Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
23 Beiträge 7 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    Elektroman
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    Ja danke,

    Ich habe mal etwas aufgeräumt [emoji12] Sachen die ich nicht mehr brauche gelöscht usw.

    Bis jetzt läuft es wieder rund [emoji106]

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      Leg Dir doch eine zweite JavaScript-Instanz an - habe ich auch gemacht.

      In der Instanz 0 läuft alles, was produktiv ist und laufen muss.

      Die Instanz 1 ist zum Basteln. Spinnt da was rum, ist nur die Instanz 1 betroffen und die Scripte der Instanz 0 laufen weiter.

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @eric2905:

        Hallo SIGI,

        @sigi234:

        Warum hilft mir niemand, warum bekomme ich keine Antworten von den Verantwortlichen.

        Warum meldet sich keiner? `
        nun mach mal langsam hier ….

        Rund 10 Stunden nach Deiner Meldung so ein Post loszulassen, in einem Forum was ausschließlich von Freiwilligen unterstützt wird, ist schon heftig. :(

        Wenn Du für einen Support irgendwo Geld bezahlst, und den Wochenenden-Aufschlag mit einberechnest, dann kannst Du solche Forderungen stellen. Aber hier sind nur Freiwillige unterwegs und dann empfinde ich es schon als unverschämt, so um die Ecke zu kommen .....

        Aber zur Sache:

        Welche Updates hast Du gemacht?

        Won welcher Version auf welche?

        Hast Du mal das Backup zurückgespielt und es dann nochmal versucht?

        Was hast Du am System verändert, bevor Du irgendwelche Updates gemacht hast?

        Was hast Du in dem anderen Browser-Reiter, in dem Du auch ioBroker-Admin aufgerufen hast, aktiv oder getan?

        Stell den Admin bitte erst mal so ein, das man auch sehen kann, das Du tatsächlich alles auf dem aktuellen Stand hast.

        Es fehlen soviel Infos, das Du bei einem bezahlten Support jetzt schon das erste Ticket verballert hättest.

        Denk mal über die Art und Weise nach ...

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert `

        Danke für die Hilfe,

        das letzte was ich gemacht habe bzw. bevor es angefangen hat ist das ich den Ical umgestellt habe.

        Probiert habe ich fast alles, bis auf ein Backup einspielen. Ich überlege ob ich Iobroker neu installieren soll, will aber meine Daten nicht verlieren. ( Views,Scripte,usw…)

        Achso , ein update auf die Npm 3.10.10 hab ich auch gemacht.

        Diesen Fehler bekomme ich immer:

        host.MedionPc	2018-02-25 11:02:21.330	error	Cannot parse C:/ioBroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
        
        C:\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances
        system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.alexa.0                 : alexa       -  enabled
        system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
        system.adapter.daswetter.0             : daswetter   -  enabled
        system.adapter.discovery.0             : discovery   -  enabled
        system.adapter.dwd.0                   : dwd         -  enabled
        system.adapter.email.0                 : email       -  enabled
        system.adapter.flot.0                  : flot        - disabled
        system.adapter.fullcalendar.0          : fullcalendar -  enabled
        system.adapter.history.0               : history     -  enabled
        system.adapter.hm-rega.0               : hm-rega     -  enabled
        system.adapter.hm-rpc.0                : hm-rpc      -  enabled, port: 18701
        system.adapter.hm-rpc.1                : hm-rpc      -  enabled, port: 12001
        system.adapter.hue.0                   : hue         -  enabled, port: 80
        system.adapter.ical.0                  : ical        -  enabled
        system.adapter.ical.1                  : ical        -  enabled
        system.adapter.ical.2                  : ical        -  enabled
        system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled
        system.adapter.icons-fatcow-hosting.0  : icons-fatcow-hosting - disabled
        system.adapter.icons-icons8.0          : icons-icons8 - disabled
        system.adapter.icons-material-png.0    : icons-material-png -  enabled
        system.adapter.icons-material-svg.0    : icons-material-svg -  enabled
        system.adapter.icons-mfd-png.0         : icons-mfd-png - disabled
        system.adapter.icons-mfd-svg.0         : icons-mfd-svg - disabled
        system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - disabled
        system.adapter.info.0                  : info        -  enabled
        system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
        system.adapter.kodi.0                  : kodi        - disabled, port: 9090
        system.adapter.musiccast.0             : musiccast   -  enabled
        system.adapter.philips-tv.0            : philips-tv  - disabled
        system.adapter.ping.0                  : ping        -  enabled
        system.adapter.proxy.0                 : proxy       -  enabled
        system.adapter.pushsafer.0             : pushsafer   -  enabled
        system.adapter.rickshaw.0              : rickshaw    - disabled
        system.adapter.samsung.0               : samsung     - disabled
        system.adapter.sayit.0                 : sayit       -  enabled, port: 0
        system.adapter.scenes.0                : scenes      -  enabled
        system.adapter.simple-api.0            : simple-api  -  enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.socketio.0              : socketio    -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.systeminfo.0            : systeminfo  -  enabled
        system.adapter.terminal.0              : terminal    -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.text2command.0          : text2command -  enabled
        system.adapter.upnp.0                  : upnp        -  enabled
        system.adapter.vis-bars.0              : vis-bars    - disabled
        system.adapter.vis-canvas-gauges.0     : vis-canvas-gauges - disabled
        system.adapter.vis-colorpicker.0       : vis-colorpicker - disabled
        system.adapter.vis-fancyswitch.0       : vis-fancyswitch - disabled
        system.adapter.vis-history.0           : vis-history - disabled
        system.adapter.vis-hqwidgets.0         : vis-hqwidgets - disabled
        system.adapter.vis-jqui-mfd.0          : vis-jqui-mfd - disabled
        system.adapter.vis-justgage.0          : vis-justgage - disabled
        system.adapter.vis-lcars.0             : vis-lcars   - disabled
        system.adapter.vis-map.0               : vis-map     - disabled
        system.adapter.vis-material.0          : vis-material -  enabled
        system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro   - disabled
        system.adapter.vis-players.0           : vis-players - disabled
        system.adapter.vis-rgraph.0            : vis-rgraph  - disabled
        system.adapter.vis-timeandweather.0    : vis-timeandweather - disabled
        system.adapter.vis-weather.0           : vis-weather -  enabled
        system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
        system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.yamaha.0                : yamaha      -  enabled
        system.adapter.yr.0                    : yr          -  enabled
        

        2858_screenshot__317_.png

        2858_screenshot__318_.png

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • eric2905E Offline
          eric2905E Offline
          eric2905
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          Was meinst Du mit „iCal umgestellt“?

          Ah, Update npm …das dürfte die essentielle Info sein ...

          Nach einem npm-Update haben einige Adapter immer Probleme und müssen neu kompiliert werden (steht schon ein paar Mal im Forum). Dafür gibt es für Linux das „reinstall.sh“ Script. Ob es was äh Lichtes für Windows gibt, weiß ich nicht.

          Da müssen jetzt die Windows-Spezies ran.

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          Roses are red, violets are blue,

          if I listen to metal, my neighbours do too

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert.

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W Offline
              wendy2702W Offline
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              Hi,

              Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat.

              Vielleicht ist hier etwas hilfreiches dabei:

              http://forum.iobroker.net/search.php?ke … bmit=Suche

              Falls noch nicht gesucht wurde.

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @sigi234:

                Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
                Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?

                Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • AlCalzoneA Offline
                  AlCalzoneA Offline
                  AlCalzone
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @wendy2702:

                  Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat. `
                  Habe ich? :shock: Ich hab ja nichtmal Windows-ioBroker ;)

                  Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W Offline
                    wendy2702W Offline
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    :mrgreen:

                    Wie Geil:

                    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … sh#p100215

                    Hatte schon gedacht ich wäre noch nicht wach… puh

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @eric2905:

                      @sigi234:

                      Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
                      Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?

                      Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert `

                      Hallo, ich habe jetzt Iobroker NEU installiert ( hab einfach den Iobroker Ordner gelöscht - war eh Komplet gesichert). Geht alles wieder…...Muss aber jetzt alles nachkonfigurieren.

                      Das einzige was mich noch zu grübeln bringt ist wie ich meine alten Skripte wieder importieren kann.

                      Danke für die Hilfe.

                      Sigi

                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen).

                        Im Nachgang denke ich, das Dir dies hier helfen könnte:

                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1284

                        Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @eric2905:

                          Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen). `

                          Habe ich gesichert, Skripte importiert und es funktioniert. :D

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          739

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.6k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe