NEWS
[gelöst] Ausführung trotz Triggern Zeitplan
-
-
Du setzt die Variable mit dem Datenpunkt und möchtest du zwei Schritte weiter die Variable als Liste nutzen, das geht nicht. Du musst beim setzten der Variable Liste _PV eine leere Liste erzeugen. Dann kannst du die Variable auch als Liste nutzen.
Zum Schluss schreibt man die Liste in den Datenpunkt.
-
ist mir so gar nicht bewusst gewesen, also ja an 2 kann ich mich direkt erinnern, aber 18.
Kann ich irgendwie erkennen welche das sind?
-
@woupi sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Kann ich irgendwie erkennen welche das sind?
cd /opt/iobroker npm ls | grep github
-
@tt-tom sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Du setzt die Variable mit dem Datenpunkt und möchtest du zwei Schritte weiter die Variable als Liste nutzen, das geht nicht. Du musst beim setzten der Variable Liste _PV eine leere Liste erzeugen. Dann kannst du die Variable auch als Liste nutzen.
Zum Schluss schreibt man die Liste in den Datenpunkt.
das hatte ich oben am Anfang so bekommen:
meins war so:
-
├─┬ iobroker.energiefluss@3.6.0 (github:SKB-CGN/ioBroker.energiefluss#53944cad71449ceaa41c275f432df5423f218054) ├─┬ iobroker.icons-icons8@0.0.1 (github:ioBroker/ioBroker.icons-icons8#c0fcc9a6aa79b281951215cf86726f45622c8409) ├─┬ iobroker.icons-open-icon-library-png@0.1.3 (github:ioBroker/ioBroker.icons-open-icon-library-png#0847a79d713ee6725ccb6ccfb044c025b73ec946) npm ERR! peer dep missing: buffer@>=6.0.3, required by crc@4.1.1 ├─┬ iobroker.shuttercontrol@1.4.29 (github:simatec/ioBroker.shuttercontrol#2c423fe0c8b2f0e0b385abaf912e93c3e1d39f36) ├─┬ iobroker.sourceanalytix@0.4.14 (github:DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix#42c45d3e9a581869b0ba9cf710dbecb42ca3e574) │ ├── github-url-from-git@1.5.0 │ ├─┬ new-github-release-url@1.0.0 ├── iobroker.vis-map@1.0.4 (github:ioBroker/ioBroker.vis-map#b4a286f8d954e09b1b96e51914386ae73b09eecf) ├── iobroker.vis-materialdesign@0.5.76 (github:Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#43f3a07d7b48f367612c19ef678935709f718aae) bernhard@iobroker:/opt/iobroker$
Das sind 7, oder sehe ich das falsch und keine 18.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich die alle deinstallieren, oder?
-
Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich die alle deinstallieren, oder?
Nein, aber die Herangehensweise an Installationen überdenken. Zuerst immer aus den Repos nehmen, erst wenn es einen sehr guten Grund dafür gibt (z. B. weil der Maintainer was testen will) fischt man im github.
-
Dann musst du nochmal prüfen, ob in dem DP wirklich eine Liste ist.
-
@thomas-braun sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Nein, aber die Herangehensweise an Installationen überdenken. Zuerst immer aus den Repos nehmen, erst wenn es einen sehr guten Grund dafür gibt (z. B. weil der Maintainer was testen will) fischt man im github.
Das habe ich auch versucht zu beachten.
Shuttercontrol und energiefluss gibt es allerdings z.B. nur über die Katze.
Mir war nicht klar, dass man die Adapter dann besser gar nicht installiert. -
Shuttercontrol ... gibt es allerdings z.B. nur über die Katze.
whattt???
schon jahrelang im stable
-
@tt-tom sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
Dann musst du nochmal prüfen, ob in dem DP wirklich eine Liste ist.
Könntest Du mir sagen, wie ich das raus bekomme?
Unter Wert steht (Null) -
meine ich, also, sonst hätte ich das auch normal installiert.
Ist aber auch schon wieder etwas her, kann mich da auch jetzt vertun. -
sonst hätte ich das auch normal installiert.
schon jahrelang im stable
-
@homoran
wo finde ich diese ansicht? -
-
@homoran
wo finde ich diese ansicht?steht extra drüber
-
@thomas-braun
ah, ok, ich dachte das wäre aus der iobroker oberfläche. -
@homoran sagte in Ausführung trotz Triggern Zeitplan:
@homoran
wo finde ich diese ansicht?steht extra drüber
Oh, ja hast recht
-
@thomas-braun
ah, ok, ich dachte das wäre aus der iobroker oberfläche.da siehst du es auch unter Adapter wenn du dein Repo auf stable hast
-
@homoran
die repro habe ich immer auf stable, bis auf die zweimal (hatte ich so im Kopf, dass ich das zweimal umgestellt habe).
Darum wundert mich das jetzt auch.Hinzu kommen die 18 und in der Liste dann 7.