NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb
Hi,
ja passt soweit, Wie gesagt wäre es eben schön gewesen als Feature Objekte aus und einzublenden.
So könnte man dann sagen wenn Value entspricht oder größer kleiner dann sichtbar ja neindas in kombination mit der Gruppierung wäre ein cooles Feature, ist ja jetzt unabhängig meiner 2 Datenpunkte da kann man sich ja behelfen.
Grüße
-
@rabbit6984 Solche Dinge wird es noch geben, denke ich, da dies ja auch Sinn bei einer "Anzeige" macht, Dinge auszublenden. Kommt Zeit, kommt Rat -> Attentat
Ich gehe hier Schritt-für-Schritt durch die Liste.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@rabbit6984 Solche Dinge wird es noch geben, denke ich, da dies ja auch Sinn bei einer "Anzeige" macht, Dinge auszublenden. Kommt Zeit, kommt Rat -> Attentat
Ich gehe hier Schritt-für-Schritt durch die Liste.
Genau... ich finde es super.
ich weiß ja net ob das geht aber kann man bei Github eine Feature Request Liste machen wo sozusagen alle Wünsche draufstehen und entsprechend dann einfach man einen Request dort absenden kann.
Dann schreibt vielleicht nicht jeder alles doppel in diesem Thread, da dieser ja auch länger und länger wird.
Also einfach für die Übersichtlichkeit ich nehme mcih von den doppelpostern da auch net aus sorry
Grüße und vielen Dank -
@rabbit6984 es sollte ausreichend sein, die Dinge hier zu sammeln. Hat beim "alten" Adapter auch gut funktioniert.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@rabbit6984 es sollte ausreichend sein, die Dinge hier zu sammeln. Hat beim "alten" Adapter auch gut funktioniert.
dann hab ich noch was
eventuell default Werte für Schriftyp, Farbe, Größe irgendwo feslegen, die dann bei neuen Objekten genommen werden, oder eine Checkbox "remember last settings". So etwas ähnliches gibt es schon an anderer Stelle.
Gruppierung wurde schon genannt.
Linienverbiegung auch, hab es erstmal so gelöst
dann gab es noch einiges was du in deiner RundumSorglosVersion hattest:
grünes eAuto Icon bei angestecktem Ladekabel.Die JSON im Datenpunkt per Skript zu ändern trau ich mich nicht
Dann noch etwas was im Energiefluss auch icht immer richtig lief:
die Animation von Netz zur Batterie müsste meiner Meinung nach von zwei Parametern abhängig sein: Batterieladung >0 und Solar =0 -
@skb solange du den überblick nicht verlierst...
issues auf git sind einfacher zu kontrollieren. musst du aber selbst entscheiden.
auch wenn der fred noch kurz ist, einfacher wirds nüscht.
-
@da_woody Die Issues guckt sich vorher auch keiner an, wenn die bereits zu sind. Jeder möchte seine Ideen haben
-
@skb klar, viele kennen github nicht.
man kann ja gerne über dinge quatschen da im brett, aber es wird dann schnell unübersichtlich...@rabbit6984 ich weiß ja net ob das geht aber kann man bei Github eine Feature Request Liste machen wo sozusagen alle Wünsche draufstehen und entsprechend dann einfach man einen Request dort absenden kann.
genau das mein ich ja.
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/issues -
gibt es eine Möglichkeit mehr als eine Batterie darzustellen?
-
@io_me sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
gibt es eine Möglichkeit mehr als eine Batterie darzustellen?
warum nicht?
was hat denn nicht geklappt? -
@io_me Wenn Du möchtest, kannst Du soviele Batterien anlegen, wie Du möchtest
Daher schlicht und ergreifend: Ja!
-
Hi,
eigentlich ist ja alles selbsterklärend und logisch. Tolle Arbeit. Was ich nicht gefunden habe ist, was ich bei der Linie von Netz zur Batterie für ein Datenpunkt einstellen soll. Die ist ja nur für eine Zwangsladung notwendig, oder?
@skb, hol mich bitte aus dem Tal der Ahnungslosen -
@maxtor62 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
was ich bei der Linie von Netz zur Batterie für ein Datenpunkt einstellen soll. Die ist ja nur für eine Zwangsladung notwendig, oder?
ja!
ich vermute
@homoran sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
die Animation von Netz zur Batterie müsste meiner Meinung nach von zwei Parametern abhängig sein: Batterieladung >0 und Solar =0
-
ich vermute
@homoran sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
die Animation von Netz zur Batterie müsste meiner Meinung nach von zwei Parametern abhängig sein: Batterieladung >0 und Solar =0
Und was willst Du mir damit jetzt sagen? Meinst Du das wird noch eingebaut oder muss man das dann selbst scripten. Ginge natürlich auch.
-
@maxtor62 Aktuell könntest Du es selbst erstellen via Skript/Blockly. Steht aber auch auf der Liste der Erweiterungen.
-
@skb
das eilt nicht, für die nächsten Monate ist ja keine Zwangsladung zu erwarten. -
@maxtor62 sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Meinst Du das wird noch eingebaut oder muss man das dann selbst scripten. Ginge natürlich auch.
Ja!
War bei meiner Liste der "noch offenen Baustellen"
Genau das sind die zwei Optionen.
-
@skb danke für die rasche Antwort; mit Standardmitteln hätte ich nichts gefunden, was auf eine weitere Batterie schließen könnte. Hast du bitte einen Hinweis für mich? Danke
-
@io_me was für einen Hinweis brauchst Du denn?
Du nimmst dir das Rechteck, platzierst es auf dem Workspace, dann eine Beschriftung als Text, ein Datensource Element, ein Icon und fertig ist eine von xxx Batterien
-
@io_me sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
was auf eine weitere Batterie schließen könnte.
die Aufgabe des Elements bestimmst du.