NEWS
Neuer Adapter Wärmepumpensteuerung für Wärmepumpen (Luxtronik2) Buderus/Alpha Innotec/ usw.
-
Probleme bei benutzen des Namen waren Lehrzeichen womit andere scripte dann wieder Fehlschläge (wie zB setstate)
Habe wir eine best practise dann kann ich das auch in resol-vbus Adapter so übernehmen
–-----------------------
Send from mobile device
-
Leerzeichen im Namen sollten selten Probleme machen, Leerzeichen in der ID dagegen häufiger.
-
Leerzeichen im Namen sollten selten Probleme machen, Leerzeichen in der ID dagegen häufiger. `
Genau, deswegen die Frage
Ich stimme @AlCalzone zu das Name besser währe, ich mache es aber zB auf id will das Gateway nur Namen mit Leerzeichen ausgespuckt
–-----------------------
Send from mobile device
-
Für diejenigen, die es evtl. interessiert hier ein Screenshot aus vis basierend auf den Daten vom iobroker.hpcontrol-Adapter.
~~![](</s><URL url=)http://www.j-s-edv.de/uploads/misc/hpcontrol_vis.png" />
Viele Grüße
Jacek~~
-
bekommst nur eine reaktion von mir dazu…
....
....
Nice ! sieht gut aus deine visualiesierung alles mit Plump gemacht oder ?
~Dutch
-
Nice ! sieht gut aus deine visualiesierung alles mit Plump gemacht oder ?
~Dutch `
Hallo Dutch,
danke. War mein erster Versuch mit vis und Co.
Alles mit Standardkomponenten wie Schalter und Glühbirnen sowie einigen Bildern. Dann natürlich noch paar Graphen und eine History-Table. Insgesamt bin ich aber beeindruckt, wie schnell man derartige Darstellungen erstellen kann…
Viele Grüße
Jacek
-
Respect Jacek das mach ich dir nicht nach.
Bin zwar ein logika aber extrem slecjt in. Visualisierung und wen ich sehe was du da so schnell zusammenbaust begeistert mich das!
Habe deine Vorlage Mal geklaut für einen einen Kumpel der wollte auch etwas ähnliches und war direkt begeistert…
Und das für den ersten Versuch, was baust du nachher wen du ioBroker und vis Profi bist ! :d
Send from mobile device
-
Hallo,
haben eine Novelan Heizung aus 2016 mit eine Luxtronik Steuerung.
Leider passen bei mir die Werte aus dem Adapter nicht mit denen der Luxtronik Überein z.B. fehlt mir der Wert vom Vorlauf. Die Temperatur_TVL ist die vom Rücklauf laut Informationenseite des Luxtronik Webservers.
Ist das so gewollt oder mach ich hier etwas falsch?
Mich würde auch interessieren, welche Werte bei den einzelnen Punkten in der oberen Visu verwendet wurden.
Danke und Gruß.
-
Na super, jetzt habe ich gedacht ich bin sehr schlau und installiere den Adapter neu und jetzt schreibt er keine Daten mehr in die Objekte.
Hat jemand eine Idee warum? Wenn ich die IP ändere auf eine die es nicht gibt, kommt im Log ein Socket error. Also muss er auch noch etwas machen.
-
Hallo,
ich habe jetzt auch die Steuerung für die Wärmepumpe am Broker hängen.
Leider finde ich die FUP 1 nicht. Kann das sein? Welche Nummer hat die? Oder wurde die vergessen?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Marcel Jaud
-
Hallo Jacek,
wird dein Adapter noch gewartet bei mir werden nicht die richtigen Temperaturen ausgelesen und angezeigt.
Die Vorlauftemperatur wird garnicht angezeigt.
Grüße Steffen
-
Hat sich erledigt. - vielen Dank
-
Für diejenigen, die es evtl. interessiert hier ein Screenshot aus vis basierend auf den Daten vom iobroker.hpcontrol-Adapter.
~~![](</s><URL url=)http://www.j-s-edv.de/uploads/misc/hpcontrol_vis.png" />
Viele Grüße
Jacek~~ ` ~~Hi Jacek,
Würdest du mir den View als Export zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß
Mirko~~
-
Hi
ich habe gerade den Adapter für meine Alpha Innotec in ioBroker installiert, habe den Port 8241 nehmen müssen da ich die Luxtronik Version V3.83 habe.
Soweit so gut, habe auch im Log keine Fehler mehr und es werden einige Variablen angelegt aber diese sind alle komplett leer, das ist nicht so cool. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem, da der Adapter schon sehr cool ist.
Grüße
-
Hi
ich habe gerade den Adapter für meine Alpha Innotec in ioBroker installiert, habe den Port 8241 nehmen müssen da ich die Luxtronik Version V3.83 habe.
Soweit so gut, habe auch im Log keine Fehler mehr und es werden einige Variablen angelegt aber diese sind alle komplett leer, das ist nicht so cool. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem, da der Adapter schon sehr cool ist.
Grüße `
Hi,
stell mal auf Port 8889.
Grüße
-
Hi
ja habe ich schon aber habe gerade hier https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Luxtronik+2 gelesen, das es ab Version x.81 aufwärts nur mit Websocket geht, funktioniert das mit dem Adapter dann auch?
Grüße
-
Hi
ja habe ich schon aber habe gerade hier https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Luxtronik+2 gelesen, das es ab Version x.81 aufwärts nur mit Websocket geht, funktioniert das mit dem Adapter dann auch?
Grüße `
Kann ich dir nicht genau sagen meine Heizung ist aus 2015 damit funktioniert es, aber auch nicht richtig ich muss den Adapter alle 2 min. neu starten sonst passen die werde nicht, kannst du echt nur mal probieren.
Anzeige ist zu mindestens die selbe wie bei mir.
Grüße
-
okay
Danke für die Antworten, hat jemand anders noch eine Idee oder das selbe Problem?
Grüße
-
Hallo
für alle die dieses Problem in Zukunft auch mal haben werde. Nutzt Node Red in IoBroker da funktioniert es super, ist zwar etwas anstrengend alle Variablen mit Hand einzutragen aber das Ziel ist entscheiden und das funktioniert.
Grüße
-
Hallo
für alle die dieses Problem in Zukunft auch mal haben werde. Nutzt Node Red in IoBroker da funktioniert es super, ist zwar etwas anstrengend alle Variablen mit Hand einzutragen aber das Ziel ist entscheiden und das funktioniert.
Grüße `
Hast du das Umgesetzt?
Wenn ja… den Flow exportieren und hier bereitstellen für alle anderen... Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, oder?