NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit jarvis und iobroker angefangen und habe leider in der Suche gerade nicht passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe in meinem Haus eine s7 verbaut und die Datenpunkte im s7 Adapter von ioBroker entsprechend hinterlegt. Diese kann ich bei den Geräte im jarvis auch hinzufügen.
Das Gerät (z.B. Licht am Esszimmertisch) habe ich dann einem StateList Widget hinzugefügt. Das schalten über die Oberfläche funktioniert einwandfrei.
Mein Problem ist jedoch, dass wenn jemand den analogen Schalter betätigt, dass jarvis das irgendwie nicht mitzubekommen scheint, da der State in der Ansicht der gleiche bleibt. Wenn ich nun als über jarvis das Licht an mache und über meinen analogen Schalter das Licht wieder aus mache sieht es in jarvis noch immer so aus als ob das Licht an sei.
Was mache ich falsch? -
@a87cll Wird den der Datenpunkt in ioBroker aktualisiert wenn das Licht an oder ausgeschalten wird über den Schalter?
-
@a87cll
Bitte dazu einmal die Objektdaten zu dem DP.
Komplette Ansicht zu dem DP.
Wie sind die Einstellungen zum Switch? (val oder value)? -
@hotspot_2
Ja das funktioniert! -
Reicht das so?
-
@a87cll Ok, alles klar. Ich stand am Anfang mit meinen Shellys vor dem gleichen Problem, daher hatte ich einfach mal gefragt.
-
@a87cll Brauche noch die Objektdaten vom DP.
Objekte -> DP -> Stift -
@mcu Ich finde nicht, was du meinst. Wo genau finde ich Objekte? Oder meinst du im iobroker beim s7 adapter?
-
-
-
@a87cll Hast du es mal mit einer SwitchAction statt IconButtonAction probiert? Ist da Verhalten auch so?
-
@mcu Ja, gleiches Verhalten gerade nochmal getestet.
-
@a87cll Welche Version v3.0.15?
-
@mcu Ja genau. Hätte ich mal die Screenshots nicht so abgeschnitten, dann hättest du das direkt sehen können.
Ich gehe jetzt schlafen, freue mich aber über weitere Vorschläge und gebe mich morgen früh direkt wieder dran -
@a87cll Hab es versucht nachzustellen, kann aber kein Problem erkennen.
Versuch mal ein Upload auf der consoleiob upload jarvis
Oder ob es ein Unterschied gibt zwischen Wert einstellen mit Bestätigung.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@tradestation Versuch es mal hiermit, evtl erst ab v3.1.2
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es z.B. so aus:
Wie muss die Syntax für "toFixed(1)" aussehen. Ist leider in deinen Beispielen nicht dabei
-
@somansch min und max -Werte macht er intern und können bis jetzt nicht eingestellt werden. Du kannst es mit v3.1.2 versuchen. Bin mir nicht sicher, ob zefau es da schon intern angepasst hat. Dort habe ich solche Kommazahlen noch nicht gehabt.Aber auch dort könnte man es nicht einstellen.
-
@mcu
Du hast ja in deiner Doku dieses Beispiel:"axisLabel": { "formatter": "(value, index) => { value= value ? value : -1000; return value + '°C';}" }
Wie müsste ich das testweise ändern, um eine Nachkommastelle zu bekommen?
-
@somansch Du hast doch 1. Nachkommastelle
-
@mcu
aber nicht bei 24