NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@homoran Diese: gut!
hmmm...
bin mir nicht mehr soooo sicher
Hab ein neues Element angelegtminimal Duration identisch, wie die übrigen (400), max Power jedoch deutlich geringer. (üblich 6000) hier erst 200, weil mehr nicht zu erwarten war, da rasten die Strömlinge. Erhöht auf 2000!
Die Geschwindigkeit bei 4W (von 2000) ist immer noch deutlich schneller als bei 120 [jetzt 72] von 6000.
zusätzliche Frage:
Habe in der Batterie noch einen weiteren Datenpunkt visualisieren wollen. Dieser enthält Datum und Uhrzeit wann die Batterie leer/voll sein wird.
Da steht jetzt NaN, was natürlich stimmt.
was nehme ich denn für Strings? -
@homoran Minimal ist ja die Geschwindigkeit für die maximale Leistung.
400ms bei 6000W musste ja dann bei 4W sehr langsam sein. Aber, es kann auch sein, wenn sich der Datenpunkt nicht geändert hat, seit Start, das die Geschwindigkeit nicht stimmt. Nehme ich mal in Gedanken mit und versuche es mal nachzustellen.
4W sind ja in etwa Standby, oder?Du möchtest also einen "normalen" String darstellen?
Quasi Text?Das kann man natürlich nachliefern, denn die Datasource Elemente entfernen alle Buchstaben und konvertieren aktuell zu Number.
-
4W sind ja in etwa Standby, oder?
ja! max ist aber 2000
das wären dann 0.2%ist aber deutlich schneller als 120 von 6000, was 2%, also das zehnfache wäre.
und das seltsame: alle alten Animationen (vor dem Patch angelegt) scheinen zusammen zu passen.
-
Du möchtest also einen "normalen" String darstellen?
Quasi Text?ja!
hab mir was gebastelt, weil meine Batterie den min SoC dynamisch ändert
wenn schon, dann richtig, nicht nur due Restzeit, sondern auch als Datum/Uhrzeit -
@homoran ok, nehme ich so mit.
String anlegen und die Animation (nochmal) prüfen.
Kannst du da beim Speichern nochmal schauen, ob da vielleicht etwas "komisch" erscheint?
-
@skb Danke!
und: mache ich
-
ob da vielleicht etwas "komisch" erscheint?
ja, meine Dummheit!
in der unteren Linie war noch eine min Duration von 1000.
hab sie auch auf 400 gestellt.
jetzt ist oben (grün) 4 von 2000 und unten (grau) 40 von 6000W
trotzdem läuft grün ca. doppelt so schnell wie grau -
@homoran ok, die Dummheit versuche ich nicht nachzustellen - den Rest aber schon
-
den Rest aber schon
nur zur Eingrenzung
hab jetzt beide auf 400/2000 gestellt, jetzt laufen beide exakt gleich schnell.
oben 4W, unten 47W -
@homoran Wenn man immer so tolle Tester hätte
Das hilft ungemein. Danke! Schaue ich mir auf jeden Fall an!
-
@skb Damit du noch was hast:
habe jetzt alle auf 400/2000 gestellt und eigentlich schnelle(re) Strömlinge erwartet.
Alle Dots laufen annähernd gleich schnell.
lediglich die blauen von der Batterie überholen schon mal gemächlich einen lila vom Netz!
ohne Parallelfahrbahnen wäre es mir nicht aufgefallen. Auf gar keinen Fall ist es Faktor 10-12 -
@homoran Schaue ich mir dann an, danke für deine Hilfe!
-
@homoran Wenn Du nochmal drüber installierst, kannst Du nun auch String Datenpunkte darstellen.
Musst nur hier die Option setzen:
-
@homoran Wenn Du nochmal drüber installierst, kannst Du nun auch String Datenpunkte darstellen.
Musst nur hier die Option setzen:
Danke!
gute N8 -
Hi!
Habe auch das Update auf alpha3 aufgespielt.
Mir fällt auf, dass ich nun eine Dunkelgraue Hintergrundfarbe habe, die ich vorher nicht sah.
Vorher:
Nachher, also jetzt mit alpha3:
-
@SKB klappt!!
-
Hallo,
kann man in den Basic Settings bei Text und Icons noch die Farbe mit rein geben? -
@schaefersklaus sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Hi!
Habe auch das Update auf alpha3 aufgespielt.
Mir fällt auf, dass ich nun eine Dunkelgraue Hintergrundfarbe habe, die ich vorher nicht sah.
Vorher:
(...)Nachher, also jetzt mit alpha3:
(..)Au weh, das klingt jetzt vermutlich unglaubwürdig, aber was soll ich machen?
Heute morgen starte ich den Mac und Safari neu, und da passt es wieder.
Übrigens, dieser dunkle Hintergund war gestern auch im Editor des Adapters. Heute dann nicht mehr.
Also hier:Wie kann das sein? Wie kann sich die Hintergrundfarbe des Editors ändern? Wovon hängt diese ab?
Ich danke euch!
Viele Grüße!
-
@schaefersklaus sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Wie kann das sein?
der böse Browsercache!
@skb
ich hab heute auch Neuigkeiten.
Gestern fielen mir schon zwei Dinge auf, die ich aber nicht wirklich reproduzieren konnte.
Die Animationen ruckten ab und zu, genau gesagt sprangen die Dots schnell an eine andere Stelle um von dort in vorheriger Geschwindigkeit weiter zu laufen.Dann hatte ich überlegt, ob es an Objekten mit aktivem reduce liegt.
Heute scheint die Sonne und ich lade das Auto.
Jetzt rasen alle Animationen, die in diesem "Stromkreis" involviert sind, auch wenn durch reduce der eigentlich relevante Wert niedrig ist:
Von der Solaranlage (gelbe Dots )über das Haus zur UV Keller (grün) bis hin zur Zoe (weiß) laufen die Animationen turboschnell.Hattest du in der Alpha 4 da schon was angepasst?
EDIT:
Wahrscheinlich alles gut!
Ich muss mir anscheinend die Quellen für die Animationen neu basteln!
beim "alten" Adapter brauchte man sich ja um gar nichts zu kümmern.
Jetzt muss ich wahrscheinlich erst die auf diese Linie entfallende relevante Leistung selbst berechnen -
@SKB ich hab dir da mal ein issue erstellt..auf GIT