NEWS
Test lovelace 4.x
-
@garfonso hatte ich alles schon probiert. Es geht wieder. Habe mir heute ne Remote Jahreslizenz gegönnt und den App Key neu generiert, Nu geht's wieda.
Habe heute auch Mal auf Version 3. stabile geupdatet. Wahnsinn was sich in der letzten Zeit alles am Adapter getan hat! Die Frontendkonfiguration funktioniert erste Sahne, auch im Code Editor.
1000 Dank an Dich und alle Mitwirkenden!
-
Hallo zusammen,
ich leider Probleme mit der ApexChart Card und im Offiziellen Forum konnte mir niemand weiterhelfen. Vielleicht werden die Probleme ja von der iobroker Variante von Lovelace verursacht. Deshalb probiere ich es jetzt hier.
Bei untenstehende Balkendiagramm werden unterschiedliche Werte angezeigt abhängig davon ob ich im normal Modus oder im "Konfigurations Modus" (also "Benutzeroberfläche konfigurieren") bin. Die korrekten Werte werden leider nur im Konfigurtions Modus angezeigt. Hier mal ein aktuelles Beispiel: links passt alles, rechts sind die Werte oben und die Balken falsch.
Hab zwischenzeitliche festgestellt, dass wenn ich den Browser-Catche die Werte bis zum nächsten Tag wieder passen. Gleiches auch wenn ich einen anderen Brwoser verwende.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? -
Hi,
ich bekomme seit kurzer Zeit alle 10 Sekunden folgende Fehlermeldung:![46b5efad-72d2-4db8-9087-3488848ee302-image.png](/assets/uploads/files/1671653052487-46b5efad-72d2-4db8-9087-3488848ee302-image.png) code_text ```No device ID in browser_mod request: {"type":"browser_mod/update","deviceID":"0cde9593-54af69fa","data":{"browser":{"path":"/lovelace/home","visibility":"visible","userAgent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux armv7l) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.197 Safari/537.36","currentUser":"admin","fullyKiosk":false,"width":1920,"height":1080,"battery_level":100,"charging":true,"darkMode":false,"userData":{"id":"system.user.admin","name":"admin","is_owner":true,"is_admin":true,"credentials":[{"auth_provider_type":"iobroker","auth_provider_id":null}],"mfa_modules":[{"id":"totp","name":"Authenticator app","enabled":false}]}}},"id":45923}
Eine Browser_mod habe ich nicht installiert.
Was muss ich tun?
Danke! -
Hat jemand lovelace 3.x zufällig mit fully browser im Einsatz?
Seit dem lovelace upgrade wird fully mit der Zeit extrem langsam und reagiert irgendwann gar nicht mehr. Die App geht dann am Tablet aus (Fire HD).
Unter Objekten laufen die Einträge unter „instances“ schon nach kurzer Zeit über (250+ nach kurzer Zeit). -
@lessthanmore ich habe das so im Einsatz.
Ich bin aber ganz neu mit lovelace dabei und es ist noch sehr simpel aufgebaut.
Da läuft es noch super flüssig und wird auch nicht langsamer nach der Zeit.
Mit Vis hatte ich die Probleme, dass es träge wurde nach kurzer Zeit. -
Hallo,
ich nutze die Tesla-solar Card. Weiß jemand, wie man die Richtung des Flusses beeinflussen kann?
Die Flussrichtung zum Netz ist bei mir falsch.
Minus ist bei mir der Verkauf, dass bedeutet der blaue Punkt müsste Richtung Netz fliesen. Wenn ich Strom vom Netz bekomme, + und der Ball sollte in Richtig Haus gehen.
Bei mir ist es momentan genau andersrum.
Weiß jemand wie man das ändern kann?
-
@jb1985
Schau dir doch mal die Power Flow Card an: https://github.com/ulic75/power-flow-card.
Die sieht ähnlich aus und kann bei der Werten auch invertieren.Gruss, Carsten
-
@carsten1210 Danke! Die Card scheint echt besser zu sein.
-
Hey,
hat jmd von euch die dual-gauge Card erfolgreich am laufen?
Bei mit wird sie fehlerhaft dargestellt.Würde gerne 2 Werte zusammen darstellen.
2 Wagerechte Linien über- oder untereinander würden auch gehen.Die custom Bar chart sieht auch ganz gut aus.
Glaube aber, da kann man keine 2 entities in einen "Balken" machen.
2x untereinander sieht mit einem Abstand sieht mir nicht zusammenhängend genug aus. -
Jupp, läuft bei mir… Schicke dir später den Code - hier liegt gerade ein Wurm auf mir
-
Bei Lovelace UI konnte ich das bisher nur beim Einsatz von der custom apexchart card feststellen… Das Rendern dauert bei teilweise mehreren tausenden Werten etwas länger… Du hast also noch Luft
-
Danke,
so siehts bei mir aus.
Ist noch ein Test. Beschriftungen etc stimmen nicht.type: custom:dual-gauge-card title: Download min: 0 max: 100 outer: entity: input_number.Netzwerk_Internet_Speedtest_Download_MBit attribute: current_temperature label: Current unit: °C inner: entity: input_number.Netzwerk_Internet_Modem_Download_aktuell label: Target attribute: temperature unit: °C colors: - color: var(--label-badge-red) value: 27.5 - color: var(--label-badge-green) value: 25 - color: var(--label-badge-yellow) value: 18 - color: var(--label-badge-blue) value: 0 - color: var(--paper-blue-400) value: -40
Edit:
Mein Wurm wird jetzt geweckt. Lang genug geschlafen ^^. -
type: custom:dual-gauge-card title: Luftfeuchte min: 0 max: 100 outer: entity: sensor.Kellereingang_ESPHome_SHT31_D_Humidity label: Aussen unit: '%' inner: entity: sensor.Terrasse_Klima_Humidity label: Keller unit: '%' colors: - color: var(--label-badge-pink) value: 90 - color: var(--label-badge-red) value: 70 - color: var(--label-badge-green) value: 30 - color: var(--label-badge-blue) value: 0
Ich kann dir aktuell nicht sagen, welche Version der Card im Einsatz ist - das war eine der ersten und nie aktualisiert...
-
lediglich die unit ist in Anführungszeichen und ich habe kein attribute...
-
Danke,
probiere ich nachher auch mal aus.
Wobei mir grad in den Kopf kommt, dass ich die Farben zumindest nie absichtlich im Theme angegeben habe. Evtl sind die als Standart nicht drinnen....
EDIT
Funzt jetzt.
Durfte keine input_number sein (hatte ich noch zum testen, da ich die Zahlen noch manchmal in der Visu zum probieren geändert habe). Jetzt als sensor geht es. Die anderen Karten hatten alle den input_number genommen. -
So siehts jetzt aus (Farben muss ich noch anpassen).
Ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Falls jemand also noch eine Idee hat für die dual-gauge,bitte her damit .Sollte eben nebeneinander mit 2 Karten noch gut aussehen.
EDIT
Oben ist der Vorgänger der Karte. Da gab es noch keine Werte für die aktuelle Auslastung der Leitung.
-
etwas OT....
ob was mit @Garfonso passiert ist? er ist schon 1 Monat nicht online gewesen im Forum... sonst meldet er sich ja immer zu den aufkommenden Fragen.
-
Ob du es glaubst oder nicht.
Genau das habe ich mich heute auch gefragt...... -
@david-g in telegram ist er aktiv also denke ich ihn geht gut
-
@ciddi89
Das ist gut ^^.
Zumindest ich kenne keinen hier im Forum persönlich. Aber wenn man schon Jahre regelmäßigen Kontakt zu manchen Usern hat, auch gerne mal offtopic, "gewinnt man doch den einen oder anderen lieb" und fragt sich dann schonmal was los ist.
Fast wie eine Brieffreundschaft