NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
@dos1973 sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
Unit Timestamp
Meinst Du Unix Timestamp?
Also so etwas wie
var s = new Date(meineUnixZeit).toLocaleDateString("de-DE")
für das Datum. Und für den Zeitanteil:
var s = new Date(meineUnixZeit).toLocaleTimeString("de-DE")
Anleitung zu toLocaleTimeString:
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Date/toLocaleDateString -
Ich habs anders gelöst.
Ich sende ja unix timecode von einer php website, dort habe ich den formatieren können und schreiben den via simpleapi. Php verstehe ich irgendwie einfacher. In js verstehe leider nix -
Prima, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße
Thomas -
@dos1973 said in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
was mach ich jetzt nur damit das hatte ich mir in meinem naiven Kopfbild anders vorgestellt
ich habe einen DP
javascript.0.wetterimport.recordtimeund brauch den wert in
javascript.0.wetterimport.uhrzeiton({id: "javascript.0.wetterimport.recordtime", change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('javascript.0.wetterimport.uhrzeit', sec2HMS((obj.state ? obj.state.val : "")), true, parseInt(0, 10), false); }); function sec2HMS(sec) { if (sec === 0) { return '0'; } const sec_num = parseInt(sec, 10); let hours = Math.floor(sec_num / 3600); let minutes = Math.floor((sec_num - (hours * 3600)) / 60); let seconds = sec_num - (hours * 3600) - (minutes * 60); if (minutes < 10) {minutes = '0' + minutes;} if (seconds < 10) {seconds = '0' + seconds;} if (hours === 0) { return minutes + ':' + seconds; } if (hours < 10) {hours = '0' + hours;} return hours + ':' + minutes + ':' + seconds; }
könnte so aussehen.
Gruß
Matten Matten -
hi,
kurze Frage, ich habe in Vis auch die sender logos visualisiert... also der aktuelle Kanal wird mir als Logo in Vis dargestellt mittels Servicereferenz
enigma2.0.enigma2.CHANNEL_SERVICEREFERENCE =
1:0:1:B:2:85:FFFF0000:0:0:0: (Sky Cinema +1)wenn ich allerdings eine Film von der Festplatte schaue dann habe ich unter dem DP z.B folgendes:
1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/DS218/Rampage - Big Meets Bigger.tsdarauf kann ich nicht reagieren, wie macht ihr das mit dem Symbol bei einer Aufnahme?
Für eine Idee oder Hinweis Vielen Danke
-
Hi,
ich müsste endlich mal ein passendes Picon erstellen...
Da ich externe Picons vom Web-Server nutze, brauche ich die SIDs ohne Doppelpunkte. Deswegen wandele ich sie mittels Javascript sowieso um. Da braucht es nur:if ( PICON == "1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:" ) { PICON=" " }
Da könnte jetzt natürlich auch einfach ein Bild einer HDD rein
-
@dos1973 sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/DS218/Rampage - Big Meets Bigger.ts
meine Referenz ändert sich ja immer abhängig von dem Video was abgespielt wird...
in dem Fall hängt das noch dran :/media/net/DS218/Rampage - Big Meets Bigger.ts -
JS kann doch fast alles
Brauchst halt noch ein "split" und schneidest einfach alle Zeichen nach "/" ab, schon hast du nur die SID.
...oder du prüfst einfach nur ob die "1:0:0:....." enthalten ist. -
Hallo,
wie nutze ich das zap command im blockly?
Will auf folgenden Sender umschalten :
1:0:19:2B98:3F2:1:C00000:0:0:0::KI.KA HD
PS: Hat sich erledigt, musste hinter der letzten Null alles löschen, das war schon der zaubertrick
Danke
MfG
eMd -
Ich könnte ganz gut noch den "Recordstatus" gebrauchen
Bekomme ich mit meinen JS-Kenntnissen aber nicht im Adapter gebacken. Also fülle ich den bereits existierenden state RECORDING extern. Dazu nutze ich den e2state in der Timerliste. Dieser ist bei einer laufenden Aufnahme "2".
z.B. als bash: wget -O- -q http://localhost/web/timerlist | grep 'e2state' | grep -c '>2<'
Noch ein "if" drumherum und per Simpel-API und Minuten-Cron getriggert/übertragen. -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den Enigma2 Adapter installiert. Hatte sonst nur den VU Adapter für meine Duo2Vielleicht kann mir jemand da ne Frage beantworten:
Da gibt es den Bereich "Timer Prüfung". Den habe ich mal eingeschaltet und auf 30 Min gestellt.Es wird aber kein Objekt mit meinen Timern angezeigt, bzw erstellt.
Wäre halt toll, wenn ich die aktuellen Timer in meiner ViS angezeigt bekomme.
Nun habe ich im Changelog gelesen, dass die Timer entfernt wurden.
Dann ist die o.g. Einstellung sozusagen "ohne Funktion"?Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo zusammen,
vorab mal ein Lob, die Möglichkeiten sind schon echt geil ! Leider komme ich nur langsam voran...Ich habe jetzt auch erst mal den Enigma2 Adapter installiert und habe eine Frage zum Visualisieren der Picons.
Wie bekomme ich das jew. Senderlogo in VIS visualisiert ?
Könnte mir jemand ein Screenshot hochladen wie ich dort was aufrufen und eintragen muss ?Ich bin noch ziemlich frisch dabei und mache gerade meine ersten Sprünge im VIS.
Ich versuche erst mal alle Adapter zu installieren die ich benötige bzw. die mich Interessieren...Vielen Dank
-
@Holly76 lies mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist die Lösung.
Deine Picons in das VIS Verzeichnis kopieren und dann mittels den Datenpunkt von oben das passende Picon anzeigen lassen. -
@Kaiman55 sagte in [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den Enigma2 Adapter installiert. Hatte sonst nur den VU Adapter für meine Duo2Vielleicht kann mir jemand da ne Frage beantworten:
Da gibt es den Bereich "Timer Prüfung". Den habe ich mal eingeschaltet und auf 30 Min gestellt.Es wird aber kein Objekt mit meinen Timern angezeigt, bzw erstellt.
Wäre halt toll, wenn ich die aktuellen Timer in meiner ViS angezeigt bekomme.
Nun habe ich im Changelog gelesen, dass die Timer entfernt wurden.
Dann ist die o.g. Einstellung sozusagen "ohne Funktion"?Vielen Dank für die Antwort.
Ja Timer auslesen ist immer noch ohne Funktion.
Gruß
Matten Matten -
-
@Matten-Matten Vielen Dank.
Leider tauchen bei mir die Datenpunkte nicht auf. Adapter zeigt 1.2.0 an. -
Prozedur wie immer
adapter über katze laden
dann einen Upload machen
dann adapter starten. -
@Matten-Matten Kenne ich, habe ich ja sonst auch gemacht und hat immer funktioniert. Nur jetzt klappt es nicht. Hab es schon mehrmals gemacht und den Adapter mal neu gestartet. Die neuen Objekte tauchen nicht auf.
-
welche Objekte tauchen nicht auf?
Alexa_Command.Mute
und
Alexa_Command.Standby
oder alle Objekte?
-
@Matten-Matten Alle.
.enigma2.EVENT_TIME_PASSED
.Alexa_Command.Mute
.Alexa_Command.Standby