NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo,
die gibt es nicht mehr so….arbeite schon an einer anderen........aber derzeit keine Zeit
-
-
Hi zusammen,
habe eine kurze Frage
ich habe hier ein Basic HTML widget, mit einen Link darin.
Die Schaltfläche ist 100x100px groß, mit Text. Derzeit ist nur der Text als Link verfügabar.
Wie kann ich denn die ganze Fläche 100x100px als Link darstellen.
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"zentrieren","html":"[sehr hell](\"javascript:void(0)\")"},"style":{"left":"508px","top":"657px","width":"100px","height":"100px","background":"#fff","color":"#000"},"widgetSet":"basic"}]
es muss leider ein HTML widget sei, da ich darin ein Funktion aufrufe.
Danke
-
Widget übereinander legen….....
-
das klappt leider nicht, bzw. ich bekomme den Link nicht funktional eingefügt
[sehr hell](javascript:void(0))
-
Hallo Daniel,
erst einmal vielen lieben Dank für die Bereitstellung deiner Arbeiten, die einem Anfänger, wie mir, einen durchaus kleinen Einblick in die Vis ermöglicht. Deine Arbeiten sind wirklich sehr lobenswert. Hut ab !
Habe dein Projekt importiert, soweit so gut. Komme aber irgendwie nicht mit der Zuordnung der Farben im View Fenster/Steckdosen bei offen, gekippt oder geschlossen klar. Bei mir passiert da wirklich nicht viel. Alles grün oder gar nichts.
Habe ich da zufällig was übersehen ? Eine Javascript welches ich noch einbauen muss ? Die Anpassung der CSS ?
Bei den Batterien habe ich auch das Problem, dass die Xiaomi Sensoren nicht erkannt werden da diese ja ein Wert (Volt) ausgeben. Hättest du da einen Tipp für mich ?
Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag
MfG Frank `
Hallo Frank,
zu den Xiaomi Sensoren kann ich Dir leider nicht helfen. Die Batteryfunktion ist ja quasi schon in den Widgets integriert und ich nutze sie einfach…sry.
Bei den Fenstern / Steckdosen musst Du aufpassen. Die farbigen Kreise liegen hinter den Icons. Da muss man am Rand sehr genau Klicken um sie zu markieren. Wenn Du sie dann hast ist es in den Eigenschaften recht einfach - du musst dort nur die ObjektIDs 2 mal setzen.
fenster.JPG `
Hallo Daniel,ich nutze in deine Licht Icons. Das funktioniert alles sehr gut. Nun habe ich meinen ersten HMIP Dimmer in Betrieb genommen. Hier gibt es den working-Datenpunkt nicht. Ich kann über den Dimmer die Helligkeit steuern (über .level), der grüne Rand erscheint aber nicht.
Hast du einen Tipp für mich?
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich hier im Forum nur gelesen und viel gelernt.
Nun melde ich mich auch mal zu Wort
Hier ein paar Fotos von meinem Wandtablet.
Bis jetzt ist noch nicht viel integriert da wir aktuell noch in einer Mietswohnung wohnen. Sobald wir umziehen wird das System deutlich wachsen.
Als Wandtablet nutze ich ein Huawei Tablet MediaPad T3 mit dem fullyBrowser im Kioskmodus und Motion Detection.
Aktuell bin ich an der Darstellung fürs Handy dran.
Zusätzliche Funktionen auf dem Handy:
-
einstellbarem Einschlaftimer für TV
- TV-Programmdarstellung.
Ich möchte mich bei https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&start=340#p122126 und https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=5369&start=340#p120534 für die Designidee und Vorlage bedanken!
Und natürlich auch an alle anderen, für die Scripte, Codeschnipsel und Vorlagen, ein dankeschön.
Bei interesse kann ich Teile der VIS oder Scripte veröffentlichen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marcus
-
-
Sehr Gut geworden!
-
Finde ich auch! Ist einiges an Arbeit gewesen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@ h0ffnung
Sieht gut aus , wäre dran interessiert wenn du es als Export anbietest .
-
@ h0ffnung
Sieht gut aus , wäre dran interessiert wenn du es als Export anbietest . `
Was genau benötigst du?
-
THX , also wenn es geht View Wohnzimmer , Startseite mit Wetterinfos und Kalender und View Spotify
-
@h0ffnung
Ja, sehr schön und übersichtlich.
Ich hätte gerne gewusst, wie du das mit den PopUp gelöst hast.
Danke.
Gruß Volker
-
THX , also wenn es geht View Wohnzimmer , Startseite mit Wetterinfos und Kalender und View Spotify `
Hallo slemy,
die gewünschten Views und die zugehörige CSS und Icons im Anhang
Bei Fragen kannst du dich gerne nochmals melden.
Es müssen sehr viele Objekt-IDs angepasst werden, vor allem in der detaillierten Wettervorhersage.
Das Wetter kommt von daswetter.com und für den kompletten Spotify-View brauchst du einen Premiumaccount.
@h0ffnung
Ja, sehr schön und übersichtlich.
Ich hätte gerne gewusst, wie du das mit den PopUp gelöst hast.
Danke.
Gruß Volker `
Hallo Volker,
die PopUps habe ich über das Widget "Contrainer - Icon - view in jqui Dialog" gemacht.
Das PopUp Fenster ist ein eigener View der angezeigt wird.
Alle Einstellungen (Fenstergröße, "Auto-zu", Icon durchsichtig usw.) kannst du im Widget direkt einstellen. Im Anhang zur Hilfe mal ein Widget aus meiner Wettervorhersage. Dies kannst du einfach abändern und auf deine Bedürfnisse anpassen.
Viele Grüße
Marcus
[Edit] 23.10.2018
View_Wettervorhersage_Tag5.txt gefixt und neu hochgeladen
9333_css_kalender.txt
9333_css_spotify_tabelle.txt
9333_icons.rar
9333_view_dashboard.txt
9333_view_spotify.txt
9333_view_wettervorhersage_tag1.txt
9333_view_wettervorhersage_tag2.txt
9333_view_wettervorhersage_tag3.txt
9333_view_wettervorhersage_tag4.txt
9333_view_wohnzimmer.txt
9333_widget_popup.txt
9333_view_wettervorhersage_tag5.txt -
Hallo,
View Download Wetter 5 hat einen Json Fehler…...
Aber DANKE für das bereitstellen.
-
@h0ffnung
Danke für das bereitstellen .
-
Hallo,
View Download Wetter 5 hat einen Json Fehler…...
Aber DANKE für das bereitstellen. `
Hallo Sigi,
stimmt, da ist mir beim kopieren ein kleiner Fehler unterlaufen.
Es fehlt im Script ganz zum Schluß nur eine geschweifte Klammer -> }
Einfach einfügen und es geht.
Morgen lade ich die Datei nochmal hoch.
Viele Grüße
Marcus
-
Danke, geht…..
CSS_Kalender.txt ist für ICAL?
-
-
@h0ffnung
Danke für das Teilen und der Erklärung.
So löse ich das auch, ich dachte, vielleicht hast du da eine andere Lösung gefunden. Ich versuche gerade, meine ganzen Flots in einen Widget8 aufzurufen, habe es aber zeitlich noch nicht durchführen können.