NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber gibt es Überlegungen, die Anzeige auch im Hochformat (oder gar responsive) zu gestalten?
Bei mir wird eigentlich nur auf dem Handy oder dem Kühlschrank (Familyhub) geschaut und die sind alle hochformatig...
-
-
@oxident sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
die Anzeige auch im Hochformat (oder gar responsive) zu gestalten?
was ist dann das Problem?
-
Nun aus Netzsicht ist die Stromrichtung negativ wir haben es über einen shelly Pro3EM gelöst aber dann werde ich dort die Wandler drehen dann passt es auch wieder.
-
@homoran Wahrscheinlich meine Vis
Aber dann weiß ich, wo ich suchen muss. -
@oxident Das Endgerät fordert eigentlich an, was es braucht. Das sollte die VIS dann einlesen.
Kannst Du vielleicht nur mal den Energiefluss als Seite in dem Kühlschrank einstellen? Ob das funktioniert?
Wenn ja, finden wir auch eine Lösung für die VIS.
Btw: zeigt die VIS sich denn selbst im Kühlschrank responsive an? -
@oxident sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
@homoran Wahrscheinlich meine Vis
nne, die Frage war gemeint: was passiert in deiner vis?
wie sieht es da aus? -
Hallo,
wie kann ich den Energiefluss-Adapter updaten? -
Einfach nochmal aus dem github auschecken.
-
Moin, vielen Dank für diesen Adapter!
Aber weiß jemand ob man eine zweite Batterie hinzufügen kann?
Oder ob man einen zusätzlichen Verbraucher/Wallbox dafür "verwenden" kann?
Bei einem Verbraucher oder Balkonkraftwerk läuft die Energie ja immer nur in eine Richtung. -
@paulmeins eine zweite Batterie ist aktuell nicht vorgesehen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe den Adapter wie in der Beschreibung installiert jedoch bekomme ich beim öffnen des Bildschirms nur dieses angezeigt. Wo liegt mein Fehler bzw. was wird alles benötigt um den Adapter zum laufen zu bringen. VIS funktioniert auch im Iframe das gleiche Bild.
-
@zizu29 Web-Adapter auf "integriert" stellen.
Sollte dann dein VIS nicht mehr laufen, eine 2. Web-Instanz installieren.
-
@skb muss ich dann der Port ändern ?
-
@zizu29 Jede Web-Instanz braucht seinen eigenen Port. Also, ja
-
@skb super, danke dir hat geklappt
-
@skb Okay dankeschön
Vielleicht wird es ja irgendwann noch einmal Thema, wenn mehr Fahrzeuge auch einspeisen können. Bis dahin bastle ich mir sonst das schon irgendwie hin. -
Ein nettes Feature wäre die Elemente der PV-Erzeugung abhängig von der Peakleistung prozentual auszufüllen.
-
@paulmeins sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
wenn mehr Fahrzeuge auch einspeisen können
auch wenn ich es nie verstehen werde. warum sollte so eine e-karre was einspeisen? die sollte doch über PV geladen werden?
-
@da_woody sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
warum sollte so eine e-karre was einspeisen? die sollte doch über PV geladen werden?
Wenn der Standard für das bidirektionale Laden endlich durch ist, kannst Du tagsüber die Karre mit PV laden und kannst den relativ fetten Akku zur Not nachts als Speicher nutzen.
Sollte man dann aber gezielt steuern, damit die Kiste nicht leer ist wenn man sie braucht. Also eher für den reinen Notfall oder wenn man die E-Karre nicht am nächsten Tag fahren möchte.