NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Ich meine wenn die Name/SSID vom 2,4 Ghz W-Lan und 5 Ghz W-Lan identisch ist:
- ist der Zustand (connect verhalten) nicht instabile (was ja heißt geht, geht mal nicht)
==> sondern kann das Gerät überhaupt nicht.
-
Deswegen schalte ich beim Einbinden in das WLAN auch den 5GHz-Part aus. Bei den anderen 'Problem'-Geräten war ein Hinzuschalten dann kein Ding mehr.
Scheint aber hier problematisch zu sein. Auch wenn die Uhr jetzt ungefähr eine Stunde stabil ist. Muss sich wohl erst noch 'setzen'. -
Liebe eigene quotes, sorry: ich versuche seit tagen rauszubekommen warum 'const axios = require('axios').default;' nicht das macht was mein 'curl --request POST' erfolgreich macht.. will sagen nur mit einem halben Auge hier bei..
==> sondern kann das Gerät überhaupt nicht.
Ich habe jetzt aber auch nicht alle Kanäle ausprobiert 20 MHz/40 MHz Kanäle, ob es evtl daran liegt, US Geräte können glaube ich nicht über 10 oder war es 13?? .. ich habe das Ding einfach in mein statischen 2,4 Netz gehangen und gut war es (habe ne UDM-Pro und habe eh mehre Netze)
-
@exitus Ich habe es erst vorgestern geflasht und bei mir hat er die 0.66 drauf gespielt.
Wo bekomme ich denn die 0.67?
Macht das Sinn die zu updaten?Muss mann immer über den Flasher drauf zugreifen, oder geht es auch über das update menü vom Webinterface?
Wenn ja, wo bekomme ich die Dateien her?
Edit:
habe was bei github gefunden.
Welche der beiden Bin Dateien muss ich denn nun verwenden?
-
oben steht der git link
https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases/tag/0.67
würde aber vorher hier rein schauen..
https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/issues -
@conectas OK, danke.
Also besser noch etwas warten, bis die Bugs raus sind.Trotzdem die Frage, welche der beiden Dateien man benötigt?
Die Awtrix, oder die ULANZI? -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wo bekomme ich denn die 0.67?
Einfach über die Uhr. Mittleren Button gedrückt halt fürs Menu. Dann zu Update gehen und ausführen.
Alternativ über den Update-Datenpunkt im ioBroker Adapter.
Nicht nötig manuell Dateien zu laden. -
Was die "Sensoren" am Device angeht wage ich mal zu behaupten dass diese nicht wirklich zu gebrauchen sind da diese (kommt halt mir so vor) nur die Werte vom INNEREN des Gerätes anzeigen...
Temp zeigt mir grad 34 Grad an, Hum 24 % und LUX 10.
Ist mir aber auch nicht wichtig weil ich diese Werte (wenn dann) über externe Sensoren anzeige / erfasse.
-
@haus-automatisierung Funktioniert ja einwandfrei. bin begeistert.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
da diese (kommt halt mir so vor) nur die Werte vom INNEREN des Gerätes anzeigen...
Ja klar aus dem Inneren. Woher auch sonst? Ein Wetterdienst ist ja nicht eingerichtet.
Aber die Werte aus dem Geräte-Inneren sind halt eigentlich Kokolores. -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ja klar aus dem Inneren. Woher auch sonst? Ein Wetterdienst ist ja nicht eingerichtet.
Aber die Werte aus dem Geräte-Inneren sind halt eigentlich Kokolores.Hab ich das grad nicht geschrieben ??
-
Danke @haus-automatisierung für das schnelle fixen von
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/issues/7
FIXED !!!
-
Hallo @haus-automatisierung Wow hab mir gerade dein Video angeschaut und war direkt begeistert hab mir gerade auch eine bestellt und freue mich auf die Entwicklung des Adapters.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Fabio -
@djmarc75 Bei mir ist er jetzt da der Ordner
-
@haus-automatisierung
Hallo, ich halte meine TC001 seit ein paar Stunden in den Händen und habe sie auch schon geflasht. Deinen Adapter hab ich auch schon installiert. Das Einbinden von Werten aus dem ioBroker und Texte wäre natürlich das wichtigste aber Du hast ja selber geschrieben das Du erstmal schauen wolltest wer hier mitgeht. Ich bin gespannt was noch kommt.Danke schon vorab
Gruß
Jörg
-
@groej sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das Einbinden von Werten aus dem ioBroker und Texte wäre natürlich das wichtigste
Geht über ein Blockly doch schon.
-
@elektroniker86 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@ben1983 OMG natürlich, Du hast recht, ich hatte auch eigentlich beim upload diesen Ordner ausgewählt aber irgendwie hat er das nicht gemacht.
Leider funzt das immer noch nicht..Hallo Elektroniker86,
lass mal die Dateiendung".txt" im Blockly weg. Bei mir funktioniert es so. -
@cm610 Hatte ich bereits probiert und funktioniert leider auch nicht.
-
@haus-automatisierung
Ich habe die neuste Version vongithub deines Adapters installiert, um das Problem mit dem verschwindenden bat Ordner zu lösen.
Hat auch funktioniert.
Leider ist nun aber der Settings Ordner nicht mehr da.Er bzw. die states stehen zwar in der io-package.json drin, aber leider werden Sie nicht dargestellt.
Was kann das nun sein?Edit:
Wenn man jedoch in den Systemvariablen vom Adapter schaut, dann wird dort nicht von den Settings angezeigt.
Komplett nochmal die Instanz entfernen und neu installieren? -
Frage, wie kann ich den adapter updaten? genau so wie ich ihn installiert habe?
Oder muss ich noch etwas beachten?