Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.8k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChaotC Chaot

    @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
    Damit würde ich zunächst anfangen.

    S Offline
    S Offline
    skokarl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #174

    @Chaot sagte in Fully Kiosk Browser:

    @skokarl Du kannst doch eine Kamerapreview anzeigen lassen ob er die Kamera überhaupt noch erkennen kann und ob dort auch eine Bewegung zu sehen ist.
    Damit würde ich zunächst anfangen.

    Kamerapreview funktioniert schonmal, jetzt suche ich mal in den Einstellungen.

    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

      S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #175

      @ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:

      @skokarl geh mal bei fully alle Permissions ( irgendwo ganz unten in den Settings Sonstiges glaub ich) durch.. vielleicht wurde durch die Updates da was verstellt...

      Kannst Du das ein bisschen mehr spezifizieren ?, finde es nicht.

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hg6806H Offline
        hg6806H Offline
        hg6806
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #176

        Bei mir doch noch immer Freezes nach der WebView Installation.
        Shit.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          skokarl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #177

          nur zur Info, geht wieder alles.
          Nach zahlreichen Versuchen hab ich mich entschlossen Fully mal komplett zu deinstallieren
          und neu aufzusetzen,....und das hat richtig geholfen, jetzt läuft es wieder.

          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            klaus88
            schrieb am zuletzt editiert von
            #178

            @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
            DANKE schon im vorhinein
            lg
            Klaus

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K klaus88

              @skokarl : Hallo! Bei mir geht mittlerweile überhaupt nichts mehr - daher werde ich deinen Tipp probieren und Fully komplett neu installieren, aber ich stehe gerade ein bisschen auf der Leitung - daher eine Frage: Hast du auch die Pro Lizenz? Ich schon - wo muss ich die eingeben bei einer Neuinstallation ? Oder bekomme ich die automatisch durch den PlayStore? Wäre super falls du mir - oder wer auch immer mit einem Tipp helfen könntet!
              DANKE schon im vorhinein
              lg
              Klaus

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #179

              @klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.

              Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.

              Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.

              Dafür bezahl ich dann auch gerne.

              K 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @klaus88 hi, ich hab über 10 Lizenzen , die sind an die Hardware gebunden, du kannst ohne Sorge komplett deinstallieren, Tablet platt machen und dann wieder installieren, Fully erkennt dann, dass es für das Gerät eine pro gibt.

                Auch bin ich schon öfters von der einen auf die andere Hardware umgezogen, das geht online in 2 Minuten.

                Und wenn es Mal Probleme gab, hat der Programmierer innerhalb weniger Stunden geantwortet.

                Dafür bezahl ich dann auch gerne.

                K Offline
                K Offline
                klaus88
                schrieb am zuletzt editiert von
                #180

                @ilovegym : DANKE! Ich werde es mal probieren! Schönes Wochenende (hoffentlich trocken :-) )

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • hg6806H Offline
                  hg6806H Offline
                  hg6806
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #181

                  Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                  Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                  Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                  Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                  Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                  Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                  Früher hat das immer gut funktioniert.

                  arteckA ? 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • hg6806H hg6806

                    Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                    Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                    Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                    Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                    Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                    Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                    Früher hat das immer gut funktioniert.

                    arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #182

                    @hg6806

                    hg6806 5. Juli 2020, 22:43

                    ja wat den jetzt erst schreibst du es geht jetzt weider nicht..

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H Offline
                      hg6806H Offline
                      hg6806
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #183

                      Ja, keine Hänger, aber die Reloads waren untergegangen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • hg6806H hg6806

                        Also ich habe jetzt auch mal Fully deinstalliert und wieder neu installiert.
                        Was ich jetzt nach wie vor habe sind auch diese Reloads, wenn das Display einschaltet. Alle Reload Einstellungen im Fully sind off.
                        Webview hatte ich versucht zu installieren, hier steht Webview aber noch immer drin und möchte aktualisieren.
                        Auch nach den beiden Versuchen der gleiche Shit.
                        Irgendwie konnte ich wohl mal Webview ganz runterschmeißen, weiß aber nicht mehr wie oder es wird jetzt unterbunden.
                        Hat jemand eine Lösung eigentlich wo alles funktioniert, also keine Freezes und keine nervigen Reloads?
                        Früher hat das immer gut funktioniert.

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #184

                        @hg6806
                        aktualisierung von Webview und das Reload sind 2 paar Schuhe! Die Webview hat nix mit dem Reload zu tun.
                        Ignorier doch die Meldung wegen dem Webview, die ist doch nur ne sekunde beim Start von Fully sichtbar und dann kommt die nicht mehr, solange deine Seiten richtig angezeigt werden, ist doch alles gut.

                        Das Reload bei ScreenOn kannst du ausschalten, auch beachten, dass das löschen von Cache etc einen Reload verursachen kann....

                        16a65257-fa72-4dfd-b5bf-24c406d5a78e-grafik.png

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • hg6806H Offline
                          hg6806H Offline
                          hg6806
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #185

                          Eine Fehlermeldung gibt es nicht mehr, da Webview auf dem neusten Stand.
                          So sehen meine Einstellungen aus. Wie gesagt, alles off. Die ersten beiden Einstellungen stehen auf 0 Sek.
                          IMG_9002.jpg

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • hg6806H hg6806

                            Eine Fehlermeldung gibt es nicht mehr, da Webview auf dem neusten Stand.
                            So sehen meine Einstellungen aus. Wie gesagt, alles off. Die ersten beiden Einstellungen stehen auf 0 Sek.
                            IMG_9002.jpg

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #186

                            @hg6806 mit den Einstellungen macht er kein Reload beim ScreenOn.
                            Hast du mal ne andere Website versucht, nicht, dass es an der liegt... ??

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • hg6806H Offline
                              hg6806H Offline
                              hg6806
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #187

                              Hmmm, wenn ich jetzt auf z.B. heise.de bin habe ich das nicht.
                              Auch beim ioBroker VIS nicht immer.
                              Was könnte dann in ioBroker die Reloads verursachen?

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hg6806H hg6806

                                Hmmm, wenn ich jetzt auf z.B. heise.de bin habe ich das nicht.
                                Auch beim ioBroker VIS nicht immer.
                                Was könnte dann in ioBroker die Reloads verursachen?

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #188

                                @hg6806 welche Seite denn genau lässt du dir denn anzeigen?
                                lass mich raten.. den Admin?

                                hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @hg6806 welche Seite denn genau lässt du dir denn anzeigen?
                                  lass mich raten.. den Admin?

                                  hg6806H Offline
                                  hg6806H Offline
                                  hg6806
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #189

                                  @ilovegym
                                  Wieso den Admin?
                                  Ist ja ein ein Wandtablet darauf läuft eben Vis, was sonst.

                                  Auf jeden Fall läuft es noch immer nicht sehr performant.
                                  Die Reloads haben, glaube ich, nichts mit der Abzeige zu tun. Die kommen immer mal so.
                                  Und ich hatte wieder mehrfach das Phänomen, dass ich Vis nicht bedienen konnte. Die Befehle kamen, wenn überhaupt sehr zeitverzögert.
                                  Vis läuft übrigens auf anderen Rechnern/Notebooks/Handy-Apps normal gut. Es muss also am Fully liegen.

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • hg6806H hg6806

                                    @ilovegym
                                    Wieso den Admin?
                                    Ist ja ein ein Wandtablet darauf läuft eben Vis, was sonst.

                                    Auf jeden Fall läuft es noch immer nicht sehr performant.
                                    Die Reloads haben, glaube ich, nichts mit der Abzeige zu tun. Die kommen immer mal so.
                                    Und ich hatte wieder mehrfach das Phänomen, dass ich Vis nicht bedienen konnte. Die Befehle kamen, wenn überhaupt sehr zeitverzögert.
                                    Vis läuft übrigens auf anderen Rechnern/Notebooks/Handy-Apps normal gut. Es muss also am Fully liegen.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    skokarl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #190

                                    @hg6806 sagte in Fully Kiosk Browser:

                                    Und ich hatte wieder mehrfach das Phänomen, dass ich Vis nicht bedienen konnte. Die Befehle kamen, wenn überhaupt sehr zeitverzögert.
                                    Vis läuft übrigens auf anderen Rechnern/Notebooks/Handy-Apps normal gut. Es muss also am Fully liegen.

                                    Mal ne blöde Frage,.....bist Du sicher dass das Tablet genug Leistung hat ?, oder ist es vielleicht ein zu altes Schätzchen ?
                                    oder ein schlechtes Wlan ??

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      Damian411
                                      schrieb am zuletzt editiert von Damian411
                                      #191

                                      Nochmal eine Ergänzung zum "Refresh Problem" beim Fully und iobroker.vis zum Nachdenken.

                                      Anwendungsfall: Der Bildschirm wird automatisch nach 120s Inaktivität ausgeschaltet und dann händisch nach ca. 15 min wieder eingeschaltet.

                                      Ich habe hier zwei Tablets zum direkten Vergleich, die auf dieselbe Vis zugreifen.
                                      Beim älteren Nexus 10 läuft Android Webview v.60. Beim händischen Aufwecken wird die Vis im Fully nach ca. 1s unbemerkt aktualisiert und das Tablet lässt sich problemlos bedienen. Soweit alles gut.
                                      Beim neuen Samsung Tab A (T510) ist Android Webview v.77 vorinstalliert, noch tiefer downgraden geht nicht. Beim händischen Aufwecken wird die Vis angezeigt und auch die darauf befindlichen Werte aktualisiert. Nach ca. 5s kommt aber in der Mitte eine kleiner weißer Kreis und ein Timer zählt runter 5...4...3...2....1... und bei 0 wird die gesamte Seite aktualisiert. In dieser Zeit lässt sich die Vis nicht bedienen. Es gibt am oberen Rand keinen Ladebalken, wie es z. B. bei einem Refresh durch Fully geschieht.
                                      Auf beiden Tablets ist die derzeit aktuellste Fully v1.40.1 installiert.

                                      Ich schlussfolgere daraus, dass bei diesem Refresh mit dem Kreis und ohne Ladebalken die Ursache tatsächlich in der aktuelleren Android Webview liegt.

                                      Für mich ist ein Tablet mit dem Refresh Problem nicht benutzerfreundlich und daher nicht praktikabel.

                                      Eine Lösung, die ich sehe, ist die Screensaver Funktion von Fully. Die klappt super und die Vis wird beim Aufwecken immer sofort und aktuell angezeigt. Diese Lösung hat allerdings auch Nachteile. Das Tablet verbraucht mehr Strom, was für mich noch ok ist, da sich der Verbrauch in Grenzen hält. Beim Nexus 10 habe ich allerdings im Probelauf von ca. 6 Wochen festgestellt, dass das Display einen Gelbstich bekommen hat, was nicht gut ist. Ich vermute das kommt daher, dass das Display nur gedimmt wird und permanent an ist und dadurch vielleicht der Verschleiß hoch ist. Andererseits ist das Nexus 10 auch schon ein paar Jahre alt, wurde aber kaum benutzt.

                                      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
                                      Oder habt ihr vielleicht einen anderen Lösungsansatz für dieses Problem?

                                      Was mir noch einfällt: Dieser Kreis mit dem Countdown kommt doch von der Vis, oder? Vielleicht lässt sich da noch eine Lösung finden.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • JB_SullivanJ Offline
                                        JB_SullivanJ Offline
                                        JB_Sullivan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #192

                                        Ich habe ein FireHD10 mit Fully für FireHD.

                                        Fully Ladebalken kommt bei mir auch, aber auch der drehende Kreis, wenn die Werte aktualisiert werden. Das dauert echt lange. Ich vermute das die VIS, bzw. der Netzwerk Traffic beim Daten abholen jetzt langsam an die Grenzen kommt.

                                        Meine gepackte Sicherungsdatei von BackItUp ist bereits 10 MB groß. Auf ioBroker liegen diese Daten ja in ungepackter Form vor und ich glaube ein sehr großer Teil davon wird sowohl bei PC`S als auch bei Mobil Geräten neue geladen, wenn die VIS sich öffnet.

                                        Das zumindest ist meine Erklärung für die unglaublich langen Ladezeiten. Ich bin jetzt schon dazu über gegangen und habe ein Skript geschrieben, wenn ein bestimmter Bewegungsmelder im Haus Bewegung erfasst, das dann Fully sicht aktualisiert. Dann ist dieser ganze Lade- und Aktualisierungsvorgang wenigstens abgeschlossen wenn man das Tablett erreicht.

                                        Auch verwende ich als Bildschirmschoner eine Digitaluhr, welche in Microschritten über den Bildschirm wandert. Der Hintergrund der Uhr ist schwarz. Die gibt es aber nicht im PlayStore. Ich hätte allerdings noch eine APK von dieser Uhren App. Die ist auch mal von einem SmartHome Nutzer nur für diesen Zweck geschrieben worden. Die Uhr kann sonst nix weiter.

                                        ioBroker (since 2018) auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA Offline
                                          arteckA Offline
                                          arteck
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                          #193

                                          ihr soltet mal überlegen ob das sinnvoll ist alles in ein Projekt zu paken

                                          ich habe meine Vis unterteilt

                                          Projekt 1 : alles was ich AUF JEDEN FALL brauche
                                          Projekt 2: grafana Grafiken (dauert länger bei laden)
                                          Projekt 3: unnütz zeugs aber schön anzuschauen

                                          klar wenn ich jetzt von Projekt 1 auf Projekt 2 wechsel (über widget) dann dauerts länger aber ist mir egal da ich es nicht IMMER brauche..

                                          je grösser ein Projekt ist desto länger dauert die Aktualisierung..dazu kommt noch .. je schöner und bunter die Grafiken desto mehr muss das Tablet ackern.. schaut mal nach wie gross eure Grafiken sind.. muss es gerendert werden oder sind die schon so dass es nicht grossartig skalieret werden muss

                                          passt alles in den Speicher (tablets haben selten 2gb und mehr) und wie potent ist die CPU UND wie ist meine WLAN verbindung.

                                          ich habe hier 4 Tables von alten Lenovo mit android 4.4 1gb bis hin zu Lenovo mit 3 gb dazu noch ein AmazonFire 8 ältere generation und Huawei mit 2gb .. es läuft überall flüssig.. bzw. so akzeptabel dass ich zufrieden bin (und Frau auch)

                                          meine Tablets laufen 24/7 manche mit Ladestromsteuerung manche nicht.. die gehen nie aus ausser dass ich in dem Nachmodus die beleuchtung auf 2 schalte und bei Tag auf 70

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          651

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe