Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 289.3k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @foxriver76

    Beim Aufruf kommt: "möchten Sie auf lokale URL zugreifen"
    Nach Beantwortung kommt dann erst die Finger Authentifizierung.

    Wäre es umgedreht nicht besser.
    Erst Finger und dann Abfrage.

    Bei eingeschaltetem VPN dauert dann der zugriff auf die interne url recht lange (ca. 20 Sekunden)
    normal ?

    VPN aus, Zugriff über pro.
    Funktioniert einwandfrei.

    zur Abfrage: "VPN erkannt, möchten Sie auf lokale URL zugreifen"
    Warum überhaupt die Abfrage?
    Ist doch eigentlich unnötig.
    Wenn VPN da oder SSID passt, dann lokale URL
    Wenn VPN nicht da und SSID passt nicht, dann pro

    foxriver76F Offline
    foxriver76F Offline
    foxriver76
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #286

    @bahnuhr Können wir gerne umdrehen bzgl. der Abfrage.

    Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.

    Die Abfrage, weil ich nicht sehen kann mit welchem VPN du verbunden bist. Könnte ja durchaus sein, dass es gar nicht dein VPN nach Hause ist.

    Videotutorials & mehr

    Hier könnt ihr mich unterstützen.

    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • foxriver76F foxriver76

      @bahnuhr Können wir gerne umdrehen bzgl. der Abfrage.

      Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.

      Die Abfrage, weil ich nicht sehen kann mit welchem VPN du verbunden bist. Könnte ja durchaus sein, dass es gar nicht dein VPN nach Hause ist.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #287

      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

      Könnte ja durchaus sein, dass es gar nicht dein VPN nach Hause ist.

      Dann gibts natürlich Sinn.
      Danke für die Info.


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • foxriver76F foxriver76

        @bahnuhr Können wir gerne umdrehen bzgl. der Abfrage.

        Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.

        Die Abfrage, weil ich nicht sehen kann mit welchem VPN du verbunden bist. Könnte ja durchaus sein, dass es gar nicht dein VPN nach Hause ist.

        bahnuhrB Online
        bahnuhrB Online
        bahnuhr
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
        #288

        @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

        Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.

        VPN nach Hause über ein fremdes Wlan (auf der Arbeit)
        ca. 40 Sekunden zum Laden der VIS
        (find ich schon sehr lange)

        • keine Fehler im log

        VPN nach Hause über Tel.Netz (LTE)
        ca. 10 Sekunden zum Laden der VIS

        • keine Fehler im log

        VPN aus über Tel.Netz (LTE)
        pro wird aufgerufen
        ca. 10 Sekunden zum Laden der VIS

        • Fehler im log:
        cloud.0
        2023-04-18 08:42:02.938	error	Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js": File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
        cloud.0
        2023-04-18 08:41:58.578	error	Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
        

        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
        Danke.
        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

          Bei mir mit VPN keine merkliche Verzögerung.

          VPN nach Hause über ein fremdes Wlan (auf der Arbeit)
          ca. 40 Sekunden zum Laden der VIS
          (find ich schon sehr lange)

          • keine Fehler im log

          VPN nach Hause über Tel.Netz (LTE)
          ca. 10 Sekunden zum Laden der VIS

          • keine Fehler im log

          VPN aus über Tel.Netz (LTE)
          pro wird aufgerufen
          ca. 10 Sekunden zum Laden der VIS

          • Fehler im log:
          cloud.0
          2023-04-18 08:42:02.938	error	Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js": File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
          cloud.0
          2023-04-18 08:41:58.578	error	Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
          
          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #289

          @bahnuhr Kannst du die Tests mal mit der Browser Vis wiederholen, weil eigentlich macht die App ja nix anderes. Als die vis in einem eingebauten Webview zu starten, wenn du sagst VPN, dann halt die lokale URL sonst Pro URL.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #290

            Btw. gute Nachrichten für die Leute die lokal über https:// Zugreifen möchten, ich denke mit der nächsten Version wird es funktionieren.

            Videotutorials & mehr

            Hier könnt ihr mich unterstützen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • foxriver76F foxriver76

              @bahnuhr Kannst du die Tests mal mit der Browser Vis wiederholen, weil eigentlich macht die App ja nix anderes. Als die vis in einem eingebauten Webview zu starten, wenn du sagst VPN, dann halt die lokale URL sonst Pro URL.

              bahnuhrB Online
              bahnuhrB Online
              bahnuhr
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr
              #291

              @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              @bahnuhr Kannst du die Tests mal mit der Browser Vis wiederholen, weil eigentlich macht die App ja nix anderes. Als die vis in einem eingebauten Webview zu starten, wenn du sagst VPN, dann halt die lokale URL sonst Pro URL.

              Habe eben in chrome auf dem PC die pro seite aufgerufen.
              Und dann kommt der gleiche Fehler:

              cloud.0
              2023-04-18 09:16:34.206	error	Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js": File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
              cloud.0
              2023-04-18 09:16:30.713	error	Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
              

              Was soll das mit "lovelace instance" ?
              Hab ich doch gar nicht !
              Zumindest weiß ich davon nichts.

