Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 336.6k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #471

    @eastcoast:

    @eastcoast:

    kann die App leider auf einem Gerät nicht installieren, im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

    Amaz0n Fire Tablet 7 Zoll

    CyanogenMod-Version 12.1

    Android-Version 5.1.1 `
    Sorry wenn ich dieses Thema nochmal aufwärme…

    ist diesbezüglich eine Anpassung in Planung oder muss ich mich doch nach Alternativen umsehen? `
    @nobody hast du Idee warum fire tablet nicht in der Liste ist?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nobody
      schrieb am zuletzt editiert von
      #472

      Guten morgen,

      Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.

      Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        eastcoast
        schrieb am zuletzt editiert von
        #473

        @nobody:

        Ich hab leider kein Amazon tab und kann nur raten.

        Die App hat mittlerweile einige Plugins, die bestimmte Services anfordern, von denen wahrscheinlich einer nicht installiert oder deaktiviert ist. `
        Bei Bedarf kann ich natürlich nach Anleitung testen oder analysieren.

        Noch ein kleiner Hinweis:

        Nur die Hardware ist ein Fire Tablet, als OS läuft CyanogenMod-Version 12.1 (OS Version: 5.1.x Lollipop, Kernel: Linux 3.10.x)

        welches vermutlich häufiger verwendet wird.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • coyoteC Offline
          coyoteC Offline
          coyote
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #474

          Ich habe wie hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=1173 beschrieben ein neues Widget hinzugefügt (Hue Widget von Phteven) dies wird aber in der App nicht angezeigt, kann ich das irgendwie selbst machen oder muss Bluefox das Widget in die App aufnehmen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #475

            @coyote:

            oder muss Bluefox das Widget in die App aufnehmen? `
            Ja!

            Gruß

            Rainer

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • coyoteC Offline
              coyoteC Offline
              coyote
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #476

              @Bluefox, könntest du vllt das Widget von Phteven für die Hue Lampen aud diesem Thread hier viewtopic.php?f=24&t=1173 in die Vis App einfügen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #477

                @coyote:

                @Bluefox, könntest du vllt das Widget von Phteven für die Hue Lampen aud diesem Thread hier viewtopic.php?f=24&t=1173 in die Vis App einfügen? `
                Ja kann ich. Dafür muss aber dieses Widget als Adapter existieren.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  czahn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #478

                  Hallo zusammen,

                  ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.

                  Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.

                  Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??

                  Besten Dank und Grüße,

                  Christof

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #479

                    @czahn:

                    Hallo zusammen,

                    ich nutze auf meinem Wandtablet derzeit einen KioskBrowser zur iobroker.vis-Darstellung. Ich würde aus diversen Gründe gerne auf die iobroker App switchen.

                    Eine Sache hindert mich noch daran. Ich möchte aus iobroker.vis heraus die auf dem Tablet installierte App "Amazon Music" starten. Der KioskBrowser stellt mir dafür eine simple Javascript Funktion (Android.openApplication) zur Verfügung, die ich bisher in iobroker.vis einfach hinter einen Button gelegt habe.

                    Nun, hat jemand eine Idee wie ich das mit der iobroker.vis App realisieren könnte??

                    Besten Dank und Grüße,

                    Christof `
                    Wahrscheinlich ist es auch bei APP (cordova) möglich. Z.B: http://ahmad-moussawi.github.io/pgutils/

                    Aber ich habe momentan keine Kapazitäten es einzubauen. Ein Pull Request kann ich noch einnehmen. ;)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      derrapf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #480

                      Hallo

                      Ich habe heute mal die iobroker VIS-App ausprobiert. Funktioniert hervorragend auf meinem Galaxy S7 Edge und auf dem Note4.

                      Ich habe aber noch ein Wandtablet (Acer A3-A10 mit Android 4.4.2) bei dem das um's Verrecken nicht funktionieren will.

                      Ich bekomme den Ladebalken zu sehen. Ich sehe auch, dass er Widegts laden möchte. Und dann kommt irgendwann "could not find main/vis_views.json".

                      Ich habe dann mal den Tasker und den Motion-Detector abgeschaltet, damit das Display an bleibt bzw. nicht immer auf die Mediola-App umschaltet wird, und hab dann nochmal Resync gemacht. Der Balken läuft nun bis zum Ende durch aber dann kommt: "No views found in null".

                      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Resync und Nueladen?

                      An der 4.4.2 kann es hoffentlich nicht liegen. Zumal hier wohl ein paar User sind bei denen das geht.

                      Gruss Ralf

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #481

                        No views found in null deutet daraufhin, das du zu schnell warst.

                        Es gibt eine zeile Projekt o.ä. dort wird wenn nichts manuell eingegeben wird nach kurzer Zeit "main" eingetragen. Wenn du zu schnell startest steht da eben nichts = "null"

                        Gruß

                        Rainer

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          derrapf
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #482

                          Hallo Rainer

                          Ich weiss nicht wie oft ich da schon "main" eingegeben habe. Aber auffällig ist, dass das Feld immer mal wieder leer ist.

                          Ich probiere es jetzt explizit nochmal:

                          "main" eingeben und dann OK drücken.

                          Augenblick…...

                          So Balken läuft und bei ca. 30% hüpft das Programm auf einmal wieder in die Konfiguration. Im Projekt steht noch "main".

                          Seltsam.

                          Also nochmal OK drücke: Sofort kommt "Keine Views gefunden" aber der Balken läuft. Hä?

                          Jetzt steht er so bei 70% und es geht nichts weiter

                          Ich lass jetzt mal laufen....

                          Gruss Ralf

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            derrapf
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #483

                            Also nach mehereren Stunden war der Balken immer noch auf 70%

                            Da hab ich's abgebrochen. Nochmal mehrfach versucht resync, neuladen, ok drücken..Hat alles nichts gebracht.

                            Heute hab ich deinstalliert und neu installiert. Alles nochmal eingegeben.

                            Balken läuft eine Weile und dann kommt "keine Views" gefunden.

                            Wenn man "neu laden" drückt kommt sogar, dass er die vis_view.json nicht findet.

                            Dieses "keine Views gefunden" kommt als manchmal sogar während der Balken läuft.

                            Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wann ich "OK", "neuladen" und "resync" drücken muss.

                            OK verstehe ich als Übernahme der Konfiguration. Dann wird aber auch schon versucht die Views zu laden. "Neu laden" würde für mich bedeuten: Alles auf dem Tabett wegwerfen und die Views und Widgets neu vom IOBroker holen. Was ist dann aber Resync?

                            Wie auch immer: Ich bekomme es auf diesem Tablet nicht hin. Auf allen anderen Handys läufts.

                            Gruss Ralf

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #484

                              Einen resync müsstest du machen, wenn du Änderungen an deinen Views durchgeführt hast, oder jetzt beim ersten mal.

                              Ein reload holt sich nur die aktuellen Zustände.

                              Ist denn deine Konfiguration korrekt?

                              Gruß

                              Rainer

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                derrapf
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #485

                                Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  rascal
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #486

                                  hey,

                                  ich steige nicht dahinter wie das ganze mit "nur websockets" funktioniert.

                                  ich habe die app auf einem Tablet.

                                  Vis, socket.io und web-Adapter installiert

                                  wenn ich mit der App auf den socket.io zugreife, ohne "nur Websockets" funktioniert es, allerdings ist die App dann relativ langsam.

                                  wenn ich im socket.io "nur Websockets" aktiviere, bekommt die App keine Verbindung mehr

                                  Das selbe mit dem Web Server Adapter, ohne websockets ok, mit keine Verbindung

                                  was mache ich falsch?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    derrapf
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #487

                                    Ich habe jetzt zig mal die App deinstalliert und neun installiert. Ich habe mich auch mit der aktuellen VIS-Version auf dem zweiten Bananapi verbunden mit dem ich gerade teste: Immer das gleiche Ergebnis. Keine Views gefunden. Gibts es irgendwo logs an denen man sehen kann was der App nicht gefällt?

                                    Diese Meldungen "keine Views gefunden" kommen auch während der Balken läuft. Irgendwas stimmt mit dem Timing oder der Fehlerbehandlung nicht.

                                    Gruss Ralf

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #488

                                      @Homoran:

                                      Ist denn deine Konfiguration korrekt? `

                                      @derrapf:

                                      Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert… `
                                      und garantiert kein Tippfehler???

                                      Oder vielleicht benötigt Android 4.4 ja die Eingabe in einem anderen Format?

                                      Warum gibt es keinen Screenshot?

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        derrapf
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #489

                                        Hallo Rainer

                                        Screenshots kannst Du gerne haben. Ich weiss nur nicht ob es so viel weiterhilft.

                                        Also dann mal los:

                                        So sieht es aktuell aus wenn man iobroker-App startet. Ewig!
                                        743_20170109_122735.jpg
                                        So sieht die Konfig aus (die auf dem Handy ist gleich. Versprochen. Da kann ich aber keinen Screenshot machen):
                                        743_20170109_123720.jpg
                                        Hier mal ein Video damit man sieht was da passiert:

                                        https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 124143.mp4

                                        Danach habe ich den IOBroker beendet (weil nichts mehr ging und neu gestartet). Dann kam
                                        743_20170109_124138.jpg
                                        Also nochmal in die Konfig:

                                        https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 123747.mp4

                                        Wieder nix.

                                        Gruss Ralf

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #490

                                          Du hast keine Wifi Verbindung!

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          684

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe