NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
@arteck naja, 18V und 30W, das dürfte nicht so einfach werden.
-
großes Loch in die Wand und Echo davor hängen? Oder das Netzteil auf die andere Seite der Wand? Leerrohr Unterputz wo das Kabel/Verlängerung durchpasst?
-
@maas-meister danke, werde ich testen
-
@maas-meister Wo ist den die Abrage " Time from last motion" her ?
Gruß
Frank -
@kuerfra das ist abhängig vom Bewegungsmelder bzw wie er eingebunden wurde, je nachdem gibt diesen DP oder eben nicht
du kannst theoretisch genauso gut occupancy nehmen, wenn dieser auf false geht, soll gesteuert werden -
@crunchip glaube ist doch schwerer wie gedacht, mit dem Script, VIS nach Echo Desktop ist ja ok mit Fire TV Fernbedienung, nur leider läst sich ein Button nicht für VIS einstellen.
-
aus meinem aqara Bewegungsmelder.
Du kannst auch occupancy nutzen, den DP sollte jeder Bewegungsmelder liefern -
wenn fully auf autostart eingestellt ist, wird der fully sofort gezeigt, wenn du in firetv öffnest
ansonsten gibt es unter apps (beei geöffneten firetv) auch einen button zum öffnen des fully - leider wird dafür kein bild angezeigt - ist ein schwarzer button ohne beschhriftung
dann braucht man eigentlich keine fernbedienung - außer wenn das setting im fully browser geöffnet ist, kann man ohne FB nicht mehr aus dem setting des fully
-
@liv-in-sky Oh ja super gefunden das ist doch perfekt, Vielen Dank
-
Hallo,
vlt schon besprochen, aber kann man Alexa ausschalten? Also ohne mir zuzuhören?
Mich würde nur das Display für die VIS interessieren wo dann der KNX Präsenzmelder das Display an/aus schaltet.Lg Hp
-
@hpgo du kannst folgendes de/akaktivieren über die App
- Kommunikation
- Bitte nicht stören
das zuhören an sich kann man nicht deaktivieren, dies erfolgt in der Regel mit dem gesprochenem Aktivierungswort
oder du lässt den Show nicht ins Internet
-
@liv-in-sky Jetzt ist der Fully Bildschirmschoner Black an, wird aber auch dann gezeigt wenn Echo Show Bildschirm an ist und geht auch nicht aus wenn ich das Zimmer betrete. Kann man da noch was ändern in Fully, das soll ja nur sein wenn der VIS läuft nicht aber bei Echo.
-
@kuerfra nutze keine bildschirmschoner - daher keine erfahrung damit
-
Es gibt noch einen Trick um innden Settings einen Zurück Button anzuzeigen.
Dazu im Reiter Tools and Appearance folgende Einstellung vornehmen:Show Action Bar - Ein
Show Back Button - Ein
Action Bar Size - 0
Show Action Bar in Settings - EinDamit ist die Action Bar im Browser nicht sichtbar, in den Einstellungen allerdings schon und man braucht keine Fernbedienung mehr.
Ich habe mit meinem Echo Show aber noch ein anderes Problem. Bei mir steigt immer nach 2-3 Tagen der Touchscreen aus. Der Echo reagiert moch auf alles (Alexa, Remote Steuerung…) aber der Touchscreen macht nichts mehr. Es hilft nur ein Neustart. Hat sonst noch jemand das Problem???
-
danke guter tipp - funktioniert super
@mopeizzza sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
steigt immer nach 2-3 Tagen der Touchscreen aus
hatte das auch bei einem meiner geräte - bisher aber nur einmal und ist schon über eine woche her
-
Hallo,
ich habe den Fully erfolgreich auf dem Show 15 in Betrieb nehmen können.
Wie bekomme ich den per Script / Datenpunkt gestartet, wenn der beendet ist? Autostart beim einschalten funktioniert.
Alexa2 Adapter läuft, kann darüber auch firetv starten, aber den fully nicht
Gruß Mark
-
@marka im fully gibt es einen datenpunkt - toForeground
-
Ich meine nicht den fall, dass eine andere App im Vordergrund ist, sondern wenn der fully geschlossen wurde (warum auch immer)
-
nur per hand https://forum.iobroker.net/post/930386
ich kenne keinen befehl dafür - vielleicht weiß ein anderer mehr
-
zum thema fully mit iobroker starten, wenn er nicht im hintergrund an ist
mit macrodroid kann man das fully starten - hast du eine idee, wie man macrodroid über den iob ansprechen könnte ? kann macrodroid eine art server darstellen, der auf einen befehl wartet ?
könnte das mit dem webhook als trigger klappen ?