              In in den cloud settings steht sowas:
              78ff1e5f-31eb-48f0-bf63-6a271f1ba4e6-image.png


              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
              Danke.
              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bahnuhrB bahnuhr

                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                @bahnuhr Kannst du die Tests mal mit der Browser Vis wiederholen, weil eigentlich macht die App ja nix anderes. Als die vis in einem eingebauten Webview zu starten, wenn du sagst VPN, dann halt die lokale URL sonst Pro URL.

                Habe eben in chrome auf dem PC die pro seite aufgerufen.
                Und dann kommt der gleiche Fehler:

                cloud.0
                2023-04-18 09:16:34.206	error	Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js": File adapter/rssfeed/words.js not found: {}
                cloud.0
                2023-04-18 09:16:30.713	error	Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
                

                Was soll das mit "lovelace instance" ?
                Hab ich doch gar nicht !
                Zumindest weiß ich davon nichts.

                In in den cloud settings steht sowas:
                78ff1e5f-31eb-48f0-bf63-6a271f1ba4e6-image.png

                foxriver76F Offline
                foxriver76F Offline
                foxriver76
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #292

                @bahnuhr Mach gerne issue beim Cloud Adapter

                Videotutorials & mehr

                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • foxriver76F foxriver76

                  Neue Version auf dem Weg

                  1.0.14

                  • Kleine Probleme auf dem Einstellungsbildschirm behoben
                  • beim ersten Start der App wird nun immer angezeigt, wie man auf die Einstellungen zugreift
                  • Authentifizierung bei ioBroker Pro nur noch wenn nötig
                  • erneute Synchronisierung der Vis-States nach Socket-Reconnect
                  • verbesserte Erkennung einer fehlgeschlagenen Socket-Wiederverbindung

                  Und nochmal der Aufruf, Fehler, Featurewünsche etc. sind für mich am Besten hier sichtbar https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues

                  App Bewertungen etc schaue ich eher selten an.

                  D Offline
                  D Offline
                  dos1973
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #293

                  @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                  erneute Synchronisierung der Vis-States nach Socket-Reconnect
                  verbesserte Erkennung einer fehlgeschlagenen Socket-Wiederverbindung

                  Hi,

                  lässt sich das ggfs. in der App irgendwo anzeigen. Roter Punkt in der Ecke oder was auch immer dezentes.
                  Dann würdest du auf den ersten Blick sehen die Socket Verbindung getrennt ist.
                  Jetzt führe ich manchmal manuell ein VIS Reload aus - weil ich nicht sehe / weiß ob eine Verbindung besteht.

                  Danke

                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D dos1973

                    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                    erneute Synchronisierung der Vis-States nach Socket-Reconnect
                    verbesserte Erkennung einer fehlgeschlagenen Socket-Wiederverbindung

                    Hi,

                    lässt sich das ggfs. in der App irgendwo anzeigen. Roter Punkt in der Ecke oder was auch immer dezentes.
                    Dann würdest du auf den ersten Blick sehen die Socket Verbindung getrennt ist.
                    Jetzt führe ich manchmal manuell ein VIS Reload aus - weil ich nicht sehe / weiß ob eine Verbindung besteht.

                    Danke

                    foxriver76F Offline
                    foxriver76F Offline
                    foxriver76
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #294

                    @dos1973 eigentlich sollte es jetzt gar nicht mehr passieren, bzw nach spätestens 3 Sekunden lädt er neu wenn keine Verbindung hergestellt wurde. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn die App den ganzen Tag offen ist.

                    Videotutorials & mehr

                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                    D bahnuhrB 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • foxriver76F foxriver76

                      @dos1973 eigentlich sollte es jetzt gar nicht mehr passieren, bzw nach spätestens 3 Sekunden lädt er neu wenn keine Verbindung hergestellt wurde. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn die App den ganzen Tag offen ist.

                      D Offline
                      D Offline
                      dos1973
                      schrieb am zuletzt editiert von dos1973
                      #295

                      @foxriver76

                      Alles klar, ich teste es aus.
                      Das Ipad ist nie den ganzen Tag an, geht nach 2min in standby und wacht via Bewegungsmelder auf.

                      Was auch komisch ist manche DP aktualisieren sich und manche nicht, also nach dem Aufwachen aus dem Standby ohne Reload.

                      Hast du eine Idee wie ich das über den Tag mal richtig testen / prüfen kann?

                      Edit:
                      ein Wunsch hätte ich noch, wenn möglich.
                      Kannst du bitte negative Werte bei Zoom (Hoch/ quer) einbauen. Danke

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F foxriver76

                        @dos1973 eigentlich sollte es jetzt gar nicht mehr passieren, bzw nach spätestens 3 Sekunden lädt er neu wenn keine Verbindung hergestellt wurde. Wobei ich nicht weiß wie es sich verhält wenn die App den ganzen Tag offen ist.

                        bahnuhrB Online
                        bahnuhrB Online
                        bahnuhr
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #296

                        @foxriver76
                        Problem:
                        Beim starten der App friert diese ein beim Startbildschirm.
                        Es geht nix mehr.
                        2 Finger oder 3 Finger.
                        Keine Reaktion.


                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                        Danke.
                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • keksnK keksn

                          @foxriver76 dachte ich auch, aber in der App ist es doch auszuwählen

                          foxriver76F Offline
                          foxriver76F Offline
                          foxriver76
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #297

                          @keksn gerade zufällig gesehen, diesbezüglich gibt es https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/290

                          Videotutorials & mehr

                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • bahnuhrB bahnuhr

                            @foxriver76
                            Problem:
                            Beim starten der App friert diese ein beim Startbildschirm.
                            Es geht nix mehr.
                            2 Finger oder 3 Finger.
                            Keine Reaktion.

                            foxriver76F Offline
                            foxriver76F Offline
                            foxriver76
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #298

                            @bahnuhr initialer Start mit aktivierter Biometrie?

                            Videotutorials & mehr

                            Hier könnt ihr mich unterstützen.

                            bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • foxriver76F foxriver76

                              @bahnuhr initialer Start mit aktivierter Biometrie?

                              bahnuhrB Online
                              bahnuhrB Online
                              bahnuhr
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #299

                              @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              @bahnuhr initialer Start mit aktivierter Biometrie?

                              Versteh ich nicht. War bisher kein Problem.


                              Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                              Danke.
                              gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                              ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                              foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • bahnuhrB bahnuhr

                                @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                @bahnuhr initialer Start mit aktivierter Biometrie?

                                Versteh ich nicht. War bisher kein Problem.

                                foxriver76F Offline
                                foxriver76F Offline
                                foxriver76
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #300

                                @bahnuhr ist eine Frage. Was ist eingestellt wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen.

                                Videotutorials & mehr

                                Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • foxriver76F foxriver76

                                  @bahnuhr ist eine Frage. Was ist eingestellt wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen.

                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhrB Online
                                  bahnuhr
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #301

                                  @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                  @bahnuhr ist eine Frage. Was ist eingestellt wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen.

                                  Es kommt Startbildschirm mit Bild "iobroker Bild mit Automate your life"
                                  Und dann nix mehr.
                                  Keine Biometrie Finger Abfrage.
                                  Keine Abfrage: VPN ist an, etc.

                                  Nix geht mehr; keine 2 oder 3 Finger


                                  Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                  Danke.
                                  gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                  ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                  foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB bahnuhr

                                    @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    @bahnuhr ist eine Frage. Was ist eingestellt wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen.

                                    Es kommt Startbildschirm mit Bild "iobroker Bild mit Automate your life"
                                    Und dann nix mehr.
                                    Keine Biometrie Finger Abfrage.
                                    Keine Abfrage: VPN ist an, etc.

                                    Nix geht mehr; keine 2 oder 3 Finger

                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76F Offline
                                    foxriver76
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #302

                                    @bahnuhr Paar Fragen:

                                    Wie ist die App konfiguriert? z. B. Biometrie ist an?
                                    Killen der App hilft? Handy Neustart hilft?

                                    Videotutorials & mehr

                                    Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                    bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • foxriver76F foxriver76

                                      @bahnuhr Paar Fragen:

                                      Wie ist die App konfiguriert? z. B. Biometrie ist an?
                                      Killen der App hilft? Handy Neustart hilft?

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #303

                                      @foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      @bahnuhr Paar Fragen:

                                      Wie ist die App konfiguriert? z. B. Biometrie ist an?
                                      Killen der App hilft? Handy Neustart hilft?

                                      ja, Biometrie ist an.
                                      Killen hilft nicht.

                                      Nach 10-20 Versuchen klappt es dann (nicht nachvollziehbar).

                                      Handy Neustart probier ich gleich.


                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @bahnuhr Paar Fragen:

                                        Wie ist die App konfiguriert? z. B. Biometrie ist an?
                                        Killen der App hilft? Handy Neustart hilft?

                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhrB Online
                                        bahnuhr
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #304

                                        @foxriver76
                                        doch nachvollziehbar.

                                        Wenn VPN ist an, dann friert es ein..

                                        Wenn VPN aus, dann geht sofort die Biometrie auf.


                                        Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                        Danke.
                                        gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                        ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • bahnuhrB bahnuhr

                                          @foxriver76
                                          doch nachvollziehbar.

                                          Wenn VPN ist an, dann friert es ein..

                                          Wenn VPN aus, dann geht sofort die Biometrie auf.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #305

                                          Über welches OS wird hier denn geredet? Oder ist das egal? Bei iOS mit aktueller App Version alles keine Probleme und läuft tadellos 👍🏻 danke für die Arbeit @foxriver76

                                          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          835

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe