NEWS
[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter
-
die Reichweite spiellt hier bestimmt ne Rolle aber nicht so extrem wie du beschreibst. also ob 30 oder 40 cm .. ist egal
ich hab meine über 7 meter pairen können .. ohne Probleme.
das mit dem Knoppdrücken da gebe ich dir recht.. ist tricky
-
Hallo zusammen,
ich habe die Philips Fernbedienung RWL021 am CC2531 angelernt, pairing war kein Problem. Dennoch bekomme ich keine Objekte bzw. passiert beim drücken der FB nichts. Auf Github wird als Model-Nummer die 324131092621 angegeben, meine Nummer auf der Fernbedienung ist die 324131137411. Liegt hier das Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hat jemand die Fernbedienung von Paul Neuhaus anlernen und nutzen können?
Gruß, Frank
-
324131137411 = die schwatte im letzten Bild ??
das würde bedeuten dass die RWL021 Modelle beinhaltet ??
-
Ich habe ein unbekanntes Device von Osram.
Osram Flex RGBW, 3x60cm (FLex 3P Multicolor)
zigbee.0 2018-09-24 14:55:32.873 info (0x7cb03eaa00ab4b90): unkown - undefined unknown (Router)
Könntest du das noch hinzufügen? Brauchst du weitere Informationen?
4412_osram_flex.jpg -
> Error: Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x00158d0001d47d4c (Error: Timed out after 10000 ms). undefined
Warum findet er den Bewegungsmelder nicht
Habe nun alles ausprobiert
Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Jürgen
-
> Error: Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x00158d0001d47d4c (Error: Timed out after 10000 ms). undefined
Warum findet er den Bewegungsmelder nicht
Habe nun alles ausprobiert
Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Jürgen `
Das ist eine typische Meldung wenn ein Sensor nicht direkt am CC2531 sondern über eine Gateway angelernt wird. War wenigstens bei mir so. Habe alle Gateways (Osram Steckdosen) abgeschaltet und ganz in der Nähe des CC2531 mit dem Pairen probiert. Dann hat es oft geklappt.
Ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, wenn das Pairing zum Teil schon gelaufen ist und nur der Abschluss fehlt.
Viel Erfolg.
-
– erledigt --
-
Moin, irgendwie bekomme ich es nicht auf die Kette, den Xiaomi WXKG02LM Taster anzulernen.
Der Rauchmelder von Xiaomi war kein Problem. Auch habe ich die Github Version von arteck ohne Erfolg getestet. Ebenso mal die Batterie gegen eine neue getauscht, da dies in diversen Stellen geschrieben wird.
1534_bild002.jpg -
Hallo, die "schwatte" ist die vom Hersteller Paul Neuhaus, kann ich and die hue bridge anlernen. Wäre prima, wenn diese ebenfalls direkt am Stick betrieben werden kann. Ob die RWL021 verschiedene Modelle oder Vorgänger/Nachfolger hat, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls geht das Pairing, Objekte sind vorhanden, nur passiert nichts beim drücken der Tasten.
@arteck:324131137411 = die schwatte im letzten Bild ??
das würde bedeuten dass die RWL021 Modelle beinhaltet ?? `
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Moin, irgendwie bekomme ich es nicht auf die Kette, den Xiaomi WXKG02LM Taster anzulernen.
Der Rauchmelder von Xiaomi war kein Problem. Auch habe ich die Github Version von arteck ohne Erfolg getestet. Ebenso mal die Batterie gegen eine neue getauscht, da dies in diversen Stellen geschrieben wird. `
was sagt das Adapter Wiki.. ist das schon als unterstütztes Geräte aufgelistet ??
-
Hallo, die "schwatte" ist die vom Hersteller Paul Neuhaus, kann ich and die hue bridge anlernen. Wäre prima, wenn diese ebenfalls direkt am Stick betrieben werden kann. Ob die RWL021 verschiedene Modelle oder Vorgänger/Nachfolger hat, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls geht das Pairing, Objekte sind vorhanden, nur passiert nichts beim drücken der Tasten.
@arteck:324131137411 = die schwatte im letzten Bild ??
das würde bedeuten dass die RWL021 Modelle beinhaltet ?? `
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk `
ahh..ok also bei mir läuft die RWL021 ohne Probleme.. aber da Fehlt was.. der Batteriezustand wurde nicht angelegt..
lösche die und pair die nochmal
-
Moin,
heute kam endlich mein Paket mit Xiaomi Sensoren lumi.sensor_magnet.aq2 (MCCGQ11LM) und lumi.weather (WSDCGQ11LM). Den Temperatur/Feuchtigkeitssensor hat er auf Anhieb erkannt und die Daten sind auch in den Objekten vorhanden. Der Tür- und Fenstersensor lässt sich beim Pairing-Process nicht finden und somit auch nicht hinzufügen. Ich habe die Taste 4 Sekunden lang gedrückt und dann alle 1-3 Sekunden kurz gedrückt um den Sensor am Leben zu halten. Leider alles ohne Erfolg. Auf der Liste der unterstützten Sensoren ist er dabei, gibt es hier etwas zu beachten?
Viele Grüße,
Matthias
-
Bei mir half es näher an den Stick zu gehen und öfters zu versuchen.
Meistens kommt dann ein Timeout und irgendwann geht es dann.
Versuch es auch mal ohne ständig den Knopf zu drücken … also nur einmal für 5 Sekunden,
bis die LED aufblinkt ... und dann wieder loslassen.
Letzte Idee: EInmal die Batterie tauschen; evtl. ist die leer ...
-
Bei mir half es näher an den Stick zu gehen und öfters zu versuchen.
Meistens kommt dann ein Timeout und irgendwann geht es dann.
Versuch es auch mal ohne ständig den Knopf zu drücken … also nur einmal für 5 Sekunden,
bis die LED aufblinkt ... und dann wieder loslassen.
Letzte Idee: EInmal die Batterie tauschen; evtl. ist die leer ... `
Perfekt, danke! Das war die Lösung. Ich bin direkt zum Serverschrank mit dem Stick und habe dann nochmals gepairt. Dann hat es auf Anhieb funktioniert. Die Batterie hat noch 71%
Danke Danke Danke
Jetzt kann ich die restlichen auch noch pairen
-
Der Rauchmelder von Xiaomi war kein Problem. Auch habe ich die Github Version von arteck ohne Erfolg getestet. Ebenso mal die Batterie gegen eine neue getauscht, da dies in diversen Stellen geschrieben wird. `
was sagt das Adapter Wiki.. ist das schon als unterstütztes Geräte aufgelistet ?? `
ja klar. siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.zi … ed-devices und nach WXKG02LM suchen.EDIT: seit gestern ist die Liste erneuert. Nun sind 2 der Taster in der Liste. inkl erweitertem Namen. Der ist bei mir anders (b286acn01).
-
Mal ne Frage bzgl. des neuen Zigbee-Adater in der Version 0.7.3.
Dort steht drin, daß es nun auch einen "(kirovilya) Occupancy timeout state for motion sensor"
geben soll.
Jedoch finde ich den nicht .. weder nach Installation und Neustart des Adapter
und auch nicht wenn den den Xiaomi Aqara Bewegungsmelder lösche und wieder neu paire.
Tomaten auf meinen Augen oder Fehler im Adapter?
Anmerkung
Ich nutze hier nicht den original iobroker.zigbee-Adapter, sondern den von arteck,
denn im iobroker.zigbee-Adapter ist bei den zigbee-sheperd-converters
noch nicht der Surface Light TW drin ..
Aber arteck hat die Ändeurngen auch in seinen fork übernommen.
MfG Markus
-
Ich habe mir den CC2531 Stick zu gelegt. Eine Osram Candle E14 konnte ich ohne Probleme anlernen.
Ich habe nun versucht eine Paumann E14 50055 anzulernen. Leider wird sie nicht erkannt.
Hat dies schon jemand geschaft?
-
Ich habe mir den CC2531 Stick zu gelegt. Eine Osram Candle E14 konnte ich ohne Probleme anlernen.
Ich habe nun versucht eine Paumann E14 50055 anzulernen. Leider wird sie nicht erkannt.
Hat dies schon jemand geschaft? ` Hi Martin, du hast nicht zufällig in ddorf studiert? Nur weil ich jemanden kenne auf den das Kürzel vom Namen passen würde…
Schau Mal, ob das Leuchtmittel auf der Kompatibilitätsliste steht...
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hallo, nein ich habe nicht in Ddorf studiert. Auf der Kompatibilitätsliste stehen leider nur ein rgb led stribes von paulmann. Die Lampe wurden auch einmal erkannt, konnte sie aber nicht bedienen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Dann muss ein Entwickler da ran, dann wird das Leuchtmittel noch nicht unterstützt.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk