NEWS
IoBroker.vis Android App
-
kann die App leider auf einem Gerät nicht installieren, im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Amaz0n Fire Tablet 7 Zoll
CyanogenMod-Version 12.1
Android-Version 5.1.1 `
Sorry wenn ich dieses Thema nochmal aufwärme…ist diesbezüglich eine Anpassung in Planung oder muss ich mich doch nach Alternativen umsehen?
-
Oder hast du einzelne Google Dienste deaktiviert? `
Hallo Rainer,
Du hattest natürlich Recht. Ich hatte den Text-to-Speech-Dienst von Google deaktiviert. Nun funzt es. Danke.
Gruß,
Thorsten
-
Moin!
da ich es in nginx partout nicht auf die reihe bekomme und die Eingabe im Dialog am Handy mehr als Sperrig ist…
websocket unterstützt leider keine http-Authentifizierung (basic oder digest Auth). Durch den automatischen Rückfall auf polling findet dann ein TLS-Aufbau statt, der dann auch zum Authentifizierungsdialog in der App führt. `
… wäre es möglich von vorneherein NUR polling in der app (oder über speziellen web-adapter zu nutzen damit die gespeicherten user/pass daten genommen werden?
bis denne
Mr.Lee
-
soweit ich weiß geht das nicht.
Füg mal testweise einfach eine zweite Location in die nginx Konfiguration vor den bestehenden Location-Eintrag ein, die speziell für socket.io die Prüfung ausschaltet.
location /socket.io { proxy_pass [dein Ziel] }
und packe die Zeilen mit
auth_basic …
auth_basic_user_file ...
aus dem übergeordneten Server-Block in den alten location-Block, falls die Zeilen nicht schon da sind.
Falls das klappt kann man die dann noch um eine Prüfung der Parameter in der URL erweitern.
-
Funktioniert sayit mit der App, wenn ich unter sayit 'Browser' als 'Ausgabe durch' auswähle? `
Diese Frage ist im Trubel anscheinend untergegangen….hab das Forum nach einer Antwort durchsucht, aber nichts gefunden, also versuch ich die Frage hier nochmal aufzugreifen
...bei mir tut sich nämlich nix.
Mit dem Home24 Player und einer direkten Ansteuerung via http-request geht es schon seit langem ganz gut. Jetzt wollte ich den sayit Adapter verwenden, aber es kommt nix...weder Ton noch Fehlermeldung.
Config vom Adapter:
Sprache: Google - Deutsch
Ausgabe durch: Browser
Ankündigung: keins (hab es auch schon mit dem Gong versucht)
Cache benutzen: ja und nein probiert
Browser Instanz: die mir in der vis-app angezeigte ID
Auf dem Tablett hab ich alle Audiovolumes voll aufgedreht.
Grüße
tom
-
Hi zusammen!
Auf meinem Tab (Android 4.4) läßt sich das App nicht mehr resyncen! Weißer Bildschirm mit Warnmeldung "alert main/vis-views.json nicht gefunden" bzw "alert-no views found in main"
Die version ist 0.8.1
Hat jemand das gleiche Problem?
Warum geht das plötzlich nicht mehr?
Gruß Johnny
-
kann die App leider auf einem Gerät nicht installieren, im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Amaz0n Fire Tablet 7 Zoll
CyanogenMod-Version 12.1
Android-Version 5.1.1 `
Sorry wenn ich dieses Thema nochmal aufwärme…ist diesbezüglich eine Anpassung in Planung oder muss ich mich doch nach Alternativen umsehen? `
@nobody hast du Idee warum fire tablet nicht in der Liste ist? -
Guten morgen,
Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.
Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.
Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist. `
Bei Bedarf kann ich natürlich nach Anleitung testen oder analysieren.Noch ein kleiner Hinweis:
Nur die Hardware ist ein Fire Tablet, als OS läuft CyanogenMod-Version 12.1 (OS Version: 5.1.x Lollipop, Kernel: Linux 3.10.x)
welches vermutlich häufiger verwendet wird.
-
Ich habe wie hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=1173 beschrieben ein neues Widget hinzugefügt (Hue Widget von Phteven) dies wird aber in der App nicht angezeigt, kann ich das irgendwie selbst machen oder muss Bluefox das Widget in die App aufnehmen?
-
-
@Bluefox, könntest du vllt das Widget von Phteven für die Hue Lampen aud diesem Thread hier viewtopic.php?f=24&t=1173 in die Vis App einfügen?
-
-
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.
Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.
Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??
Besten Dank und Grüße,
Christof
-
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.
Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.
Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??
Besten Dank und Grüße,
Christof `
Wahrscheinlich ist es auch bei APP (cordova) möglich. Z.B: http://ahmad-moussawi.github.io/pgutils/Aber ich habe momentan keine Kapazitäten es einzubauen. Ein Pull Request kann ich noch einnehmen.
-
Hallo
Ich habe heute mal die iobroker VIS-App ausprobiert. Funktioniert hervorragend auf meinem Galaxy S7 Edge und auf dem Note4.
Ich habe aber noch ein Wandtablet (Acer A3-A10 mit Android 4.4.2) bei dem das um's Verrecken nicht funktionieren will.
Ich bekomme den Ladebalken zu sehen. Ich sehe auch, dass er Widegts laden möchte. Und dann kommt irgendwann "could not find main/vis_views.json".
Ich habe dann mal den Tasker und den Motion-Detector abgeschaltet, damit das Display an bleibt bzw. nicht immer auf die Mediola-App umschaltet wird, und hab dann nochmal Resync gemacht. Der Balken läuft nun bis zum Ende durch aber dann kommt: "No views found in null".
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Resync und Nueladen?
An der 4.4.2 kann es hoffentlich nicht liegen. Zumal hier wohl ein paar User sind bei denen das geht.
Gruss Ralf
-
No views found in null deutet daraufhin, das du zu schnell warst.
Es gibt eine zeile Projekt o.ä. dort wird wenn nichts manuell eingegeben wird nach kurzer Zeit "main" eingetragen. Wenn du zu schnell startest steht da eben nichts = "null"
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer
Ich weiss nicht wie oft ich da schon "main" eingegeben habe. Aber auffällig ist, dass das Feld immer mal wieder leer ist.
Ich probiere es jetzt explizit nochmal:
"main" eingeben und dann OK drücken.
Augenblick…...
So Balken läuft und bei ca. 30% hüpft das Programm auf einmal wieder in die Konfiguration. Im Projekt steht noch "main".
Seltsam.
Also nochmal OK drücke: Sofort kommt "Keine Views gefunden" aber der Balken läuft. Hä?
Jetzt steht er so bei 70% und es geht nichts weiter
Ich lass jetzt mal laufen....
Gruss Ralf
-
Also nach mehereren Stunden war der Balken immer noch auf 70%
Da hab ich's abgebrochen. Nochmal mehrfach versucht resync, neuladen, ok drücken..Hat alles nichts gebracht.
Heute hab ich deinstalliert und neu installiert. Alles nochmal eingegeben.
Balken läuft eine Weile und dann kommt "keine Views" gefunden.
Wenn man "neu laden" drückt kommt sogar, dass er die vis_view.json nicht findet.
Dieses "keine Views gefunden" kommt als manchmal sogar während der Balken läuft.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wann ich "OK", "neuladen" und "resync" drücken muss.
OK verstehe ich als Übernahme der Konfiguration. Dann wird aber auch schon versucht die Views zu laden. "Neu laden" würde für mich bedeuten: Alles auf dem Tabett wegwerfen und die Views und Widgets neu vom IOBroker holen. Was ist dann aber Resync?
Wie auch immer: Ich bekomme es auf diesem Tablet nicht hin. Auf allen anderen Handys läufts.
Gruss Ralf
-
Einen resync müsstest du machen, wenn du Änderungen an deinen Views durchgeführt hast, oder jetzt beim ersten mal.
Ein reload holt sich nur die aktuellen Zustände.
Ist denn deine Konfiguration korrekt?
Gruß
Rainer