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IoBroker.vis Android App
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No views found in null deutet daraufhin, das du zu schnell warst.
Es gibt eine zeile Projekt o.ä. dort wird wenn nichts manuell eingegeben wird nach kurzer Zeit "main" eingetragen. Wenn du zu schnell startest steht da eben nichts = "null"
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer
Ich weiss nicht wie oft ich da schon "main" eingegeben habe. Aber auffällig ist, dass das Feld immer mal wieder leer ist.
Ich probiere es jetzt explizit nochmal:
"main" eingeben und dann OK drücken.
Augenblick…...
So Balken läuft und bei ca. 30% hüpft das Programm auf einmal wieder in die Konfiguration. Im Projekt steht noch "main".
Seltsam.
Also nochmal OK drücke: Sofort kommt "Keine Views gefunden" aber der Balken läuft. Hä?
Jetzt steht er so bei 70% und es geht nichts weiter
Ich lass jetzt mal laufen....
Gruss Ralf
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Also nach mehereren Stunden war der Balken immer noch auf 70%
Da hab ich's abgebrochen. Nochmal mehrfach versucht resync, neuladen, ok drücken..Hat alles nichts gebracht.
Heute hab ich deinstalliert und neu installiert. Alles nochmal eingegeben.
Balken läuft eine Weile und dann kommt "keine Views" gefunden.
Wenn man "neu laden" drückt kommt sogar, dass er die vis_view.json nicht findet.
Dieses "keine Views gefunden" kommt als manchmal sogar während der Balken läuft.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wann ich "OK", "neuladen" und "resync" drücken muss.
OK verstehe ich als Übernahme der Konfiguration. Dann wird aber auch schon versucht die Views zu laden. "Neu laden" würde für mich bedeuten: Alles auf dem Tabett wegwerfen und die Views und Widgets neu vom IOBroker holen. Was ist dann aber Resync?
Wie auch immer: Ich bekomme es auf diesem Tablet nicht hin. Auf allen anderen Handys läufts.
Gruss Ralf
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Einen resync müsstest du machen, wenn du Änderungen an deinen Views durchgeführt hast, oder jetzt beim ersten mal.
Ein reload holt sich nur die aktuellen Zustände.
Ist denn deine Konfiguration korrekt?
Gruß
Rainer
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Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert…
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hey,
ich steige nicht dahinter wie das ganze mit "nur websockets" funktioniert.
ich habe die app auf einem Tablet.
Vis, socket.io und web-Adapter installiert
wenn ich mit der App auf den socket.io zugreife, ohne "nur Websockets" funktioniert es, allerdings ist die App dann relativ langsam.
wenn ich im socket.io "nur Websockets" aktiviere, bekommt die App keine Verbindung mehr
Das selbe mit dem Web Server Adapter, ohne websockets ok, mit keine Verbindung
was mache ich falsch?
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Ich habe jetzt zig mal die App deinstalliert und neun installiert. Ich habe mich auch mit der aktuellen VIS-Version auf dem zweiten Bananapi verbunden mit dem ich gerade teste: Immer das gleiche Ergebnis. Keine Views gefunden. Gibts es irgendwo logs an denen man sehen kann was der App nicht gefällt?
Diese Meldungen "keine Views gefunden" kommen auch während der Balken läuft. Irgendwas stimmt mit dem Timing oder der Fehlerbehandlung nicht.
Gruss Ralf
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Ist denn deine Konfiguration korrekt? `
Ich sag mal so: Ich hab alles so eingestellt wie auf den Handys auf denen es ja funktioniert… `
und garantiert kein Tippfehler???Oder vielleicht benötigt Android 4.4 ja die Eingabe in einem anderen Format?
Warum gibt es keinen Screenshot?
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer
Screenshots kannst Du gerne haben. Ich weiss nur nicht ob es so viel weiterhilft.
Also dann mal los:
So sieht es aktuell aus wenn man iobroker-App startet. Ewig!
So sieht die Konfig aus (die auf dem Handy ist gleich. Versprochen. Da kann ich aber keinen Screenshot machen):
Hier mal ein Video damit man sieht was da passiert:https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 124143.mp4
Danach habe ich den IOBroker beendet (weil nichts mehr ging und neu gestartet). Dann kam
Also nochmal in die Konfig:https://dl.dropboxusercontent.com/u/157 … 123747.mp4
Wieder nix.
Gruss Ralf
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Du hast keine Wifi Verbindung!
Gruß
Rainer
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?
Wie kommst Du da drauf?
Klar hab ich eine!
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Wie kommst Du da drauf? `
Bei verbunden müsste ein grünes OK sein.Das hast du nicht.
Gruß
Rainer
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Hi Rainer
Nochmal für die Blöden: Wo muss ein grünes OK sein?
Abgesehen davon bin ich im WLAN. Die Mediola App funktioniert ja auch.
Ausserdem würde die IOBroker-App doch "main" gar nicht finden wenn sie nicht verbunden wäre.
Wenn man sie neu installiert und noch keine IPs eingegeben hat ist die Combobox mit dem Projekt leer.
Erst wenn man die IP eingegeben hat, kann man auf einmal "main" auswählen.
Abgesehen davon sagt die App beim Laden manchmal, dass 23 Widgets geladen werden.
Danach kommt das "views not found". Das sieht mir schon danach aus, dass er eine Verbindung hat.
Gruss Ralf
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Ganz Rechts hinter Verbunden bzw. unter Abbrechen sollte es stehen.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... f83331.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/141e84449396d064be5bc08334f83331.jpg</link_text>" />
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.~~
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Was steht denn bei Dir unter "WiFi Verbindung"? Da muss auf jeden Fall die SSID des Routers eingetragen sein.
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Da sind sogar mit Komma getrennt (Laut Doku) zwei SSIDs eingetragen (ich habe zwei Accesspoints)
PS: Hab grad mal geguckt: Aktuell steht da grün OK. Views findet er trotzdem nicht…
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Da sind sogar mit Komma getrennt (Laut Doku) zwei SSIDs eingetragen (ich habe zwei Accesspoints) `
Ich habe da gar nichts eingetragen. Nur die IP. Port 8082.von unterwegs gesendet.
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Ah!?
Ok. Das probiere ich mal…
edit: Nee, leider keine Änderung. Ich bekomme sogar "Keine Views gefunden in null"
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Auf Deinem Screenshot ist "Projekt" leer. Da muss aber zumindest "main" oder das von Dir eingerichtete Projekt stehen.
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Es scheint hier einige Probleme zu geben, die wir nicht in den Griff bekommen.
ich fasse mal die Aussagen bisher zusammen:
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mit identischen Einstellungen funktioniert es mit anderen Geräten
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Dieses Gerät hat jedoch Android 4.4.2
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grünes ok in verbunde ist auch (manchmal) da.
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Projekt steht auch (manchmal) main drin oder wird manuell eingetragen
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WLAN ist vorhanden (sonst wäre auch kein OK)
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Ist im richtigen Netzwerk
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APP schon mehrfach neu installiert
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noch nie (???) einen View in der App gesehen
Ich hoffe das stimmt.
@Ralf: bitte Liste überprüfen und erst mal den Status festsetzen!
@alle helfenden: IMHO kann es eigentlich nur am Tablet liegen! Wenn ok dann steht die Verbindung zum ioBroker-Server zu vis!
Gibt es zu der Android Version Infos? ich habe nur 5.x und 6.x
Gruß
Rainer
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