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Test Adapter TP-Link Tapo

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  • astuermerA astuermer

    @tombox Homebridge hat zwar ein Plugin, aber das erfordert auch zwingend IP der Camera und Credentials die man vorher in der App von TP-Link eingerichtet hat. Ich befürchte das geht so nicht.

    M Offline
    M Offline
    MINKI
    schrieb am zuletzt editiert von
    #180

    @astuermer Ich habe keine Lösung für dich, suche aber nach der gleichen Lösung für eine C320WS.

    Ich habe einen funktionierenden RTSP Stream via VLC. Was genau muss ich bei yahka machen, damit ich den livestream sehen kann?

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M MINKI

      @astuermer Ich habe keine Lösung für dich, suche aber nach der gleichen Lösung für eine C320WS.

      Ich habe einen funktionierenden RTSP Stream via VLC. Was genau muss ich bei yahka machen, damit ich den livestream sehen kann?

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von tombox
      #181

      @minki eigentlich nur ffmpeg installieren dann den rstp url mit user:password@ eingeben und hoffen für hksv brauchst du dann scrypted

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @minki eigentlich nur ffmpeg installieren dann den rstp url mit user:password@ eingeben und hoffen für hksv brauchst du dann scrypted

        M Offline
        M Offline
        MINKI
        schrieb am zuletzt editiert von MINKI
        #182

        @tombox Danke dir! Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hatte ein Verständnisproblem in yahka. Läuft aktuell - aber ohne Ton. Habe da noch ein audio codec Problem.

        //UPDATE
        Ich habe zwei Fragen.

        1. Besteht die Möglichkeit neben MotionEvent auch ein IntrusionEvent auszulesen?
        2. Besteht die Möglichkeit Benachrichtigungen ans Handy via ioBroker ein-/auszuschalten? (Stichwort: Unterschiedliche Modi auswählen für An- bzw. Abwesenheit)
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          chriss2007
          schrieb am zuletzt editiert von
          #183

          Halo, ich bekomme immer regelmäßig diesen Fehler. Bildschirm­foto 2023-04-07 um 11.26.39.jpg

          Thomas BraunT T 2 Antworten Letzte Antwort
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          • C chriss2007

            Halo, ich bekomme immer regelmäßig diesen Fehler. Bildschirm­foto 2023-04-07 um 11.26.39.jpg

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #184

            @chriss2007

            Das ist in deinem Netzwerk. Ist das Ding stabil erreichbar?

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • C chriss2007

              Halo, ich bekomme immer regelmäßig diesen Fehler. Bildschirm­foto 2023-04-07 um 11.26.39.jpg

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #185

              @chriss2007 das Gerät ist mal nicht erreichbar kannst du was an deinem wlan verbessern

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                chriss2007
                schrieb am zuletzt editiert von
                #186

                @tombox an meinen wlan brauch ich nix verbessern da ist alles bestens. Ich schaue dann mal wo die Kamera sich angemeldet hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @chriss2007

                  Das ist in deinem Netzwerk. Ist das Ding stabil erreichbar?

                  C Offline
                  C Offline
                  chriss2007
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #187

                  @thomas-braun Fehler ist behoben. Hab zwei Repeater und fritzbox und die Kamera hat sich zu denn weit entferntesten Repeater verbunden. Hab diese gezwungen sich zum nähren zu verbinden. seit dem ist der Fehler weg

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C chriss2007

                    @thomas-braun Fehler ist behoben. Hab zwei Repeater und fritzbox und die Kamera hat sich zu denn weit entferntesten Repeater verbunden. Hab diese gezwungen sich zum nähren zu verbinden. seit dem ist der Fehler weg

                    A Offline
                    A Offline
                    andreas.kerzel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #188

                    Hallo zusammen,

                    ich bekomme den Adapter auch nicht richtig in Betrieb. Würde gern aus iOBroker einen P110 einfach nur ein und ausschalten könnten. Über die Tapo App funktioniert das einwandfrei. Im Netzwerk ist die Steckdose auch gut erreichbar.. Instanz läuft.
                    Eigentlich müsste man doch nur setPowerStae auf true setzen und los gehts. Leider nicht bei mir. Hat jemand eine Idee

                    bfa0371a-3355-41e0-a45d-fd0f9a3fa5e7-image.png

                    Brauchts noch mehr Infos???

                    vielen Danke im Voraus

                    Andreas

                    A T 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A andreas.kerzel

                      Hallo zusammen,

                      ich bekomme den Adapter auch nicht richtig in Betrieb. Würde gern aus iOBroker einen P110 einfach nur ein und ausschalten könnten. Über die Tapo App funktioniert das einwandfrei. Im Netzwerk ist die Steckdose auch gut erreichbar.. Instanz läuft.
                      Eigentlich müsste man doch nur setPowerStae auf true setzen und los gehts. Leider nicht bei mir. Hat jemand eine Idee

                      bfa0371a-3355-41e0-a45d-fd0f9a3fa5e7-image.png

                      Brauchts noch mehr Infos???

                      vielen Danke im Voraus

                      Andreas

                      A Offline
                      A Offline
                      andreas.kerzel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #189

                      Kurze Info
                      IOBroker läuft auf einer Synology NAS im Docker. Node.js 18

                      @andreas-kerzel
                      6d7fa523-a908-46c7-bf24-c6189a39b70a-image.png
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                      0
                      • A andreas.kerzel

                        Hallo zusammen,

                        ich bekomme den Adapter auch nicht richtig in Betrieb. Würde gern aus iOBroker einen P110 einfach nur ein und ausschalten könnten. Über die Tapo App funktioniert das einwandfrei. Im Netzwerk ist die Steckdose auch gut erreichbar.. Instanz läuft.
                        Eigentlich müsste man doch nur setPowerStae auf true setzen und los gehts. Leider nicht bei mir. Hat jemand eine Idee

                        bfa0371a-3355-41e0-a45d-fd0f9a3fa5e7-image.png

                        Brauchts noch mehr Infos???

                        vielen Danke im Voraus

                        Andreas

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #190

                        @andreas-kerzel Sieht nach einer schlechten Verbindung aus kannst du mal die p110 in die nähe des routers stecken und nochmal probieren

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @andreas-kerzel Sieht nach einer schlechten Verbindung aus kannst du mal die p110 in die nähe des routers stecken und nochmal probieren

                          A Offline
                          A Offline
                          andreas.kerzel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #191

                          @tombox
                          Hallo, nein keine Schlechte Verbindung, der Benutzername war kleingeschrieben. Damit lief der Adapter und konnte sich in der Cloud anmelden aber wohl lokal nicht. Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein. Solche Probleme liebe ich …..😅

                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A andreas.kerzel

                            @tombox
                            Hallo, nein keine Schlechte Verbindung, der Benutzername war kleingeschrieben. Damit lief der Adapter und konnte sich in der Cloud anmelden aber wohl lokal nicht. Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein. Solche Probleme liebe ich …..😅

                            Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #192

                            @andreas-kerzel sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                            Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein.

                            Ja, ist es grundsätzlich immer.

                            Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              MINKI
                              schrieb am zuletzt editiert von MINKI
                              #193

                              Besteht die Möglichkeit bei den Kameras die Identifizierung einer Person als Datenpunkt zu haben? Genau so wie der Bewegungserkennung. (Beispiel: Person Detected true oder false)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
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                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von tombox
                                #194

                                TAPO deaktiviert mit der letzten Firmware auf den Kameras den Support für onvif und damit iobroker. Bitte nicht updaten

                                https://github.com/JurajNyiri/HomeAssistant-Tapo-Control/issues/312

                                https://github.com/home-assistant/core/issues/91661

                                RupertR 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • Schlafog0rS Offline
                                  Schlafog0rS Offline
                                  Schlafog0r
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #195

                                  Meine Tapo P100 lassen sich über setPowerState schalten.
                                  Leider geht das bei meinem LED Streifen Tapo L920 nicht. Muss ich da auf ein andere Property zugreifen?
                                  SetBrightness habe ich schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    TAPO deaktiviert mit der letzten Firmware auf den Kameras den Support für onvif und damit iobroker. Bitte nicht updaten

                                    https://github.com/JurajNyiri/HomeAssistant-Tapo-Control/issues/312

                                    https://github.com/home-assistant/core/issues/91661

                                    RupertR Offline
                                    RupertR Offline
                                    Rupert
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #196

                                    Verdammt. ich war gerade auf der Suche nach Überwachungskameras. und dachte ich wäre bei Tapo fündig geworden. Das heisst, das war es mit den relativ günstigen Tapo-Kameras? TP-Link hat ONVIF ja bestimmt eben aus diesem Grund deaktiviert und wird es nicht wieder einbinden. Weiss jemand ob man die FW auf einen alten Stand zurückflashen kann?

                                    Welche relativ günstige alternativen Kameras gibt es, die man auch ohen Cloud in iobroker einbinden kann?

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • RupertR Rupert

                                      Verdammt. ich war gerade auf der Suche nach Überwachungskameras. und dachte ich wäre bei Tapo fündig geworden. Das heisst, das war es mit den relativ günstigen Tapo-Kameras? TP-Link hat ONVIF ja bestimmt eben aus diesem Grund deaktiviert und wird es nicht wieder einbinden. Weiss jemand ob man die FW auf einen alten Stand zurückflashen kann?

                                      Welche relativ günstige alternativen Kameras gibt es, die man auch ohen Cloud in iobroker einbinden kann?

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #197

                                      @rupert Das mit dem onvif und tapo ist ein wenig undurchsichtig. welche Kameras genau betroffen sind. zb die c210 hat keine aktuelle firmware und funktioniert eigentlich

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #198

                                        @helfi9999 - Habe das gleiche Problem nach dem Installieren des Tapo-Adapters. Leider habe ich keine Ahnung wo ich den Verifizierungscode rausnehmen muss??!! Kannst Du mir da bitte behilflich sein und mir beschreiben was ich machen muss, danke.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • M Offline
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                                          Michaelnorge
                                          schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                                          #199

                                          Hallo Ihr!
                                          Könnte man irgendwie die Error-Meldungen im Log verringern?
                                          Ich habe hier einige Kameras von Tapo. eine von denen ist im Wohnzimmer, die an einer Schaltsteckdose angeschlossen ist - halt wegen Datenschutz, Privatsphäre, besseres Gefühl und so weiter. Die schaltet sich halt nur an, wenn keiner mehr zu Hause ist.

                                          Leider fängt der Tapo-Adapter an zu meckern, daß eben diese Kamera nicht mehr zu finden ist.
                                          Das wäre ja nicht so schlimm, aber der sendet den Befehl gefühlt alle 10 Sekunden ans Log.

                                          Alternativ wäre es cool, wenn diese Fehlermeldungen nicht als "error" sondern als "warning" geschrieben würde, dann kann ich das so einstellen, daß die im log nicht auftauchen.

                                          Oder das man mit "Häkchen" in den Einstellungen selber bestimmen kann, welche Kamera überwacht werden soll....

                                          Liebe Grüße
                                          Michael

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