Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter TP-Link Tapo

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter TP-Link Tapo

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Arno Josef Abler
      Arno Josef Abler last edited by Arno Josef Abler

      @tombox Ich habe jetzt ioBroker neu deployed und zugleich zum Test eine der Steckdosen neu in der App eingebunden - leider kein Erfolg. immer noch die gleichen Fehler und keine Möglichkeit zum Auslesen. Liegt das vllt. an der aktuellen Firmware? (die Steckdosen sind ja ganz neu)

      PS: Ich glaub ich spinn - jetzt habe ich die Lösung: Der "Benutzername" ist - zumindest bei den p110 - "case sensitive" - ich habe mich wohl bei Tapo mit einem Großbuchstaben am Beginn der Email-Adresse angemeldet. Das ist Bei Tapo "online" (also zum Abruf der Gerät) offenbar egal - aber am lokalen Gerät gelten scheinbar die gleichen Daten als "Login" - dort jedoch "case sensitive"
      Die Lösung war also, die Email Adresse im Adapter mit großem Anfangsbuchstaben einzutragen...

      Vielleicht macht es Sinn, dort in der Config einen Hinweis dazuzuschreiben beim Eingeben der Email-Adresse "Achtung - groß/Kleinschreibung ist relevant" oder so

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • astuermer
        astuermer last edited by astuermer

        Hat zufällig jemand den Adapter mit den C400S2 oder C420S2 Cams von Tapo getestet? Einbindung in Yahka als Stream wäre ideal ☺️

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox last edited by

          @astuermer
          Wenn du es in HomeKit haben möchtest wäre es besser den rtsp stream der Kamera direkt bei yahka einzutragen.
          wenn du hksv haben willst geht das nur über scrypted als docker aufsetzt und dort das onvif und HomeKit plugin installieren.

          astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • astuermer
            astuermer @tombox last edited by

            @tombox Danke, werd ich probieren.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • astuermer
              astuermer last edited by astuermer

              Ok, scheinbar haben die C420 Tapo Cams keinen RTSP Stream weil sie Akku-Cameras sind, die an einem Hub hängen - und nur der hat eine IP.

              Den Hub seh ich in den Objekten.
              Aber gibts ne Möglichkeit, den Hub abzufragen?
              Dort irgendwie die Cam-Streams reinzubekommen?

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tombox @astuermer last edited by

                @astuermer Hast du mal geschaut ob Homebridge oder hass es unterstützt dann könnte man schauen wie man es machen kann

                astuermer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • astuermer
                  astuermer @tombox last edited by

                  @tombox Homebridge hat zwar ein Plugin, aber das erfordert auch zwingend IP der Camera und Credentials die man vorher in der App von TP-Link eingerichtet hat. Ich befürchte das geht so nicht.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MINKI @astuermer last edited by

                    @astuermer Ich habe keine Lösung für dich, suche aber nach der gleichen Lösung für eine C320WS.

                    Ich habe einen funktionierenden RTSP Stream via VLC. Was genau muss ich bei yahka machen, damit ich den livestream sehen kann?

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @MINKI last edited by tombox

                      @minki eigentlich nur ffmpeg installieren dann den rstp url mit user:password@ eingeben und hoffen für hksv brauchst du dann scrypted

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MINKI @tombox last edited by MINKI

                        @tombox Danke dir! Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hatte ein Verständnisproblem in yahka. Läuft aktuell - aber ohne Ton. Habe da noch ein audio codec Problem.

                        //UPDATE
                        Ich habe zwei Fragen.

                        1. Besteht die Möglichkeit neben MotionEvent auch ein IntrusionEvent auszulesen?
                        2. Besteht die Möglichkeit Benachrichtigungen ans Handy via ioBroker ein-/auszuschalten? (Stichwort: Unterschiedliche Modi auswählen für An- bzw. Abwesenheit)
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          chriss2007 last edited by

                          Halo, ich bekomme immer regelmäßig diesen Fehler. Bildschirm­foto 2023-04-07 um 11.26.39.jpg

                          Thomas Braun T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @chriss2007 last edited by

                            @chriss2007

                            Das ist in deinem Netzwerk. Ist das Ding stabil erreichbar?

                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • T
                              tombox @chriss2007 last edited by

                              @chriss2007 das Gerät ist mal nicht erreichbar kannst du was an deinem wlan verbessern

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                chriss2007 last edited by

                                @tombox an meinen wlan brauch ich nix verbessern da ist alles bestens. Ich schaue dann mal wo die Kamera sich angemeldet hat.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  chriss2007 @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun Fehler ist behoben. Hab zwei Repeater und fritzbox und die Kamera hat sich zu denn weit entferntesten Repeater verbunden. Hab diese gezwungen sich zum nähren zu verbinden. seit dem ist der Fehler weg

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    andreas.kerzel @chriss2007 last edited by

                                    Hallo zusammen,

                                    ich bekomme den Adapter auch nicht richtig in Betrieb. Würde gern aus iOBroker einen P110 einfach nur ein und ausschalten könnten. Über die Tapo App funktioniert das einwandfrei. Im Netzwerk ist die Steckdose auch gut erreichbar.. Instanz läuft.
                                    Eigentlich müsste man doch nur setPowerStae auf true setzen und los gehts. Leider nicht bei mir. Hat jemand eine Idee

                                    bfa0371a-3355-41e0-a45d-fd0f9a3fa5e7-image.png

                                    Brauchts noch mehr Infos???

                                    vielen Danke im Voraus

                                    Andreas

                                    A T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      andreas.kerzel @andreas.kerzel last edited by

                                      Kurze Info
                                      IOBroker läuft auf einer Synology NAS im Docker. Node.js 18

                                      @andreas-kerzel
                                      6d7fa523-a908-46c7-bf24-c6189a39b70a-image.png
                                      8a29ceb2-2276-47d0-9658-530fb9d412cd-image.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @andreas.kerzel last edited by

                                        @andreas-kerzel Sieht nach einer schlechten Verbindung aus kannst du mal die p110 in die nähe des routers stecken und nochmal probieren

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          andreas.kerzel @tombox last edited by

                                          @tombox
                                          Hallo, nein keine Schlechte Verbindung, der Benutzername war kleingeschrieben. Damit lief der Adapter und konnte sich in der Cloud anmelden aber wohl lokal nicht. Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein. Solche Probleme liebe ich …..😅

                                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @andreas.kerzel last edited by

                                            @andreas-kerzel sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                                            Hier schein Groß und Kleinschreibung wichtig zu sein.

                                            Ja, ist es grundsätzlich immer.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            955
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            107
                                            747
                                            175439
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo