NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@bananajoe Kommt
Ich meine ja com "maximal" möglichen Design her.
Klar kann es sich jeder kleiner bauen, aber hier gibt es ja Mitglieder, die am Liebsten jede kleine LeseLampe als Verbraucher anzeigen lassen wollen.
-
@ralla66 Mit deinen Anforderungen bist du aktuell der Einzige - du kannst mit mehreren Instanzen arbeiten und dir die Phasen anzeigen lassen.
-
ok wenn das geht ist das Prima.
Bleibt noch Benutzerdefiniertes Element mit In und Out.
Dann verdient der Adapter Note 1, sehr Empfehlenswert -
@ralla66 Von wo woll denn "in" kommen und "out" hingehen?
Dann bräuchte man wieder ein Element mehr als in ...
-
@ralla66 sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
Bleibt noch Benutzerdefiniertes Element mit In und Out.
hmm, das ist doch das mit + und -.
oder versteh ich da was falsch? -
-
irgendwie wird das noch ein "Kästenchen-Framework" ... Kasten definieren + von-nach-hin Verbindung und Richtung basierend auf Werten zu anderen Kasten, pro Kasten maximal 4 Stück ... fehlt noch das automatische Routing der Verbindungen ...
-
@ralla66 sorry, bin schon leise...
mit den balkendingens kenn ich mich nicht aus... -
bin auch nur User ohne Kenntnisse
son Benutzerdefiniertes Element IO wäre doch Cool.
Genug Verwirrung gestiftet, bin Weg 3 2 1 -------------------------->>
-
@SKB Ich wollte dir mal Rückmeldung geben! Sehr schönes Widget. Habe ich gleich mal bei mir ausprobiert, nachdem am Montag meine Anlage in Betrieb genommen wurde.
Soweit klappt alles prima. Ich musste ein kleines Javascript machen, um die Akkuladung richtig zu realisieren. Das liegt aber nicht am deinem Widget, sondern an meinem Wechselrichter. Der Zeigt für das Laden und Entladen des Akkus keine Minuswerte. Der Wechselrichter zeigt einem das Laden/Entladen nur über ein Bit in einem Byte Register an.
Was ich noch schön fände, wenn man die Datenpunkte noch anders ausrichten könnte. Das Viereck braucht viel Platz im Widget. Platzsparender wäre so etwas hier:
Aber das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau! Prima gemacht. Weiter so!
Gruß Lars
-
Ein geniales Widget, super!!!
Bekommt man die Anordnung noch etwas optimiert?
-
Hi,
hatte ich das Falsch gelesen oder sollte dieses Verhalten und der "breite" Rand link nicht mit der aktuellen Version anders sein?
Und gibt es jetzt eine Möglichkeit den Hintergrund transparent zu bekommen?
-
@bostil welche optimierung meinst du? abstände? du kannst die dinger ja selbst definieren in der größe.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
Und gibt es jetzt eine Möglichkeit den Hintergrund transparent zu bekommen?
?, bei mir hatte es da noch nie einen hintergrund...
-
@da_woody Ich meine den bei denn Verbrauchern/Erzeugern. Also bei mir in den Kreisen.
-
@wendy2702 Das kommt In der nächsten Version.
-
@wendy2702 Du musst den Rahmen ja erstmal größer ziehen, damit die Elemente sichtbar sind. Dann ist der Platz rechts nicht mehr sichtbar.
Möchtest Du es kleiner, so musst Du aktuell noch die Höhe anpassen, da es nur dort "responsive" ist.
-
@skb Danke. Meinst du das iframe Widget oder welchen Rahmen?
Da ist der Rahmen rechts bei mir recht breit bis die Elemente sichbar sind.
-
@wendy2702 sollte, wenn der iframe Rahmen in der Höhe kleiner wird, besser passen.
Sonst kümmere ich mich natürlich darum -
@skb said in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
@wendy2702 sollte, wenn der iframe Rahmen in der Höhe kleiner wird, besser passen.
Sonst kümmere ich mich natürlich darumIch habe genau das gleiche Problem. Ich muss das iframe rechts um einiges größer machen, sonst werden die einzelnen Elemente rechts abgeschnitten.
Bei einer fixen vis-Breite, habe ich dann das Problem, dass das iframe über die eingestellt Breite hinausgeht und mir das dann im fullybrowser verkleinert angezeigt wird.