Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    977

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 140.5k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMF
    schrieb am zuletzt editiert von
    #136

    Hallo
    Habe Probleme mit dem Fully Browser
    90599add-ec8f-4cbe-adbb-e61670b65541-image.png
    hab alles eingestellt....
    habe die Plus Lizenz
    533bfa71-72cb-4200-b17c-93ecb92737df-image.png
    die Daten sind auch da!!
    aber wenn ich einen Button drücke bekomme ich error
    69559c33-ba04-422a-a0ef-9a70049aaa2d-image.png
    was mach ich falsch?

    Max

    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

    ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SmarthomeMFS SmarthomeMF

      Hallo
      Habe Probleme mit dem Fully Browser
      90599add-ec8f-4cbe-adbb-e61670b65541-image.png
      hab alles eingestellt....
      habe die Plus Lizenz
      533bfa71-72cb-4200-b17c-93ecb92737df-image.png
      die Daten sind auch da!!
      aber wenn ich einen Button drücke bekomme ich error
      69559c33-ba04-422a-a0ef-9a70049aaa2d-image.png
      was mach ich falsch?

      ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot
      schrieb am zuletzt editiert von
      #137

      @SmarthomeMF Kannst du über die Adresse den Fully im Browser bedienen?
      Das klingt fast so als wäre der Punkt "Remote Administration" ausgeschaltet.

      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMF
        schrieb am zuletzt editiert von
        #138

        Screenshot_20191223-200822_Fully Kiosk Browser.jpg
        ich glaube das passt?

        Max

        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

        ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SmarthomeMFS SmarthomeMF

          Screenshot_20191223-200822_Fully Kiosk Browser.jpg
          ich glaube das passt?

          ChaotC Offline
          ChaotC Offline
          Chaot
          schrieb am zuletzt editiert von
          #139

          @SmarthomeMF ok, das scheint zu passen.
          Kommst du mit einem Browser vom PC auf den Fully?

          ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMF
            schrieb am zuletzt editiert von SmarthomeMF
            #140

            ja
            über PC geht es
            !!!
            Habs
            0663737d-e54b-4120-b400-7bc53cba6839-image.png
            der Hacken musste noch rein

            Max

            ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
            Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

            ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • SmarthomeMFS SmarthomeMF

              ja
              über PC geht es
              !!!
              Habs
              0663737d-e54b-4120-b400-7bc53cba6839-image.png
              der Hacken musste noch rein

              ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              schrieb am zuletzt editiert von
              #141

              @SmarthomeMF :nerd_face: Na Klasse!

              ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Meister-xM Offline
                Meister-xM Offline
                Meister-x
                schrieb am zuletzt editiert von
                #142

                Hallo ,
                hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
                Bei mir läuft der Fully an sich sehr gut nur läde er immer wieder komplett in meiner VIS - dauert ca 5 Sekunden und nervt ein bisschen bei der Bedienung.

                hier Log im IOBroker:
                web.0 2020-01-05 14:38:33.580 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                web.0 2020-01-05 14:34:31.040 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                web.0 2020-01-05 14:25:45.166 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                web.0 2020-01-05 14:20:12.039 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                info.0 2020-01-05 14:08:58.402 info Popup news was read...

                Hat jemand das gleiche Problem ?
                Vielen Dank und Gruß

                arteckA Lenny.CBL 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • Meister-xM Meister-x

                  Hallo ,
                  hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
                  Bei mir läuft der Fully an sich sehr gut nur läde er immer wieder komplett in meiner VIS - dauert ca 5 Sekunden und nervt ein bisschen bei der Bedienung.

                  hier Log im IOBroker:
                  web.0 2020-01-05 14:38:33.580 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                  web.0 2020-01-05 14:34:31.040 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                  web.0 2020-01-05 14:25:45.166 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                  web.0 2020-01-05 14:20:12.039 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                  info.0 2020-01-05 14:08:58.402 info Popup news was read...

                  Hat jemand das gleiche Problem ?
                  Vielen Dank und Gruß

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #143

                  @Meister-x sagte in Fully Kiosk Browser:

                  web.0 2020-01

                  das hat aber nix mit dem fully Adapter zu tun.. da disconnected sich der web Adapter

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Meister-xM Meister-x

                    Hallo ,
                    hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.
                    Bei mir läuft der Fully an sich sehr gut nur läde er immer wieder komplett in meiner VIS - dauert ca 5 Sekunden und nervt ein bisschen bei der Bedienung.

                    hier Log im IOBroker:
                    web.0 2020-01-05 14:38:33.580 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                    web.0 2020-01-05 14:34:31.040 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                    web.0 2020-01-05 14:25:45.166 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX
                    web.0 2020-01-05 14:20:12.039 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XX vis.0
                    info.0 2020-01-05 14:08:58.402 info Popup news was read...

                    Hat jemand das gleiche Problem ?
                    Vielen Dank und Gruß

                    Lenny.CBL Offline
                    Lenny.CBL Offline
                    Lenny.CB
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #144

                    @Meister-x sagte in Fully Kiosk Browser:

                    Hat jemand das gleiche Problem ?

                    Bei mir ist seit Kurzem auch ständig ein "neu laden". Dachte schon ich hätte was verstellt. Ich schaue mir morgen mal das Log an, dann kann ich sagen ob bei mir auch der web.0 schuld ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • PeoplesP Offline
                      PeoplesP Offline
                      Peoples
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #145

                      Hab da auch ein Problemchen, leider verliert der Adapter immer wieder die Verbindung zum Tablet.
                      Mein Tablet rebootet täglich um 23:59Uhr neu, startet dann Fully automatisch und lädt die voreingestellte View.
                      Danach ist der Adapter meistens nicht mehr verbunden zeigt aber nach wie vor true beim Verbindungsstatus an.

                      Da die View ja richtig geladen wird kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Wlan-Verbindung liegt.

                      Bemerkbar macht sich das dadurch dass mein Tablet den Bildschirm abschaltet / anschaltet bei Bewegung.

                      Ich nutze zur Zeit wieder mein altes Script mit dem ich die Befehle dirket sende, dann funktioniert alles bestens.
                      Vielleicht hat ja jemand eine Idee

                      Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • PeoplesP Peoples

                        Hab da auch ein Problemchen, leider verliert der Adapter immer wieder die Verbindung zum Tablet.
                        Mein Tablet rebootet täglich um 23:59Uhr neu, startet dann Fully automatisch und lädt die voreingestellte View.
                        Danach ist der Adapter meistens nicht mehr verbunden zeigt aber nach wie vor true beim Verbindungsstatus an.

                        Da die View ja richtig geladen wird kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Wlan-Verbindung liegt.

                        Bemerkbar macht sich das dadurch dass mein Tablet den Bildschirm abschaltet / anschaltet bei Bewegung.

                        Ich nutze zur Zeit wieder mein altes Script mit dem ich die Befehle dirket sende, dann funktioniert alles bestens.
                        Vielleicht hat ja jemand eine Idee

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #146

                        @Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        PeoplesP ? 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??

                          PeoplesP Offline
                          PeoplesP Offline
                          Peoples
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #147

                          @arteck sagte in Fully Kiosk Browser:

                          @Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??

                          Ja alles perfekt

                          Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @Peoples und nach einem neustart des adapter gehts wieder ??

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #148

                            @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

                            js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

                            siggi85S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @arteck Hi, ich hab den Fehler hier auch, der Adapter hängt anscheinend sich weg, wenn ein Tablet mal ne Zeitlang nicht erreichbar ist, im Log ist ausser der Meldung, dass eins von 8 Tablets nicht erreichbar ist, nichts zu sehen, aber die anderen bekommen dann vom Adapter die Befehle nicht mehr.. ein direktes Commando per Web funktioniert, also an Fully liegts nicht. Ich lasse seitdem den Adapter alle 2 h automatisch neu starten... man sollte dem Übel aber auf den Grund gehen..

                              js-controller 2.2.7, Admin 3.7.7, Node 10.17.0, npm 6.13.4

                              siggi85S Offline
                              siggi85S Offline
                              siggi85
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #149

                              Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

                              @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • siggi85S siggi85

                                Dass der Adapter die Verbindung verliert und sich nicht wieder aufbaut kann ich auch bestätigen. Steuerungen in ioBroker haben dann keine Auswirkungen mehr auf den Fully. Nach einem Neustart der Instanz ist wieder alles ok.

                                @Meister-x: Dass die VIS beim Reaktivieren des Tablets neu lädt, habe ich leider auch. Wurde hier bereits am Beispiel Habpanel diskutiert. Hier muss nach meinem Verständnis des Threads noch Entwicklerarbeit einfließen. @arteck Sehe ich das richtig?

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                #150

                                @siggi85 jo...

                                das andere schau ich mir mal an.. kann sein das die queue da nicht mitmacht und sich aufhängt

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • Meister-xM Offline
                                  Meister-xM Offline
                                  Meister-x
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #151

                                  Danke euch !
                                  Werde meien VIS wieder über die VIS App bedienen- das immer wieder Laden beim Fully nervt doch ganz schön.Betreibe den Fully wieder nur für die Bewegungserkennung

                                  Viele Grüße

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                    #152

                                    hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

                                    8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

                                    wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
                                    wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

                                    @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

                                      hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

                                      8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

                                      wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
                                      wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

                                      @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #153

                                      @arteck bei mir schickt er nur ScreenOn, und Helligkeit bei Bewegungserkennung durch Xiaomi-BW, nach ein paar Minuten wieder ScreenOff und Helligkeit 0.
                                      Insgesamt 8 Tablets die permanent an sind... ich schalte ihn mal auf Debug... mal schauen was passiert..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        hmm.. ich kan nix finden .. es reagiert wie es soll

                                        8c0d663b-0f71-4331-8344-697e518a703e-grafik.png

                                        wenn der fullybrowser nicht erreichbar ist wird eine Fehlermedung geschmissen
                                        wenn der wieder da ist läuft der ganz normal weiter..

                                        @siggi85 du müsstest es ein wenig mehr eingrenzen.. was wird gesendet ??

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #154

                                        @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                                        Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                                        Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @arteck kann es sein, dass bei mehreren commados an den Adapter in einem Script er da Probleme bekommt?
                                          Wenn ich an 8 Geräte das gleiche sende..?
                                          Das geht ja an den Adapter und der Sender es an die Geräte.. vielleicht hängt sich da was?

                                          arteckA Offline
                                          arteckA Offline
                                          arteck
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                          #155

                                          @ilovegym der sendet es ja nicht direkt.. es geht uber eine queue und die wird abgearbeitet.. ich hab nur 4 Tablets..
                                          ja ok ich hab keine WLAN abbrüche..

                                          das wird schwer zu lokalisieren sein.

                                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          786

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe