Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 337.1k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PrinzEisenherz1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #470

    Hi zusammen!

    Auf meinem Tab (Android 4.4) läßt sich das App nicht mehr resyncen! Weißer Bildschirm mit Warnmeldung "alert main/vis-views.json nicht gefunden" bzw "alert-no views found in main"

    Die version ist 0.8.1

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Warum geht das plötzlich nicht mehr?

    Gruß Johnny

    Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #471

      @eastcoast:

      @eastcoast:

      kann die App leider auf einem Gerät nicht installieren, im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

      Amaz0n Fire Tablet 7 Zoll

      CyanogenMod-Version 12.1

      Android-Version 5.1.1 `
      Sorry wenn ich dieses Thema nochmal aufwärme…

      ist diesbezüglich eine Anpassung in Planung oder muss ich mich doch nach Alternativen umsehen? `
      @nobody hast du Idee warum fire tablet nicht in der Liste ist?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N Offline
        N Offline
        nobody
        schrieb am zuletzt editiert von
        #472

        Guten morgen,

        Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.

        Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist.

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          eastcoast
          schrieb am zuletzt editiert von
          #473

          @nobody:

          Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.

          Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist. `
          Bei Bedarf kann ich natürlich nach Anleitung testen oder analysieren.

          Noch ein kleiner Hinweis:

          Nur die Hardware ist ein Fire Tablet, als OS läuft CyanogenMod-Version 12.1 (OS Version: 5.1.x Lollipop, Kernel: Linux 3.10.x)

          welches vermutlich häufiger verwendet wird.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • coyoteC Offline
            coyoteC Offline
            coyote
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #474

            Ich habe wie hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=1173 beschrieben ein neues Widget hinzugefügt (Hue Widget von Phteven) dies wird aber in der App nicht angezeigt, kann ich das irgendwie selbst machen oder muss Bluefox das Widget in die App aufnehmen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #475

              @coyote:

              oder muss Bluefox das Widget in die App aufnehmen? `
              Ja!

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • coyoteC Offline
                coyoteC Offline
                coyote
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #476

                @Bluefox, könntest du vllt das Widget von Phteven für die Hue Lampen aud diesem Thread hier viewtopic.php?f=24&t=1173 in die Vis App einfügen?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #477

                  @coyote:

                  @Bluefox, könntest du vllt das Widget von Phteven für die Hue Lampen aud diesem Thread hier viewtopic.php?f=24&t=1173 in die Vis App einfügen? `
                  Ja kann ich. Dafür muss aber dieses Widget als Adapter existieren.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    czahn
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #478

                    Hallo zusammen,

                    ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.

                    Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.

                    Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??

                    Besten Dank und Grüße,

                    Christof

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #479

                      @czahn:

                      Hallo zusammen,

                      ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.

                      Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.

                      Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??

                      Besten Dank und Grüße,

                      Christof `
                      Wahrscheinlich ist es auch bei APP (cordova) möglich. Z.B: http://ahmad-moussawi.github.io/pgutils/

                      Aber ich habe momentan keine Kapazitäten es einzubauen. Ein Pull Request kann ich noch einnehmen. ;)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        derrapf
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #480

                        Hallo

                        Ich habe heute mal die iobroker VIS-App ausprobiert. Funktioniert hervorragend auf meinem Galaxy S7 Edge und auf dem Note4.

                        Ich habe aber noch ein Wandtablet (Acer A3-A10 mit Android 4.4.2) bei dem das um's Verrecken nicht funktionieren will.

                        Ich bekomme den Ladebalken zu sehen. Ich sehe auch, dass er Widegts laden möchte. Und dann kommt irgendwann "could not find main/vis_views.json".

                        Ich habe dann mal den Tasker und den Motion-Detector abgeschaltet, damit das Display an bleibt bzw. nicht immer auf die Mediola-App umschaltet wird, und hab dann nochmal Resync gemacht. Der Balken läuft nun bis zum Ende durch aber dann kommt: "No views found in null".

                        Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Resync und Nueladen?

                        An der 4.4.2 kann es hoffentlich nicht liegen. Zumal hier wohl ein paar User sind bei denen das geht.

                        Gruss Ralf

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #481

                          No views found in null deutet daraufhin, das du zu schnell warst.

                          Es gibt eine zeile Projekt o.ä. dort wird wenn nichts manuell eingegeben wird nach kurzer Zeit "main" eingetragen. Wenn du zu schnell startest steht da eben nichts = "null"

                          Gruß

                          Rainer

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            derrapf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #482

                            Hallo Rainer

                            Ich weiss nicht wie oft ich da schon "main" eingegeben habe. Aber auffällig ist, dass das Feld immer mal wieder leer ist.

                            Ich probiere es jetzt explizit nochmal:

                            "main" eingeben und dann OK drücken.

                            Augenblick…...

                            So Balken läuft und bei ca. 30% hüpft das Programm auf einmal wieder in die Konfiguration. Im Projekt steht noch "main".

                            Seltsam.

                            Also nochmal OK drücke: Sofort kommt "Keine Views gefunden" aber der Balken läuft. Hä?

                            Jetzt steht er so bei 70% und es geht nichts weiter

                            Ich lass jetzt mal laufen....

                            Gruss Ralf

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              derrapf
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #483

                              Also nach mehereren Stunden war der Balken immer noch auf 70%

                              Da hab ich's abgebrochen. Nochmal mehrfach versucht resync, neuladen, ok drücken..Hat alles nichts gebracht.

                              Heute hab ich deinstalliert und neu installiert. Alles nochmal eingegeben.

                              Balken läuft eine Weile und dann kommt "keine Views" gefunden.

                              Wenn man "neu laden" drückt kommt sogar, dass er die vis_view.json nicht findet.

                              Dieses "keine Views gefunden" kommt als manchmal sogar während der Balken läuft.

                              Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wann ich "OK", "neuladen" und "resync" drücken muss.

                              OK verstehe ich als Übernahme der Konfiguration. Dann wird aber auch schon versucht die Views zu laden. "Neu laden" würde für mich bedeuten: Alles auf dem Tabett wegwerfen und die Views und Widgets neu vom IOBroker holen. Was ist dann aber Resync?

                              Wie auch immer: Ich bekomme es auf diesem Tablet nicht hin. Auf allen anderen Handys läufts.

                              Gruss Ralf

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #484

                                Einen resync müsstest du machen, wenn du Änderungen an deinen Views durchgeführt hast, oder jetzt beim ersten mal.

                                Ein reload holt sich nur die aktuellen Zustände.

                                Ist denn deine Konfiguration korrekt?

                                Gruß

                                Rainer

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  derrapf
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #485

                                  Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    rascal
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #486

                                    hey,

                                    ich steige nicht dahinter wie das ganze mit "nur websockets" funktioniert.

                                    ich habe die app auf einem Tablet.

                                    Vis, socket.io und web-Adapter installiert

                                    wenn ich mit der App auf den socket.io zugreife, ohne "nur Websockets" funktioniert es, allerdings ist die App dann relativ langsam.

                                    wenn ich im socket.io "nur Websockets" aktiviere, bekommt die App keine Verbindung mehr

                                    Das selbe mit dem Web Server Adapter, ohne websockets ok, mit keine Verbindung

                                    was mache ich falsch?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      derrapf
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #487

                                      Ich habe jetzt zig mal die App deinstalliert und neun installiert. Ich habe mich auch mit der aktuellen VIS-Version auf dem zweiten Bananapi verbunden mit dem ich gerade teste: Immer das gleiche Ergebnis. Keine Views gefunden. Gibts es irgendwo logs an denen man sehen kann was der App nicht gefällt?

                                      Diese Meldungen "keine Views gefunden" kommen auch während der Balken läuft. Irgendwas stimmt mit dem Timing oder der Fehlerbehandlung nicht.

                                      Gruss Ralf

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #488

                                        @Homoran:

                                        Ist denn deine Konfiguration korrekt? `

                                        @derrapf:

                                        Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert… `
                                        und garantiert kein Tippfehler???

                                        Oder vielleicht benötigt Android 4.4 ja die Eingabe in einem anderen Format?

                                        Warum gibt es keinen Screenshot?

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          derrapf
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #489

                                          Hallo Rainer

                                          Screenshots kannst Du gerne haben. Ich weiss nur nicht ob es so viel weiterhilft.

                                          Also dann mal los:

                                          So sieht es aktuell aus wenn man iobroker-App startet. Ewig!
                                          743_20170109_122735.jpg
                                          So sieht die Konfig aus (die auf dem Handy ist gleich. Versprochen. Da kann ich aber keinen Screenshot machen):
                                          743_20170109_123720.jpg
                                          Hier mal ein Video damit man sieht was da passiert:

                                          https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 124143.mp4

                                          Danach habe ich den IOBroker beendet (weil nichts mehr ging und neu gestartet). Dann kam
                                          743_20170109_124138.jpg
                                          Also nochmal in die Konfig:

                                          https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 123747.mp4

                                          Wieder nix.

                                          Gruss Ralf

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          786

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe