NEWS
Iobroker.admin update Probleme
-
Danke wendy2702, habs jetzt gefunden, ein schönes Osterfest `
Wünsche ich dir auch!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
verzeiht die späte Antwort.
Habe noch folgende ideen:
sudo npm uninstall npm@5.8.0
sudo apt remove --auto-remove nodejs
oder die harte Tour das Verzeichnis "node" von diesem Pfad löschen –>
/usr/local/bin/node
`
Es musste die harte Tour sein. :?Aktueller stand ist aber dennoch:
pi@raspberrypi:~ $ node -v v6.14.0 pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v v6.14.0 pi@raspberrypi:~ $ npm -v 5.6.0
Trotz:
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install npm@5.8.0 npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN pi No description npm WARN pi No repository field. npm WARN pi No README data npm WARN pi No license field. + npm@5.8.0 updated 1 package in 146.069s pi@raspberrypi:~ $ npm -v 5.6.0
Ich verstehe die Welt nicht mehr… :shock: :oops:
-
Kannst du nochmal````
which node -
Kannst du nochmal
which node
machen `
Gerne:pi@raspberrypi:~ $ which node /usr/bin/node
ich habe es aber mit
sudo rm -r /usr/bin/node
gelöscht! :shock:
-
Hast du nach dem löschen den Pi mal neu gestartet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hast du nach dem löschen den Pi mal neu gestartet? `
Ja, natürlich. Auch nach jedem Update oder jeder Installation. -
Und der Ordner ist definitiv gelöscht?
-
Und der Ordner ist definitiv gelöscht? `
pi@raspberrypi:~ $ sudo rm -r /usr/bin/node --> HIER NOCH sudo reboot GEMACHT <-- pi@raspberrypi:~ $ cd /usr/bin/node -bash: cd: /usr/bin/node: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
Schau mal ob dir das hilft:
viewtopic.php?f=22&t=12557&hilit=Node&start=20
viewtopic.php?f=17&t=8530&hilit=Node
viewtopic.php?f=17&t=8056&p=84824&hilit=Node#p84824
Wenn dir das nicht weiter hilft würde ich persönlich (wenn es mein System wäre) einfach die Node/NPM noch mal nach der Anleitung drüber installieren.
-
Habe seit gestern das selbe Problem, doch die bisherigen Lösungen haben nicht geholfen.
Ich hatte Version 3.2 installiert, als aktuelle Version wurde mir aber 2.0.9 angezeigt.
Habe daraufhin von Github den Admin Adapter manuell installiert.
Dieser läuft lt. Terminal auch, ich bekomme aber im Browser immer das Ergebnis:
Hat noch jemand eine Idee?
Die Installation wie in der Fehlermeldung genannt bringt auch keine Verbesserung.
-
Bitte einmal ein upload des Adapter machen
Dazu Expertenmodus einschalten.
Danach ein forced refresh mit STRG F5
Gruß Rainer
-
Ich habe es nach folgender Anleitung versucht
es kommt aber immer noch die selbe Meldung.
-
Nur mal zur Sicherheit. ..
Du hast das „adaptername“ aber entsprechend ersetzt?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
admin
-
Ich habs nun hinbekommen, dass es zumindest wieder läuft.
Ich habe eine niedrigere Version (3.3.0) nun manuell installiert, diese startet wieder.
-
Hänge mich mal hier dran.
Bekomme nach einem Update von dem Admin Adapter auch die Meldung:
This adapter cannot be installed directly from github. You must install it from npm. Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory.
JS-Controller läuft auf 1.2.7
Wie komme ich wieder zurück auf eine bestimmte Version? 3.1.12 lief bei mir.
-
Konnte das Problem schlussendlich mit diesem Beitrag Lösen!!
-
Möchte kein neues Thema eröffnen, habe beim Update immer folgende Fehlermeldung:
npm ERR! notsup Unsupported engine for parser@0.1.4: wanted: {"node":"0.4-0.9"} (current: {"node":"12.18.1","npm":"6.14.5"})
Bin Anfänger und parser sagt mir nichts:/
root@iobroker:/opt/iobroker# sudo npm install iobroker.admin --production npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for parser@0.1.4: wanted: {"node":"0.4-0.9"} (current: {"node":"12.18.1","npm":"6.14.5"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4 npm ERR! notsup Required: {"node":"0.4-0.9"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.5","node":"12.18.1"}
-
Was hattest du denn vor?
Den Admin IMMER über die GUI updaten!!
Nie manuell über die Konsole! -
@haselchen Da krieg ich auch immer die gleiche Fehlermeldung
host.iobroker 2020-06-24 23:59:20.606 info iobroker ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.5","node":"12.18.1"} host.iobroker 2020-06-24 23:59:20.606 info iobroker notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4npm ERR! notsup Required: {"node":"0.4-0.9"}npm host.iobroker 2020-06-24 23:59:20.605 info iobroker npm ERR! notsup Unsupported engine for parser@0.1.4: wanted: {"node":"0.4-0.9"} (current: {"node":"12.18.1","npm":"6.14.5"})npm ERR! host.iobroker 2020-06-24 23:59:20.605 info iobroker ERR! code ENOTSUP