NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@wendy2702 Nicht ganz.
Nehmen wir an, du hast eine Auflösung von 1920x1080 Pixel (Full-HD) auf Deinem Monitor.
Dann würden die Elemente, die 200x200 Pixel groß sind, maximal 8 Mal nebeneinander und 5 mal übereinander passen.
Das ist der "ViewPort".obere Reihe: 200px
== etwas Luft - 250px Element hoch ===
mittlere Reihe 200px
== etwas Luft - 250px Element hoch ===
untere Reihe 200pxmacht -> 1100px, welches eigentlich schon zu groß ist. Demnach wird die Grafik verkleinert. So wird dann, je größer die Elemente werden, die Grafik kleiner dargestellt. Dies basiert auf dem Skalieren.
-
Das sieht echt toll aus… leider fehlt bei mir der Schatten obwohl er aktiviert ist
@oxident said in Test Adapter Energiefluss v3.0.x GitHub/Latest:
Wow. Das sieht alles sehr toll aus.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Textfarbe beim Akku (die für den Namen des Elements) noch teilweise hardcoded auf schwarz steht:
Wäre super, wenn das mit der Farbe der Werte gleichgeschaltet werden könnte... -
@tofriedrich Hast Du einen Screenshot?
Ist denn eine Farbe dem Schatten zugeordnet?
-
@skb
also ich muss @tofriedrich zustimmen. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber der Schatten war früher besser dargestellt.
Meine Einstellung:
-
@eisbaeeer Hallo,deine Grafik sieht nach einem Sungrow Wechselrichter aus. Würdest du mir das Batterie Skript zu Verfügung stellen? Dankeschön
-
-
@gwoltering Hab es dir per PN geschickt.
Gruß Lars -
@skb
Danke, wünsche auch Dir noch frohe Weihnachten. -
@skb
So sieht es bei mir aus
-
@tofriedrich Da fehlt in der Tat ein Schatten - wie ich sehe.
Kannst Du den Energiefluss einmal im Firefox öffnen, dann einen Rechtsklick auf eines der Energie-Elemente, Untersuchen.
Dann auf der rechten Seite in der Browserkonsole sollten Style-Angaben stehen (ich weiss, ist etwas kompliziert).
Diese Angaben bräuchte ich.
-
@skb hmm, bei mir werden schatten angezeigt. gerade ausprobiert.
-
@skb
Vielleicht liegt es am iPad? Ich gucke morgen wenn ich zuhause bin. -
@tofriedrich nutzt du auf dem iPad den Safari?
Kannst Du zum Testen vielleicht Firefox oder Chrome versuchen?
-
@skb ... Danke für den tollen Adapter
Hatte zwar Probleme, den über den Github Link in Iobroker direkt zu installieren, hab es letztendlich aber per CLI und npm hinbekommen. Keine Ahnung, was da los war.
Bzgl. Schatten kann ich bestätigen, dass es am Safari liegt, der das nicht kann.
-
@pawlvandik Danke für die Rückmeldung. Also Chrome und Firefox zeigen den Schatten, Safari hingegen nicht?
Da mache ich mich schlau
-
@skb
Hi, ich habe das mal mit dem iPad von meiner Frau getestet. Also kein Schatten, und die Restlaufzeit von der Batterie ist irgendwo in der Pampa.
Der Edge kann es auch.
Grüße -
@maxtor62 Danke für die Rückmeldung. Kümmere ich mich drum
-
@skb jo, gerade auf dem macbook getestet, kein schatten bei safari.
ist aber nichts neues, daß safari probs macht. -
@da_woody prima, auch Dir Danke für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das nochmal an. -
@skb k, allerdings ist mir safari schnuppe. eben wegen diversen anderen problemen.
mich macht ja schon firefox und chrome unter windoof manchmal wahnsinnig.