Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

Scheduled Pinned Locked Moved Error/Bug
23 Posts 7 Posters 2.8k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    wrote on last edited by
    #14

    @eric2905:

    Hallo SIGI,

    @sigi234:

    Warum hilft mir niemand, warum bekomme ich keine Antworten von den Verantwortlichen.

    Warum meldet sich keiner? `
    nun mach mal langsam hier ….

    Rund 10 Stunden nach Deiner Meldung so ein Post loszulassen, in einem Forum was ausschließlich von Freiwilligen unterstützt wird, ist schon heftig. 😞

    Wenn Du für einen Support irgendwo Geld bezahlst, und den Wochenenden-Aufschlag mit einberechnest, dann kannst Du solche Forderungen stellen. Aber hier sind nur Freiwillige unterwegs und dann empfinde ich es schon als unverschämt, so um die Ecke zu kommen .....

    Aber zur Sache:

    Welche Updates hast Du gemacht?

    Won welcher Version auf welche?

    Hast Du mal das Backup zurückgespielt und es dann nochmal versucht?

    Was hast Du am System verändert, bevor Du irgendwelche Updates gemacht hast?

    Was hast Du in dem anderen Browser-Reiter, in dem Du auch ioBroker-Admin aufgerufen hast, aktiv oder getan?

    Stell den Admin bitte erst mal so ein, das man auch sehen kann, das Du tatsächlich alles auf dem aktuellen Stand hast.

    Es fehlen soviel Infos, das Du bei einem bezahlten Support jetzt schon das erste Ticket verballert hättest.

    Denk mal über die Art und Weise nach ...

    Gruß,

    Eric

    Von unterwegs getippert `

    Danke für die Hilfe,

    das letzte was ich gemacht habe bzw. bevor es angefangen hat ist das ich den Ical umgestellt habe.

    Probiert habe ich fast alles, bis auf ein Backup einspielen. Ich überlege ob ich Iobroker neu installieren soll, will aber meine Daten nicht verlieren. ( Views,Scripte,usw…)

    Achso , ein update auf die Npm 3.10.10 hab ich auch gemacht.

    Diesen Fehler bekomme ich immer:

    host.MedionPc	2018-02-25 11:02:21.330	error	Cannot parse C:/ioBroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    
    C:\iobroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances
    system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    system.adapter.alexa.0                 : alexa       -  enabled
    system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
    system.adapter.daswetter.0             : daswetter   -  enabled
    system.adapter.discovery.0             : discovery   -  enabled
    system.adapter.dwd.0                   : dwd         -  enabled
    system.adapter.email.0                 : email       -  enabled
    system.adapter.flot.0                  : flot        - disabled
    system.adapter.fullcalendar.0          : fullcalendar -  enabled
    system.adapter.history.0               : history     -  enabled
    system.adapter.hm-rega.0               : hm-rega     -  enabled
    system.adapter.hm-rpc.0                : hm-rpc      -  enabled, port: 18701
    system.adapter.hm-rpc.1                : hm-rpc      -  enabled, port: 12001
    system.adapter.hue.0                   : hue         -  enabled, port: 80
    system.adapter.ical.0                  : ical        -  enabled
    system.adapter.ical.1                  : ical        -  enabled
    system.adapter.ical.2                  : ical        -  enabled
    system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - disabled
    system.adapter.icons-fatcow-hosting.0  : icons-fatcow-hosting - disabled
    system.adapter.icons-icons8.0          : icons-icons8 - disabled
    system.adapter.icons-material-png.0    : icons-material-png -  enabled
    system.adapter.icons-material-svg.0    : icons-material-svg -  enabled
    system.adapter.icons-mfd-png.0         : icons-mfd-png - disabled
    system.adapter.icons-mfd-svg.0         : icons-mfd-svg - disabled
    system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - disabled
    system.adapter.info.0                  : info        -  enabled
    system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
    system.adapter.kodi.0                  : kodi        - disabled, port: 9090
    system.adapter.musiccast.0             : musiccast   -  enabled
    system.adapter.philips-tv.0            : philips-tv  - disabled
    system.adapter.ping.0                  : ping        -  enabled
    system.adapter.proxy.0                 : proxy       -  enabled
    system.adapter.pushsafer.0             : pushsafer   -  enabled
    system.adapter.rickshaw.0              : rickshaw    - disabled
    system.adapter.samsung.0               : samsung     - disabled
    system.adapter.sayit.0                 : sayit       -  enabled, port: 0
    system.adapter.scenes.0                : scenes      -  enabled
    system.adapter.simple-api.0            : simple-api  -  enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    system.adapter.socketio.0              : socketio    -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    system.adapter.systeminfo.0            : systeminfo  -  enabled
    system.adapter.terminal.0              : terminal    -  enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    system.adapter.text2command.0          : text2command -  enabled
    system.adapter.upnp.0                  : upnp        -  enabled
    system.adapter.vis-bars.0              : vis-bars    - disabled
    system.adapter.vis-canvas-gauges.0     : vis-canvas-gauges - disabled
    system.adapter.vis-colorpicker.0       : vis-colorpicker - disabled
    system.adapter.vis-fancyswitch.0       : vis-fancyswitch - disabled
    system.adapter.vis-history.0           : vis-history - disabled
    system.adapter.vis-hqwidgets.0         : vis-hqwidgets - disabled
    system.adapter.vis-jqui-mfd.0          : vis-jqui-mfd - disabled
    system.adapter.vis-justgage.0          : vis-justgage - disabled
    system.adapter.vis-lcars.0             : vis-lcars   - disabled
    system.adapter.vis-map.0               : vis-map     - disabled
    system.adapter.vis-material.0          : vis-material -  enabled
    system.adapter.vis-metro.0             : vis-metro   - disabled
    system.adapter.vis-players.0           : vis-players - disabled
    system.adapter.vis-rgraph.0            : vis-rgraph  - disabled
    system.adapter.vis-timeandweather.0    : vis-timeandweather - disabled
    system.adapter.vis-weather.0           : vis-weather -  enabled
    system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
    system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
    system.adapter.yamaha.0                : yamaha      -  enabled
    system.adapter.yr.0                    : yr          -  enabled
    

    2858_screenshot__317_.png

    2858_screenshot__318_.png

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    1 Reply Last reply
    0
    • eric2905E Online
      eric2905E Online
      eric2905
      wrote on last edited by
      #15

      Was meinst Du mit „iCal umgestellt“?

      Ah, Update npm …das dürfte die essentielle Info sein ...

      Nach einem npm-Update haben einige Adapter immer Probleme und müssen neu kompiliert werden (steht schon ein paar Mal im Forum). Dafür gibt es für Linux das „reinstall.sh“ Script. Ob es was äh Lichtes für Windows gibt, weiß ich nicht.

      Da müssen jetzt die Windows-Spezies ran.

      Gruß,

      Eric

      Von unterwegs getippert

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Reply Last reply
      0
      • sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        wrote on last edited by
        #16

        Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert.

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Reply Last reply
        0
        • wendy2702W Online
          wendy2702W Online
          wendy2702
          wrote on last edited by
          #17

          Hi,

          Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat.

          Vielleicht ist hier etwas hilfreiches dabei:

          http://forum.iobroker.net/search.php?ke … bmit=Suche

          Falls noch nicht gesucht wurde.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          1 Reply Last reply
          0
          • eric2905E Online
            eric2905E Online
            eric2905
            wrote on last edited by
            #18

            @sigi234:

            Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
            Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?

            Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Reply Last reply
            0
            • AlCalzoneA Offline
              AlCalzoneA Offline
              AlCalzone
              Developer
              wrote on last edited by
              #19

              @wendy2702:

              Ich erinnere mich verschwommen das AlCazone mal Hilfestellung nach Windows Upgrades gegeben hat. `
              Habe ich? :shock: Ich hab ja nichtmal Windows-ioBroker 😉

              Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

              1 Reply Last reply
              0
              • wendy2702W Online
                wendy2702W Online
                wendy2702
                wrote on last edited by
                #20

                :mrgreen:

                Wie Geil:

                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … sh#p100215

                Hatte schon gedacht ich wäre noch nicht wach… puh

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                1 Reply Last reply
                0
                • sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  wrote on last edited by
                  #21

                  @eric2905:

                  @sigi234:

                  Die History Daten verändert und teilweise Aufzeichnungen deaktiviert. `
                  Also nichts am iCal umgestellt, sondern an dessen Datenpunkten im Reiter „Objekte“ in Bezug auf deren Historisierung?

                  Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was Du nun wo und wie genau gemacht hast (abgesehen vom npm-Update).

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert `

                  Hallo, ich habe jetzt Iobroker NEU installiert ( hab einfach den Iobroker Ordner gelöscht - war eh Komplet gesichert). Geht alles wieder…...Muss aber jetzt alles nachkonfigurieren.

                  Das einzige was mich noch zu grübeln bringt ist wie ich meine alten Skripte wieder importieren kann.

                  Danke für die Hilfe.

                  Sigi

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • eric2905E Online
                    eric2905E Online
                    eric2905
                    wrote on last edited by
                    #22

                    Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen).

                    Im Nachgang denke ich, das Dir dies hier helfen könnte:

                    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1284

                    Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    Roses are red, violets are blue,

                    if I listen to metal, my neighbours do too

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active
                      wrote on last edited by
                      #23

                      @eric2905:

                      Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen). `

                      Habe ich gesichert, Skripte importiert und es funktioniert. 😄

                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

                      1 Reply Last reply
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      373

                      Online

                      32.4k

                      Users

                      81.4k

                      Topics

                      1.3m

                      Posts
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Login

                      • Don't have an account? Register

                      • Login or register to search.
                      • First post
                        Last post
                      0
                      • Recent
                      • Tags
                      • Unread 0
                      • Categories
                      • Unreplied
                      • Popular
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe