NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
Ich könnte ganz gut noch den "Recordstatus" gebrauchen
Bekomme ich mit meinen JS-Kenntnissen aber nicht im Adapter gebacken. Also fülle ich den bereits existierenden state RECORDING extern. Dazu nutze ich den e2state in der Timerliste. Dieser ist bei einer laufenden Aufnahme "2".
z.B. als bash: wget -O- -q http://localhost/web/timerlist | grep 'e2state' | grep -c '>2<'
Noch ein "if" drumherum und per Simpel-API und Minuten-Cron getriggert/übertragen. -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den Enigma2 Adapter installiert. Hatte sonst nur den VU Adapter für meine Duo2Vielleicht kann mir jemand da ne Frage beantworten:
Da gibt es den Bereich "Timer Prüfung". Den habe ich mal eingeschaltet und auf 30 Min gestellt.Es wird aber kein Objekt mit meinen Timern angezeigt, bzw erstellt.
Wäre halt toll, wenn ich die aktuellen Timer in meiner ViS angezeigt bekomme.
Nun habe ich im Changelog gelesen, dass die Timer entfernt wurden.
Dann ist die o.g. Einstellung sozusagen "ohne Funktion"?Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo zusammen,
vorab mal ein Lob, die Möglichkeiten sind schon echt geil ! Leider komme ich nur langsam voran...Ich habe jetzt auch erst mal den Enigma2 Adapter installiert und habe eine Frage zum Visualisieren der Picons.
Wie bekomme ich das jew. Senderlogo in VIS visualisiert ?
Könnte mir jemand ein Screenshot hochladen wie ich dort was aufrufen und eintragen muss ?Ich bin noch ziemlich frisch dabei und mache gerade meine ersten Sprünge im VIS.
Ich versuche erst mal alle Adapter zu installieren die ich benötige bzw. die mich Interessieren...Vielen Dank
-
@Holly76 lies mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist die Lösung.
Deine Picons in das VIS Verzeichnis kopieren und dann mittels den Datenpunkt von oben das passende Picon anzeigen lassen. -
@Kaiman55 sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den Enigma2 Adapter installiert. Hatte sonst nur den VU Adapter für meine Duo2Vielleicht kann mir jemand da ne Frage beantworten:
Da gibt es den Bereich "Timer Prüfung". Den habe ich mal eingeschaltet und auf 30 Min gestellt.Es wird aber kein Objekt mit meinen Timern angezeigt, bzw erstellt.
Wäre halt toll, wenn ich die aktuellen Timer in meiner ViS angezeigt bekomme.
Nun habe ich im Changelog gelesen, dass die Timer entfernt wurden.
Dann ist die o.g. Einstellung sozusagen "ohne Funktion"?Vielen Dank für die Antwort.
Ja Timer auslesen ist immer noch ohne Funktion.
Gruß
Matten Matten -
-
@Matten-Matten Vielen Dank.
Leider tauchen bei mir die Datenpunkte nicht auf. Adapter zeigt 1.2.0 an. -
Prozedur wie immer
adapter über katze laden
dann einen Upload machen
dann adapter starten. -
@Matten-Matten Kenne ich, habe ich ja sonst auch gemacht und hat immer funktioniert. Nur jetzt klappt es nicht. Hab es schon mehrmals gemacht und den Adapter mal neu gestartet. Die neuen Objekte tauchen nicht auf.
-
welche Objekte tauchen nicht auf?
Alexa_Command.Mute
und
Alexa_Command.Standby
oder alle Objekte?
-
@Matten-Matten Alle.
.enigma2.EVENT_TIME_PASSED
.Alexa_Command.Mute
.Alexa_Command.Standby
-
@el_malto
enigma2.EVENT_TIME_PASSED legt er an wenn die Adapter Instanz gestartet wird..Alexa_Command.Mute & .Alexa_Command.Standby legt er an wenn in der config Maske Alexa aktiviert ist und die Adapter Instanz gestartet wird.
Hast du deine Objekt Ansicht Mal aktualisiert?
An sonsten empfehle ich dir die Instanz löschen
und neu erstellen.Gruß
Matten Matten -
@Matten-Matten Habe die Instanz mal mit
iobroker del enigma2.0
gelöscht und mitiobroker add enigma2
neu hinzugefügt.
Die Objekte.Alexa_Command.Mute
und.Alexa_Command.Standby
sind nun aufgetaucht und funktionieren. Mir ist nur aufgefallen, dass die invertiert sind. Soll das so sein?Das Objekt
enigma2.EVENT_TIME_PASSED
ist aber immer noch nicht da. Habe den Receiver und den Adapter auch schon mal neu gestartet usw., leider ohne Erfolg. -
@el_malto sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
Das Objekt enigma2.EVENT_TIME_PASSED ist aber immer noch nicht da.
Dito.
-
Ja, ich denke ich weiß was ich vergessen hab.
Das füge ich nach und gebe bescheid wenn ihr den Adapter erneut laden könnt -
Mir ist nur aufgefallen, dass die invertiert sind. Soll das so sein
Ja und zwar kann man dann das Objekt so nehmen und in
yahka
odercloud
direkt als Device einfügen. -
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
V1.2.0 (2019-05-15)
- (Matten-Matten) (#17)
.Alexa_Command.Mute
&.Alexa_Command.Standby
now with status feedback - (Matten-Matten) add:
Bug in
behoben.https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2
Gruß
Matten Matten - (Matten-Matten) (#17)
-
@Matten-Matten Danke für dein Update. Jetzt taucht der Datenpunkt auf.
Leider warst du schon zu schnell, aber mir ist es jetzt auch erst aufgefallen. Der
.Alexa_Command.Mute
müsste doch noch invertiert werden oder? Der Ton ist an und der Datenpunkt ist auf false. Wenn ich den nun in Alexa einbinden würde, müsste ich ja sagen "Alexa, schalte Receiver Ton aus an" damit der auf true gesetzt wird. Wenn der noch invertiert wird, kann man einfach sagen "Alexa schalte Receiver Ton aus" und der Datenpunkt wird auf "false" gesetzt. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Nur eine Anregung: Wäre es nicht besser den Datenpunkt.Alexa_Command.Standby
umzubenennen in z.B. "Receiver On" oder so? Dann wäre es eindeutig mit true oder false. Oder habe ich hier auch einen Denkfehler? -
.Alexa_Command.Mute müsste doch noch invertiert werden oder? Der Ton ist an und der Datenpunkt ist auf false. Wenn ich den nun in Alexa einbinden würde, müsste ich ja sagen "Alexa, schalte Receiver Ton aus an"
ja schon geschehen.
-
Nur eine Anregung: Wäre es nicht besser den Datenpunkt .Alexa_Command.Standby umzubenennen in z.B. "Receiver On" oder so? Dann wäre es eindeutig mit true oder false. Oder habe ich hier auch einen Denkfehler?
Das hab ich jetzt in der Objekt Beschreibung mit eingefügt.
Alexa_Command.Standby
=Receiver Standby Toggle with Alexa (true=Receiver ON / false=Receiver OFF)
Alexa_Command.Mute
=Receiver Mute Toggle with Alexa (true=volume ON / false=Volume OFF)