Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 141.2k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hg6806H Offline
    hg6806H Offline
    hg6806
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #164

    Hallo an alle,

    leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
    Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
    Fully installiert 1.40.1
    Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
    Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
    Hat da jemand eine Lösung?

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • hg6806H hg6806

      Hallo an alle,

      leider gibt es schon wieder Probleme mit dem Fully Kiosk Browser auf dem Samsung Tablet.
      Und zwar habe ich jetzt öfters Freezes, da geht auf der ioBroker Oberfläche kurze Zeit gar nichts.
      Fully installiert 1.40.1
      Fully meldet beim Start, "Please update Android Webview (curr. Version 55).
      Meines Wissens, so auch im Play Store ist aber gar kein Webview installiert, da es damit ja auch mal Probleme gab.
      Hat da jemand eine Lösung?

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #165

      @hg6806 habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Webview jetzt wieder gut funktioniert... lasse alles aktualisieren, Chrome und Webview..

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hg6806H Offline
        hg6806H Offline
        hg6806
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #166

        OK, und wo finde ich Webview und kann es updaten? Im PlayStore ist nichts. Und lt. Fully Meldung hätte ich Webview Version 55 drauf.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          klaus88
          schrieb am zuletzt editiert von
          #167

          Hallo,
          habe die selben Probleme:
          Fully friert komplett ein - leider kann ich keinen regelmäßigen Zyklus erkennen. Also einfach so!
          Fully Version: 1.40.1
          WebView Version: 83.0.4103.106
          Tablet : No Name - Android
          Ich dachte es liegt an der Android Einstellung, dass er nach 30 Min in Standby geht. Habe daher das Tablet immer geladen und ein App installiert, welches dieses Standby aufhebt. Aber leider keine Änderung.
          Tablet friert ein.
          @hg6806 : Falls du eine Lösung bekommst (woher auch immer) - vielleicht könntest du sie hier teilen - ich mach es sicher.
          Danke an alle!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hg6806H Offline
            hg6806H Offline
            hg6806
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #168

            Keine Ahnung ob ich überhaupt WebView drauf hatte.
            Auf jeden Fall habe ich jetzt die neuste Version installiert über den PlayStore.
            Seit dem keine Hänger mehr....

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #169

              Kann mal jemand testen ob "Screen on on Motion Detection" noch funktionniert ?
              Seit dem letzten Update gestern, geht das bei mir nicht mehr. ( 1.40.1, Samsung Tablet )

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

              ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S skokarl

                Kann mal jemand testen ob "Screen on on Motion Detection" noch funktionniert ?
                Seit dem letzten Update gestern, geht das bei mir nicht mehr. ( 1.40.1, Samsung Tablet )

                ChaotC Offline
                ChaotC Offline
                Chaot
                schrieb am zuletzt editiert von
                #170

                @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChaotC Chaot

                  @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                  S Offline
                  S Offline
                  skokarl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #171

                  @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                  @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                  Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                  das hab ich auch gemacht.

                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                  ? ChaotC 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S skokarl

                    @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                    @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                    Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                    das hab ich auch gemacht.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #172

                    @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S skokarl

                      @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                      @skokarl Läuft bei mir ohneProbleme auf einem Acer Iconia. Jede Bewegung schaltet sauber ein.

                      Danke, Mist, dann liegt es wieder am Samsung Update,
                      das hab ich auch gemacht.

                      ChaotC Offline
                      ChaotC Offline
                      Chaot
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #173

                      @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                      Damit würde ich zunächst anfangen.

                      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ChaotC Chaot

                        @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                        Damit würde ich zunächst anfangen.

                        S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #174

                        @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

                        @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
                        Damit würde ich zunächst anfangen.

                        Kamerapreview funktioniert schonmal, jetzt suche ich mal in den Einstellungen.

                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                          S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #175

                          @ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:

                          @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

                          Kannst Du das ein bisschen mehr spezifizieren ?, finde es nicht.

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • hg6806H Offline
                            hg6806H Offline
                            hg6806
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #176

                            Bei mir doch noch immer Freezes nach der WebView Installation.
                            Shit.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #177

                              nur zur Info, geht wieder alles.
                              Nach zahlreichen Versuchen hab ich mich entschlossen Fully mal komplett zu deinstallieren
                              und neu aufzusetzen,....und das hat richtig geholfen, jetzt läuft es wieder.

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K Offline
                                K Offline
                                klaus88
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #178

                                @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
                                DANKE schon im vorhinein
                                lg
                                Klaus

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K klaus88

                                  @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
                                  DANKE schon im vorhinein
                                  lg
                                  Klaus

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #179

                                  @klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.

                                  Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.

                                  Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.

                                  Dafür bezahl ich dann auch gerne.

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.

                                    Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.

                                    Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.

                                    Dafür bezahl ich dann auch gerne.

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    klaus88
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #180

                                    @ilovegym : DANKE! Ich werde es mal probieren! Schönes Wochenende (hoffentlich trocken :-) )

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • hg6806H Offline
                                      hg6806H Offline
                                      hg6806
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #181

                                      Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                                      Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                                      Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                                      Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                                      Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                                      Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                                      Früher hat das immer gut funktioniert.

                                      arteckA ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • hg6806H hg6806

                                        Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                                        Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                                        Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                                        Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                                        Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                                        Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                                        Früher hat das immer gut funktioniert.

                                        arteckA Offline
                                        arteckA Offline
                                        arteck
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #182

                                        @hg6806

                                        hg6806 5. Juli 2020, 22:43

                                        ja wat den jetzt erst schreibst du es geht jetzt weider nicht..

                                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • hg6806H Offline
                                          hg6806H Offline
                                          hg6806
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #183

                                          Ja, keine Hänger, aber die Reloads waren untergegangen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          641

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe