Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Iobroker.admin update Probleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Iobroker.admin update Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      @DirkK:

      Image 3.png

      Meintest Du das? Ist doch aber `

      Auf dem Tab "Haupteinstellungen" musst du "latest" auswählen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Habe noch folgende ideen:

        sudo npm uninstall npm@5.8.0
        
        sudo apt remove --auto-remove nodejs
        

        oder die harte Tour das Verzeichnis "node" von diesem Pfad löschen –>````
        /usr/local/bin/node

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DirkK
          DirkK last edited by

          Danke wendy2702, habs jetzt gefunden, ein schönes Osterfest

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            @DirkK:

            Danke wendy2702, habs jetzt gefunden, ein schönes Osterfest `

            Wünsche ich dir auch!

            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Vardaaran
              Vardaaran last edited by

              verzeiht die späte Antwort.

              @wendy2702:

              Habe noch folgende ideen:

              sudo npm uninstall npm@5.8.0
              
              sudo apt remove --auto-remove nodejs
              

              oder die harte Tour das Verzeichnis "node" von diesem Pfad löschen –>/usr/local/bin/node `
              Es musste die harte Tour sein. :?

              Aktueller stand ist aber dennoch:

              pi@raspberrypi:~ $ node -v
              v6.14.0
              pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v
              v6.14.0
              pi@raspberrypi:~ $ npm -v
              5.6.0
              
              

              Trotz:

              pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install npm@5.8.0
              npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
              npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
              npm WARN pi No description
              npm WARN pi No repository field.
              npm WARN pi No README data
              npm WARN pi No license field.
              
              + npm@5.8.0
              updated 1 package in 146.069s
              pi@raspberrypi:~ $ npm -v
              5.6.0
              
              

              Ich verstehe die Welt nicht mehr… :shock: :oops:

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Kannst du nochmal````
                which node

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Vardaaran
                  Vardaaran last edited by

                  @wendy2702:

                  Kannst du nochmalwhich nodemachen `
                  Gerne:

                  pi@raspberrypi:~ $ which node
                  /usr/bin/node
                  
                  

                  ich habe es aber mit

                  sudo rm -r /usr/bin/node
                  
                  

                  gelöscht! :shock: 😮

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Hast du nach dem löschen den Pi mal neu gestartet?

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Vardaaran
                      Vardaaran last edited by

                      @wendy2702:

                      Hast du nach dem löschen den Pi mal neu gestartet? `
                      Ja, natürlich. Auch nach jedem Update oder jeder Installation.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Und der Ordner ist definitiv gelöscht?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Vardaaran
                          Vardaaran last edited by

                          @wendy2702:

                          Und der Ordner ist definitiv gelöscht? `

                          pi@raspberrypi:~ $ sudo rm -r /usr/bin/node
                          --> HIER NOCH sudo reboot GEMACHT <--
                          pi@raspberrypi:~ $ cd /usr/bin/node
                          -bash: cd: /usr/bin/node: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
                          
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Schau mal ob dir das hilft:

                            viewtopic.php?f=22&t=12557&hilit=Node&start=20

                            viewtopic.php?f=17&t=8530&hilit=Node

                            viewtopic.php?f=17&t=8056&p=84824&hilit=Node#p84824

                            Wenn dir das nicht weiter hilft würde ich persönlich (wenn es mein System wäre) einfach die Node/NPM noch mal nach der Anleitung drüber installieren.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Fatmax last edited by

                              Habe seit gestern das selbe Problem, doch die bisherigen Lösungen haben nicht geholfen.

                              Ich hatte Version 3.2 installiert, als aktuelle Version wurde mir aber 2.0.9 angezeigt.

                              Habe daraufhin von Github den Admin Adapter manuell installiert.

                              Dieser läuft lt. Terminal auch, ich bekomme aber im Browser immer das Ergebnis:
                              2995_img_20180407_121939.jpg

                              Hat noch jemand eine Idee?

                              Die Installation wie in der Fehlermeldung genannt bringt auch keine Verbesserung.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                Bitte einmal ein upload des Adapter machen

                                Dazu Expertenmodus einschalten.

                                Danach ein forced refresh mit STRG F5

                                Gruß Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Fatmax last edited by

                                  Ich habe es nach folgender Anleitung versucht
                                  2995_upload.jpg

                                  es kommt aber immer noch die selbe Meldung. 😢

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Nur mal zur Sicherheit. ..

                                    Du hast das „adaptername“ aber entsprechend ersetzt?

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      Fatmax last edited by

                                      admin 😄

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Fatmax last edited by

                                        Ich habs nun hinbekommen, dass es zumindest wieder läuft.

                                        Ich habe eine niedrigere Version (3.3.0) nun manuell installiert, diese startet wieder.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          Kugelkopf last edited by

                                          Hänge mich mal hier dran.

                                          Bekomme nach einem Update von dem Admin Adapter auch die Meldung:

                                          This adapter cannot be installed directly from github.
                                          You must install it from npm.
                                          Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory.
                                          

                                          JS-Controller läuft auf 1.2.7

                                          Wie komme ich wieder zurück auf eine bestimmte Version? 3.1.12 lief bei mir.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            Kugelkopf last edited by

                                            Konnte das Problem schlussendlich mit diesem Beitrag Lösen!!

                                            viewtopic.php?f=22&t=12812&start=20#p141782

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            599
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            114
                                            18188
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo