Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • hg6806
      hg6806 Most Active last edited by

      Hallo an alle,

      leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
      Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
      Fully installiert 1.40.1
      Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
      Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
      Hat da jemand eine Lösung?

      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @hg6806 last edited by

        @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • hg6806
          hg6806 Most Active last edited by

          OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            klaus88 last edited by

            Hallo,
            habe die selben Probleme:
            Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
            Fully Version: 1.40.1
            WebView Version: 83.0.4103.106
            Tablet : No Name - Android
            Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
            Tablet friert ein.
            @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
            Danke an alle!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • hg6806
              hg6806 Most Active last edited by

              Keine Ahnung ob ich überhaupt WebView drauf hatte.
              Auf jeden Fall habe ich jetzt die neuste Version installiert über den PlayStore.
              Seit dem keine Hänger mehr....

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                skokarl last edited by

                Kann mal jemand testen ob "Screen on on Motion Detection" noch funktionniert ?
                Seit dem letzten Update gestern, geht das bei mir nicht mehr. ( 1.40.1, Samsung Tablet )

                Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Chaot
                  Chaot @skokarl last edited by

                  @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    skokarl @Chaot last edited by

                    @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                    @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                    Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                    das hab ich auch gemacht.

                    Neuschwansteini Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Neuschwansteini
                      Neuschwansteini @skokarl last edited by

                      @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Chaot
                        Chaot @skokarl last edited by

                        @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                        Damit würde ich zunächst anfangen.

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          skokarl @Chaot last edited by

                          @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                          @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                          Damit würde ich zunächst anfangen.

                          Kamerapreview funktioniert schonmal, jetzt suche ich mal in den Einstellungen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            skokarl @Neuschwansteini last edited by

                            @ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:

                            @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                            Kannst Du das ein bisschen mehr spezifizieren ?, finde es nicht.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • hg6806
                              hg6806 Most Active last edited by

                              Bei mir doch noch immer Freezes nach der WebView Installation.
                              Shit.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                skokarl last edited by

                                nur zur Info, geht wieder alles.
                                Nach zahlreichen Versuchen hab ich mich entschlossen Fully mal komplett zu deinstallieren
                                und neu aufzusetzen,....und das hat richtig geholfen, jetzt läuft es wieder.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  klaus88 last edited by

                                  @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
                                  DANKE schon im vorhinein
                                  lg
                                  Klaus

                                  Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Neuschwansteini
                                    Neuschwansteini @klaus88 last edited by

                                    @klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.

                                    Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.

                                    Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.

                                    Dafür bezahl ich dann auch gerne.

                                    K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • K
                                      klaus88 @Neuschwansteini last edited by

                                      @ilovegym : DANKE! Ich werde es mal probieren! Schönes Wochenende (hoffentlich trocken 🙂 )

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • hg6806
                                        hg6806 Most Active last edited by

                                        Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                                        Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                                        Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                                        Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                                        Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                                        Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                                        Früher hat das immer gut funktioniert.

                                        arteck Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • arteck
                                          arteck Developer Most Active @hg6806 last edited by

                                          @hg6806

                                          hg6806 5. Juli 2020, 22:43

                                          ja wat den jetzt erst schreibst du es geht jetzt weider nicht..

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • hg6806
                                            hg6806 Most Active last edited by

                                            Ja, keine Hänger, aber die Reloads waren untergegangen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            842
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            110988
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo