NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo Scarala, wie wertet du die Daten deine FritzBox bzgl. Upload und Download aus?
Das würde ich gerne bei mir integrieren. `
Ich würde dir sehr gern helfen und deine PN beantworten, darf aber noch keine PNs schreiben.
Schick mir am besten mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir heute Abend alles zu was du brauchst.
-
Evt, interessiert das mehr Leute. Könnte man doch im Forum posten.
Lg
Günther
-
Mich würde es auch interessieren
-
Hallo, geht auch mit den UPNP Adapter…....
-
Hallo Scarala, wie wertet du die Daten deine FritzBox bzgl. Upload und Download aus?
Das würde ich gerne bei mir integrieren. `
Ich würde dir sehr gern helfen und deine PN beantworten, darf aber noch keine PNs schreiben.
Schick mir am besten mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir heute Abend alles zu was du brauchst. `
Mich würde es ebenso interessieren…Hallo, geht auch mit den UPNP Adapter….... `
Und wie im Detail bzw. wird das ausgewertet? Hast Du dazu mehr Info's? Hier viewtopic.php?f=20&t=8793&p=167445#p167445 steht zwar einiges aber nicht so wie es Scarala hat bzw. wie man es visualisiert… -
BILD:
Da hast du Alle Datenpunkte, die du dann in VIS einbauen kannst….
-
Da hast du Alle Datenpunkte, die du dann in VIS einbauen kannst…. `
Wie interpretiere ich die Werte? Sind das aktuelle tägliche Werte "ByteReceiveRate"? -
ja `
Wenn ich über den DP ein Flot MinMax mache sieht das aber komisch aus und die Werte stimmen meines Erachtens nicht… -
Ok hab was vergessen….
Brauchst ein Skript dazu:
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); });
-
Ok hab was vergessen….
Brauchst ein Skript dazu:
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); }); ```` ` Das läuft bei mir auch schon alle 10 Minuten…. Hast du kein Bild wie das bei Dir aussieht? Macht es doch viel einfacher...
-
-
FLOT:
-
Mich würde es ebenso interessieren…
Und wie im Detail bzw. wird das ausgewertet? Hast Du dazu mehr Info's? Hier viewtopic.php?f=20&t=8793&p=167445#p167445 steht zwar einiges aber nicht so wie es Scarala hat bzw. wie man es visualisiert… `
Ich setze mich morgen mal hin und schreibe ein Tutorial mit Screenshots.
-
filename="Screenshot (475)_LI.jpg" index="1">~~
FLOT:
filename="Screenshot (477)_LI.jpg" index="0">~~ `
Danke Dir sigi234 und Scarala Dir natürlich auch. Wäre klasse.Vg
Falk
-
So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.
1Home.PNG
2Rolladen.PNG
3Heizung.PNG
4Beleuchtung.PNG
5Spotify.PNG
6Radio.PNG
7Geräteauswahl.PNG
8HarmonyAus.PNG
9HarmonyEin.PNG
10Alarmanlage.PNG
11Verschluss.PNG
12Apps.PNG
13WlanThermo.PNG `
Hi Marcel wie einige andere fänd auch ich es super wenn du das Projekt teilen könntest. Da sind viele super Sachen drin.
Danke
-
Echt ein super gelungenes Projekt.
Welches Script hast du denn in Verwendung mit der Alarmanlage und dem Pinfeld?
Bei den Diagrammen brauch ich da auch spezielle Scripte? Den Flot Adapter hab ich mal installiert aber angezeigt wird mir da noch nichts. `
Im Hintergrund laufen bei der Alarmanlage einige unterschiedliche Scripte (Verschiedene Alarmzonen, Anwesenheitssteuerung usw.) Für den PIN hatte ich mich hier im Forum bedient und das ganze umgebaut, dass ich auch normale Schalter als Taster verwenden kann.
Hier das von mir verwendete Script:
viewtopic.php?f=21&t=4818&p=156090#p156090
Die Diagramme sind alle vom FLOT Adapter. Da steckt keine weitere Intelligenz meinerseits dahinter
Auch ich muss mich dem Anschließen, ein sehr schönes Projekt, welches ich auch direkt mal anpassen wollte.
Allerdings hab auch ich ein paar Probleme. So werden mir die Navigationsbuttons auf der Linken Seite, sowie im Unteren Bereich zwar angezeigt, Icon und Text allerdings nicht(Im Vis-Edit ist aber beides sichtbar ?!) Auch ein betätigen bewirkt nichts.
Die Alarmanlage hab ich erstmal raus geworfen, weil eine Eingabe des Pins (1234) keinen Erfolg gebracht hat. könntest du mal eine Übersicht Posten, welche Script/Adapter du installiert hast?
vielen Dank für deine wirklich sehr schöne Arbeit !!!
Gruß
Roman `
Ich habe einiges an Skripten selbst gebastelt und hier aus dem Forum übernommen. Plug & Play wird daher nicht funktionieren
ViewWechsel: Die Tasten links und unten, steuern einen Datenpunkt. Das Viewwidget reagiert auf den Wert des Datenpunktes (Wenn 1 dann View XY, …) Da musst du dir nur den Datenpunkt erstellen und die Knöpfe damit "verbinden".
Die Alarmanlage war ein größeres Projekt, das müsste ich zuerst anonymisieren um es hier bereit zu stellen und selbst dann muss man erst noch verstehen was ich mir da gedacht habe, das fällt selbst mir oft schwer nachzuvollziehen was ich mir mal dabei gedacht habe
Hi,
welche Icons hast du verwendet?
Danke und Gruß `
Ich hatte mir die Icons vom Telekom Smart Home System zusammengesucht, bearbeitet und rein kopiert. Gab/Gibt es leider nicht so als Set. Es können aber auch alle anderen Icons eingepflegt werden. Aufgrund von CopyRights weiss ich nicht ob ich die so "verteilen" darf, daher lass ich das lieber mal.
Hallo Walkinlarge2010, bekomme deinen Export, die Zip Datei leider nicht importiert. Kannst du mir bitte einen Hinweis geben wie ich das anstellen muss. Wenn ich die Vis-View importieren will bekomme ich den Hinweis ( Cannot render ).
Danke schon mal im voraus
Baerny `
Leider habe ich selbst noch nie ein View importiert. Wichtig ist, dass du auf Projekte und dort auf importieren gehst, da ich das ganz Projekt exportiert habe und nicht einzelne Views. Vielleicht liegt es ja daran. Bei anderen scheint der Import aber wohl zu klappen.
Viele Grüße
Walkinlarge
und als Screenshot noch die Skripte der Alarmanlage die im Hintergrund laufen. Wie gesagt alles individuell auf meine Steuerung (auch in HomeKit per YAHKA) angepasst. `
@Walkinlarge2010! oder jemand anderes, der es weiß:
Wie macht man das genau mit den Datenpunkten in deiner VIS. Würde es gern verstehen, dann kann ich es doch mal mit einer eigenen VIS beginnen. Die Verbindungen zwischen Java und der VIS ist mir noch nicht klar :(.
Hoffe jemand erbarmt sich mir :).
Es wäre echt toll, auch deine aktuelle VIS zu bekommen, ist auch eine tolle Arbeit.
Danke
LG Ostpower
-
-
Moin zusammen,
wie gewünscht habe ich nun das View hier als Export anbei. Die Garage und der Garten sind noch nicht fertig, aber das Prinzip ist bei allen Views das selbe.
Wenn Fragen sind, gerne hier, aber ich bin leider nicht dauerhaft on, daher kann es mit Feedback auch gerne mal etwas dauern
Hier das aktualisierte Video, damit ihr euch nen Eindruck von der Funktionsweise machen könnt.
Viel Spass beim Verwenden, Anpassen und Weiterentwickeln!
Viele Grüße Walkinlarge `
Danke erstmal an Walkinlarge für das wirklich sehr schöne Projekt.
Leider habe ich Probleme bei den Diagrammen. In meinem Fire HD 10" wird es nicht korrekt angezeigt.
In Chrome am PC aber ist alles in Ordnung:
-
-
Hallo,
mache gerade meine neue Multiroom Vis , was sagt Ihr dazu?
Was ich noch machen möchte ist das ich die Playlist anzeigen kann.
Screenshot (454).png `
Sieht sehr nice aus , Kannst Du den Vis Export zur Verfügung stellen ?