

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #172

                              @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S skokarl

                                @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                                @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                                Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                                das hab ich auch gemacht.

                                ChaotC Offline
                                ChaotC Offline
                                Chaot
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #173

                                @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                                Damit würde ich zunächst anfangen.

                                ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ChaotC Chaot

                                  @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                                  Damit würde ich zunächst anfangen.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  skokarl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #174

                                  @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                                  @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                                  Damit würde ich zunächst anfangen.

                                  Kamerapreview funktioniert schonmal, jetzt suche ich mal in den Einstellungen.

                                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    skokarl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #175

                                    @ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                                    Kannst Du das ein bisschen mehr spezifizieren ?, finde es nicht.

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #176

                                      Bei mir doch noch immer Freezes nach der WebView Installation.
                                      Shit.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #177

                                        nur zur Info, geht wieder alles.
                                        Nach zahlreichen Versuchen hab ich mich entschlossen Fully mal komplett zu deinstallieren
                                        und neu aufzusetzen,....und das hat richtig geholfen, jetzt läuft es wieder.

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          klaus88
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #178

                                          @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
                                          DANKE schon im vorhinein
                                          lg
                                          Klaus

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          723

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe